Leon_1200
DankeGeile Komplettanlage
DankeGeile Komplettanlage
Sehr gut!
Geiles Teil - hat die eine Zulassung, sehe den Kat nicht?!
Was kosten den so eine komplett Anlage?
Ich wĂŒrde mal sagen, die Ă€ndert sich nicht. Zumindest mir scheint es soSehr gut!
VerÀndert sich der Klang dann auch noch etwas im Vergleich nur zum Endtopf?
Die KrĂŒmmeranlange hat ja ebenso wie der Endtopf eine ECE.
(Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken, mir die KrĂŒmmeranlage zu bestellen)
Kann ich absolut nachvollziehen. Sollte es bei mir jemals noch eine GS 1250 geben, wĂ€re diese Komplettanlage gesetzt. Was an sich auch stellenweise bisschen verrĂŒckt ist, wĂŒrde ich die GS auch viel im GelĂ€nde bewegen und damt die edle Auspuffanlage nur unnötig strapazieren.Den KrĂŒmmer habe ich letztes Jahr gekauft. Und zwar einzig und allein der schönen Optik geschuldet. Ich weiĂ ist beknackt, aber so hat jeder eben seinen Spleen.
Das GerĂ€t muss defekt gewesen sein.War heute erstes mal mit der BMW mit Werk akrapovic beim TĂV.
Dan wollte der Typ GerÀusch Messung machen da ihm die Anlage in der Halle laut vorkam. Hab ich ihm gleich gesagt : "Papalapap" er wollte es mir nicht glauben.
Moped auf gegenzeichnete Stelle abgestellt ,er sein Equipment aufgebaut , und die beiden gemacht und getan und am Ende kam das Ergebnis, knapp unter 90 DB.
Stempel drauf , fertig
Der TĂV mensch hat auch behauptet ...Das GerĂ€t muss defekt gewesen sein.
Es können sich doch nicht alle hier irren, die behaupten, dass der Auspuff exorbitant laut ist.
Es wird leider immer noch sehr oft Schalldruck mit Schallfrequenz verwechselt. Es gibt Frequenzen die sich vermeintlich laut anhören, es aber der Schalldruck/Pegel nicht hoch ist.Es können sich doch nicht alle hier irren, die behaupten, dass der Auspuff exorbitant laut ist.
Vermutlich ist das aber allen, die es als LÀrm empfinden völlig egal.Es wird leider immer noch sehr oft Schalldruck mit Schallfrequenz verwechselt. Es gibt Frequenzen die sich vermeintlich laut anhören, es aber der Schalldruck/Pegel nicht hoch ist.
Vor allem bei sehr hohe Frequenzen meint das menschliche Ohr das diese sehr laut sind gibt aber auch tiefe Frequenzen die sich unangenehm anhören.
Klar, einfach die komplette Auspuffanlage z.B. eines Golf 1,2 tsfi an die GS gedĂŒbelt, dazu noch den Motor ordentlich verkleidet, dann sollte Ruhe im Karton sein.und es wĂŒrde technisch sicher leiser gehen, die âSoundingenieureâ könnten es!
Stollenreifen sollten aber auch verboten werden, wegen der lauten AblaufgerĂ€usche.Klar, einfach die komplette Auspuffanlage z.B. eines Golf 1,2 tsfi an die GS gedĂŒbelt, dazu noch den Motor ordentlich verkleidet, dann sollte Ruhe im Karton sein.
Es sollte prinzipiell gar nix verboten sein. Freie fahrt fĂŒr freie BĂŒrgerStollenreifen sollten aber auch verboten werden, wegen der lauten AblaufgerĂ€usche.
Das geht mal gar nicht.
NatĂŒrlich können die es, die konnten es schon vor 15 Jahren sehr gut. Und das ohne EinbuĂen bei der Performance. Aber darum geht es ja nicht, man will einfach gehört werden und kann ĂŒberall schön den dicken Max machen. Egal wie beschlabbert man sonst so durch die Gegend fĂ€hrt. Leute die sich ĂŒber den Krach beschweren haben einfach keine Ahnung.Vermutlich ist das aber allen, die es als LĂ€rm empfinden völlig egal.
Durch diese ErklĂ€rungsversuche wird es fĂŒr die Betroffenen ja nicht besser oder sind die Betroffenen das Problem? Technik sollte doch dem Menschen dienen und es wĂŒrde technisch sicher leiser gehen, die âSoundingenieureâ könnten es!