Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah ok. Das sind dann zwei Euronormen später, leiser als bei meiner 2015er nineT Classic. Gegen die ist meine GS ne Flüstertüte.
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
888
Classic 2021, der Auspuff (Zwiender) hat es bis zur Garage geschafft, dann musste er weg und ich hab ihn durch Unit Garage ersetzt, nun war er zwar besser, auch lauter, aber das erhabene Bollern einer
gs, egal ob 1200 oder 1250 bekommt man nicht annähernd. War der Hauptgrund neben Leistung für mich, auf GS umzusteigen.
Ah ok. Das sind dann zwei Euronormen später, leiser als bei meiner 2015er nineT Classic. Gegen die ist meine GS ne Flüstertüte.

IMG_3783.jpeg
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
856
Das sind dann zwei Euronormen später
Das hätte ich erwähnen sollen, die späteren Euronormen hören sich emotionsloser an und nehmen Leistung - davor bin ich gewarnt worden. Die Nachfrage nach den "Alten" spiegelt das.

Bei der GS hat man das Problem gemeistert, sie hat auch mit der aktuellen Norm (für mich) einen tollen Klang.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
399
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
bis dato fuhr ich eigentlich jedes meiner Moppeds mit dem Originalauspuff…. 😎

Lediglich meine selige R1200S habe ich als Vorführer mit einem REMUS-Auspuff erworben.
Der war aber so sackschwer und unförmig, dass ich dann auf einen HPE-Endtopf umgerüstet hatte.
Damit hörte sich der Boxer gut, aber auch sozialverträglich an 😌

Meine KTM 1290 SD GT, die ich danach einige Saisons fuhr, behielt ihren Originalendtopf - so wird es auch bei 1250er GS bleiben - hier ist der Endtopf lediglich schwarz gepulvert 🙂👍🏻

Bis denne
Doppelkopf
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
273
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Und so ein schwarz gepulverter Auspuff hält auch? Ich würde wetten das wird zu warm
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das reicht:
1722855737993.png
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.254
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Und so ein schwarz gepulverter Auspuff hält auch? Ich würde wetten das wird zu warm
Nöö... 😉

Irgendwo hier gab's ein Wärmebild vom 'heißen' Topf (durch User Hobbyfahrer??), und ich meine mich zu erinnern, dass die Hülle nur um etwa 80C hatte.

Willst Du es genau wissen, muttu mal selber suchen (oder jemand hat es noch präsent!?).
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
75
Moin, pulvern hält bei der GS, da der Auspuff so aufgebaut ist, das keine große Hitze entsteht. Habe auch einen Aufkleber drauf und nicht mal der fällt ab. Bei Auspuffanlagen mit größerer Hitzeentwicklung hilft keramisieren.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe meinen Akra Auspuff mit hitzebeständiger Farbe schwarz lackiert. Das sieht immer noch gut aus.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
273
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Cool 👍
Da sollte ich tatsächlich mal überlegen meinen Akra zu schwärzen
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben