Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da muss ne Schraube rein, sonst verlierst du das Gewindeplättchen da drunter….
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Zum Geräuschunterschied Black vs Titan kann ich nichts beitragen. Der Black oben war noch der Euro 3 von der 1200er und war nochmal deutlich lauter. Deswegen musste der weg…

Aber was mir bei der Montage aufgefallen ist. Das so zu machen ist echt unwürdig. Wären da nicht 3cm mehr Carbon drin gewesen??? :smoke:
Anhang anzeigen 464161
Da muss ne Schraube rein, sonst verlierst du das Gewindeplättchen da drunter….

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich will mir eine schönere Lösung als eine Schraube einfallen lassen. Aber ich finde unfassbar das so zu konstruieren…

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich will mir eine schönere Lösung als eine Schraube einfallen lassen. Aber ich finde unfassbar das so zu konstruieren…
meine lösung sieht so aus das ich die karosseriemutter raus gemacht habe. :rollleyyes:

ein weiteres fehlkonstrukt (zumindes bei meiner fußhaltung) ist der akra aufkleber auf dem carbon teil. den löse ich regelmäßig mit meiner schuhsohle. habe den schon mit neuem doppelseitigen klebe-band befestigt. allerdings ist der immer wieder locker .... und es ist nur eine frage der zeit das dieser verloren geht.

atgmax

atgmax

Modell
Wir reden hier ja über ein Original-BMW-Zubehörteil. Nicht zu fassen, dass das beim Aftermarket-Akra besser gelöst ist.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
meine lösung sieht so aus das ich die karosseriemutter raus gemacht habe. :rollleyyes:

ein weiteres fehlkonstrukt (zumindes bei meiner fußhaltung) ist der akra aufkleber auf dem carbon teil. den löse ich regelmäßig mit meiner schuhsohle. habe den schon mit neuem doppelseitigen klebe-band befestigt. allerdings ist der immer wieder locker .... und es ist nur eine frage der zeit das dieser verloren geht.
mit Silikon kleben 😉

Pohlis

Pohlis

Modell
R1250 GSA HP
Hab mal ne Frage. Warum wird der Akra eigentlich mit Koffer lauter ? Das hört sich doch nur anders an bei mir auf jeden Fall. Ach ja bei meinem kann ich die Lautstärke noch zusätzlich rechts am Lenker einstellen. :bounce::jubel:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Hab mal ne Frage. Warum wird der Akra eigentlich mit Koffer lauter ? Das hört sich doch nur anders an bei mir auf jeden Fall. Ach ja bei meinem kann ich die Lautstärke noch zusätzlich rechts am Lenker einstellen. :bounce::jubel:

weil die Koffer ein Resonanzkörper darstellen , und die Druckwellen vom Auspuff übertragen sich auf die Koffer , wenn die leer durch die Gegend gefahren werden ist der Effekt noch deutlicher .

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Quasi Subwoofer bzw. Leise Fahrer machen unnötig Lärm 🤗

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
weil die Koffer ein Resonanzkörper darstellen , und die Druckwellen vom Auspuff übertragen sich auf die Koffer , wenn die leer durch die Gegend gefahren werden ist der Effekt noch deutlicher .
⚠ Ironie:
Die Konsequenz daraus:
Unbedingt die Koffer weglassen,
der unnötige Adventure-Look macht zusätzlich Lärm! Der Akra ist fürs Ego letztlich auch wichtiger als die Koffer. Dann lieber das Pizza 🍕 Topcase! Ironie Stop

G

Gast 61523

Gast
Mit der normalen 1200 und Variokoffern ballert das auch recht gut. In einem Tunnel dachte ich auch schon Heillige Schei..... Wer macht denn da so Lärm, war allerdings alleine im Tunnel.

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Abend
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen Hitzebeständigen „ GS“ Aufkleber bekomme ,den ich auf den Auspuff Topf kleben kann?
Viele Grüße aus Düsseldorf

atgmax

atgmax

Modell
Habe inzwischen meine Lösung für das „Schraubloch“ gefunden.
9B90936E-D899-4F29-9CEB-D58A2C995D60.jpeg

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich hatte bei meinem Akraversuch das Blech der Serie verwendet.
Zwischenzeitlich bin ich auch mit dem Topf wieder auf Serie.
Ist eigentlich erbärmlich, wenn für soviel Geld 2cm fehlen!!!

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Scheinbar betrifft das Schraublochproblem aber nur den Werksakra.
Lt. Fotos ist die Carbonabdeckung beim Zubehörakra genau dort befestigt........

Oder täusch ich mich da etwa :fragezeichen:

atgmax

atgmax

Modell
Scheinbar betrifft das Schraublochproblem aber nur den Werksakra.
Lt. Fotos ist die Carbonabdeckung beim Zubehörakra genau dort befestigt........

Oder täusch ich mich da etwa :fragezeichen:
Genau so ist es. Wie oben beschrieben… und deswegen unfassbar.

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Na dann ist ja gut das ich den Schwarzen in der Garage liegen habe :playfull:

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben