MERLIN 66
Warum sollten die das ?
Das ist doch ein Schildbürgerstreich der Schweizer Gesetzeslage mit EU-Recht ?... und wer in der Schweiz die HP mit Akra ab Werk gekauft hat... darf mit dem Originalen silbernen gar nicht legal rumfahren.
Weil die Helden bei BMW nicht fähig sind beide Auspuffe zu homologieren....klingt komisch , is aber so.....
Noch???Da fragt man sich schon, ob all die Bürokraten um uns herum noch richtig im Kopf sind.
Hab den gleichen an meiner. Sound ist deutlich besser. Lautstärke hält sich in Grenzen und ist mit der rechten Hand gut dosierbar. Die Optik ist super. Wem es nicht gefällt, der bleibt beim Original. Wem es zu teuer ist, der muss es ja nicht machen.Anhang anzeigen 452525Anhang anzeigen 452526
mehr Leistung ? - wers glaubt
lauter ? - sicher nicht, der Serientopf ist eh schon zu laut
was spricht für einen anderen Auspuff ? - mei, schaut halt
Aber die im Ort sollen es aushalten, oder wie?Original... Akra - sehr cool innerorts, aber auf lange strecken - leider zu laut.
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die ganzen Akrapovitsche (auch die HP-Versionen) viel zu lang sind?Anhang anzeigen 463035
Nein natürlich nicht.. finde den Originalen extrem hässlich.. eigentlich nur wegen der Optik getauscht, besserer Klang ist einfach Beigabe.. und ja, er ist lauter wie das Original! Eindeutig! Aber sieht einfach viel besser aus!
das mit den 15 bis 20 cm kannst du deiner frau erzählen. aber auch die wird das vermutlich nicht glauben.Bin ich eigentlich der Einzige, dem die ganzen Akrapovitsche (auch die HP-Versionen) viel zu lang sind?
Die sind geschätzte 15-20cm länger als der Originale und das sieht einfach Kacke aus...
Hatta recht Hatta .. wassa sagt Is den WarheitWas für ein Thema... ist doch Jedermanns Geschmacksache. Braucht man da wirklich die Meinung von anderen?
Ich jedenfalls sehe in einem Draufstülp-Auspuff keinen Sinn. Ist nur Tand. Mehr oder anderen Sound brauch ich nicht. Lauter oder aggressiver schon gar nicht, da ich auf meinen Touren sehr oft Wanderern oder auch Reitern begegne. Da schalte ich sogar gern ab und grüße nett.
Sieht das Moped damit viel besser aus? Nee, auch nicht! Kein normaler Mensch registriert visuell die Details eines vorbeifahrenden Mopeds und erst recht nicht den Auspuff. Der sagt höchsten "...war rot" oder "...war blau" oder "...welches Moped???". Schwarz übersieht man meist komplett (muss da immer über die "Jungs in mattschwarz" schmunzeln, die tatsächlich glauben, jemand würde auf das tolle mattschwarze ding achten, obwohl es nur ein meist unsichtbarer punkt im Gesamtsichtfeld ist). Aber auch hier Geschmacksache. Soll jeder wie er will!
Allerdings bin ich für alle Arten von praktischen Mods zu haben, die mir auf den Touren nützen, schützen oder verbessern. Gute Sitzbank, Lenkererhöhung, Scheibenversteller, meine Kniepads am Tank beim Stehen, Taschenvariationen, Aquariumschlauch auf den Sturzbügeln () oder auch nur Kleinkram wie extra Bordstecker, kleine Molletasche usw usw usw...
Generell ist mir völlig egal, was oder wie andere meine GS sehen. Ich habe mir nur für MICH allein ein Touren-On-Offroad-Werkzeug gekauft und keine schönen Schühchen oder eine Vase! Und ICH allein weiß am besten, dass ich ein gigantisch geiles Motorrad fahre!!!
Doch gibt es, nur kauft ihn niemand, Mann oder Frau jammert lieber.Nun nach knapp 3 Jahren und im wesentlichen drei Antworten ist die Frage für mich mehr als beantwortet:
1. Serienauspuff ist schon laut genug und hört sich auch nicht anders an,
bzw. ich gebe dafür kein Geld aus.
2. ich baue mir ein Zubehörteil dran, weil er mir optisch besser gefällt.
3. Hauptsache lauter und rotziger, cooler Sound, schließlich ist es ja legal.
Ich persönlich würde gern eine leisere Auspuffanlage haben, die gibt es aber real bisher nicht.
Vermutlich bin ich nicht der Einzige hier (Antworten 1), das wäre aber auch ein Markt für Hersteller, die es draufhaben, vor allem für alle Tourenfahrer!