atgmax
Hast du mich gerufen ???Wenn dicke Maxe auf ihren dicken Maxis nen dicken Max machen.
Hast du mich gerufen ???Wenn dicke Maxe auf ihren dicken Maxis nen dicken Max machen.
Und dann hat der gleich so ne Anlassfarben? Geile Hardware.
Dieser Wunsch von dir steht zwar in Worten da, aber ansonsten lässt sich diese Diskussion mit dem Rest deines Beitrages natürlich nicht vermeiden. Ist sozusagen prädestiniert dafür. Dieser Faden beweist das immer wieder. ;-) Also sehen wir mal was da kommt. ;-)Ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten über Lärm und Co.,
Der SC Project wird auf jeden Fall mehr Sound, als der aktuelle Akrapovic generieren. Kostet zudem etwas weniger, ist dabei aber nicht weniger hochwertig verarbeitet und sieht mMn besser, als die verformte Trommel von Akrapovic aus. Der Akra sieht irgendwie nach Vorhautverengung aus. Da staut sich schon optisch der Sound.Hallo, Neu hier, mit einer GS 1250 40 Jahre.
Ich stehe vor der Entscheidung Akra Zubehör Black oder SC Project Black.
(toll waren die Zach Zeiten ).Irgendwie ist der SC Beitrag vor langer Zeit eingeschlafen. Hat das Gründe?
Er soll schon deutlich mehr Sound haben als der Original, alle Videos auf Youtube etc. sind halt keine Realität. Welcher issen zu bevorzugen?
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten über Lärm und Co., respektiere jeden der leiser will, oben im WW ist viel Platz und man kann sich auch zurück halten in Ortschaften. Es geht mir auch nicht ums Gewicht oder 3 Nm.
Gruß Waeller1
Das Coolste dabei ist, was die Papiere dazu sagen!Ich habe jetzt seit 2 Wochen die neue GS mit original ESD, vorher hatte ich eine 1100er, die wesentlich leiser war.
1. hätte die neue für meinen Geschmack sogar leiser sein dürfen
2. nervt mich diese Entwicklung tierisch :
zu lauter Auspuff
Daher kann ich der Diskussion über "besseren Sound" wenig abgewinnen...
... Und wo sich die Diskussion wieder im Kreis dreht...
Justmy2cents
Ach Quatsch!Das Coolste dabei ist, was die Papiere dazu sagen!
Ich habe noch eine RS1100.
Laut Papieren ist die alte RS deutlich lauter als die neue GS - real ist es aber umgekehrt.
Kann es sein, dass wir mit all den Paragraphen ECE und sonstiges gewaltig verar….t werden?
Ein Schelm, wer Böses denkt!
Wieviel ist viel lauter? Es braucht hier Messwerte und hier hat doch z.B. das BMW Blatt Motorrad doch auch entsprechende Messwerte für die 1250 GS geliefert. Und diese waren doch unauffällig, oder!?von der Lautstärke her kann ich es euch ganz Genau sagen ,
der Schwarze Akra. (also der Euro5 den man Offiziell bei Akra. kaufen kann ) ist auf der R1250 GS viel lauter
als der Titan den man bei BMW kaufen/mitbestellen kann ,
ich hatte sie beide 2021 den Schwarzen und dieses Jahr den Titan von BMW .
Ich hatte 2020 meine R1250GS auch mit original BMW Akrapovic bestellt. Er hat einen dumpferen, satteren Ton und ist nach Aussagen von Fahreren hinter mir (auch im Tunnel) nicht laut oder agressiv. Allerdings muß ich zugeben, daß er ab 7000Upm schon sehr laut wirkt. Diese Drehzahlen fahre ich üblicherweise aber nicht dauerhaft.War heute erstes mal mit der BMW mit Werk akrapovic beim TÜV.
Dan wollte der Typ Geräusch Messung machen da ihm die Anlage in der Halle laut vorkam. Hab ich ihm gleich gesagt : "Papalapap" er wollte es mir nicht glauben.
Moped auf gegenzeichnete Stelle abgestellt ,er sein Equipment aufgebaut , und die beiden gemacht und getan und am Ende kam das Ergebnis, knapp unter 90 DB.
Stempel drauf , fertig