manfred180161
Was ihr da schreibt, kann alles gar nicht stimmen. Ich hab gerade alle Gebrauchtmoppeds im Netz gecheckt und die sind ALLE UND AUSNAHMSLOS unfall- und unfallfrei!
woher willst du das wissen? Die von dir beschriebene Situation habe ich mit meiner R1200R bei höheren Tempo geübt und mindestens 30 Meter gerutscht (unter Zeugen). Glück war, dass kein Verkehr war. Motorrad hoch heben, Spiegel richten und weiterfahren. Die Kampfspuren, hauptsächlich am Zylinderdeckel und Lenkerendgewichten, wurden zu Hause entfernt. Den hinteren Kardanpröppel habe ich ebenfalls ersetzt, da angeschliffen.Ohne Bügel wäre ich imThüringer Wald gestrandet, Moped kaputt, Tour beendet, Urlaub vorbei.
Ja, meine Fragen waren ernst gemeint.Ich fahre mit meiner GSA die Sturzbügel durch die Gegend, da ich auf diesen auch mal die Füße abstellen kann oder die Beine ablegen kann. Außerdem kann man auch schöne Bierdosenhalter an den Bügeln festmachen. ....
Ich weis, es ist unhöflich, aber ich hab da mal zwei Gegenfragen:
Sind die Ausgangsfragen ernst gemeint?
Ist das normal, dass man bei derartigen Fragen Angst vor dem Fragesteller bekommt?
An einer GSA könnte ich für mich die Bügel optisch akzeptieren, aber eben halt noch nicht an der normalen GS.Der war dran . Ich glaube sehr wohl, dass der bei einem Umfaller oder auch im Gelände/Schotterweg was bringt. Die Ventildeckel sind schon arg exponiert. Und ein Schaden hier zieht oft einen noch teureren nach sich. Die Röhrchen beeinträchtigen die Luftkühlung definitiv in keinster Weise.
Für mich machen sie Sinn, sehen gut aus und gehören auf jede GS(A)
Danke für den Link, vll hat mich das Video nun doch überzeugt ... was den Schutz betrifft. Leider bin ich immer noch Ästhet und mir gefällt meine GS ohne Bügel einfach unglaublich gut.Dann schau mal hier
https://m.facebook.com/SWMOTECH/videos/crash-test-bmw-r-1250-gs/377079663070865/
Das erklärt viel.
GSrüsse
Frank
gleiches hätte du eventuell ohne Schützer "nur" mit dem Zylinderdeckel erreicht. (?)Sturzbügel und/oder Zylinderdschutz sind sinnvoll.
Mir ist letztes Jahr auch mein Möpp auf regennasser, abschüssiger Fahrbahn nach dem Warten vor der Fähre umgekippt. Schleifpapier, Srühlack und der Bügel sieht aus wie neu.
so ist es - und diese kleinen Umfaller steckt der Deckel locker weg.Jeder Sturz is anders.
dann lass es haltAn einer GSA könnte ich für mich die Bügel optisch akzeptieren, aber eben halt noch nicht an der normalen GS.