Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum sollten die das ?
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Warum sollten die das ?

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
... und wer in der Schweiz die HP mit Akra ab Werk gekauft hat... darf mit dem Originalen silbernen gar nicht legal rumfahren.:mad::mad:

Weil die Helden bei BMW nicht fähig sind beide Auspuffe zu homologieren:furious:....klingt komisch , is aber so.....
Das ist doch ein Schildbürgerstreich der Schweizer Gesetzeslage mit EU-Recht ?

G

garfield74

Modell
R 1250 GS Adventure LC , R1250RT, Yamaha TDR125R
Die HP mit Akra ab Werk hat eine eigene Typenscheinnummer.....und auf dieser ist der Akra mit 91Db eingetragen .

Der Silberne hat eine eigene ET-Nummer drauf ...und die ist bei der HP NICHT mithomologiert worden......
.....und bis jetzt wollen die Typen von BMW diesen auch nicht nachprüfen.... !!!!

....willste mal leiser rumfahren...darfste nicht!!!!
Pssst...das heisst nicht , das man es nicht kann.......aber das machen wir ja nich , wäre ja illegal.....:wink::wink::giggle:

mir haben sie gesagt , ich solle den silbernen per Einzelabnahme abnehmen lassen.....:banghead::banghead:

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Vorher überlegen was man kauft 😁🤗

Susanscrab

Susanscrab

Modell
R1250 GSA Icegrey 2021
Anhang anzeigen 452525Anhang anzeigen 452526

mehr Leistung ? - wers glaubt
lauter ? - sicher nicht, der Serientopf ist eh schon zu laut

was spricht für einen anderen Auspuff ? - mei, schaut halt 🥰
Hab den gleichen an meiner. Sound ist deutlich besser. Lautstärke hält sich in Grenzen und ist mit der rechten Hand gut dosierbar. Die Optik ist super. Wem es nicht gefällt, der bleibt beim Original. Wem es zu teuer ist, der muss es ja nicht machen.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
ich habe jetzt HP Aufkleber machen lassen ,falls noch jemand Interesse hat
ich habe noch welche über :wink:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Beim Original bleiben???

IMG_0166.jpeg

Ja selbstverständlich.. ist ein Akrapovic ab Werk.. ist leise hat aber den schönsten Klang von allen, die ich bisher gehört habe!

IMG_0172.jpeg

Ja selbstverständlich! Hier ist der Original mit Abstand am schönsten!!! :D

IMG_0511.jpeg

Nein natürlich nicht.. finde den Originalen extrem hässlich.. eigentlich nur wegen der Optik getauscht, besserer Klang ist einfach Beigabe.. und ja, er ist lauter wie das Original! Eindeutig! Aber sieht einfach viel besser aus!👍

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich stelle mal, weil's passt, eine Info, kopiert aus anderem Thema, ein...

Zubehörauspuff

Zuletzt bearbeitet:
Rjuhar

Rjuhar

Modell
2017 R1200GS
Naturlich. Aber es ist alles innerhalb Geräuschgrenzen, aber egal, es ist mich noch immer zu Laut auf Autobahn...

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Anhang anzeigen 463035

Nein natürlich nicht.. finde den Originalen extrem hässlich.. eigentlich nur wegen der Optik getauscht, besserer Klang ist einfach Beigabe.. und ja, er ist lauter wie das Original! Eindeutig! Aber sieht einfach viel besser aus!👍
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die ganzen Akrapovitsche (auch die HP-Versionen) viel zu lang sind?
Die sind geschätzte 15-20cm länger als der Originale und das sieht einfach Kacke aus...😈

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die ganzen Akrapovitsche (auch die HP-Versionen) viel zu lang sind?
Die sind geschätzte 15-20cm länger als der Originale und das sieht einfach Kacke aus...😈
das mit den 15 bis 20 cm kannst du deiner frau erzählen. aber auch die wird das vermutlich nicht glauben. :stop:
schau mal bei meinem beitrag #867

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
WA na klar glaubt meine Frau das … alles eine Frage der Eichung :

👉……..……………das sind schon 18 cm ………………………..👈

Vertrau mir Schatz 🤪🤪

BTT :
Ich bleibe beim alten, in schwarz find ich den schicker schlanker und ausreichend laut

Im Geröll ist mir einer Kaputt gegangen
Ebay Kleinanzeigen : 70 Euro
Pulvern : 30 Euro

Also kann ich ca.6 Auspuffs?….Abgasendanlagen ( Blödes Plural) für einen Akra ersetzen .

Den Akra hatte ich… Sound is geil …aber mit zu laut und zu wenig Vorteile für den Preis 👍
Akra verkauft .., LoneRider Bags gekauft …passt

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Was für ein Thema... ist doch Jedermanns Geschmacksache. Braucht man da wirklich die Meinung von anderen?

Ich jedenfalls sehe in einem Draufstülp-Auspuff keinen Sinn. Ist nur Tand. Mehr oder anderen Sound brauch ich nicht. Lauter oder aggressiver schon gar nicht, da ich auf meinen Touren sehr oft Wanderern oder auch Reitern begegne. Da schalte ich sogar gern ab und grüße nett.

Sieht das Moped damit viel besser aus? Nee, auch nicht! Kein normaler Mensch registriert visuell die Details eines vorbeifahrenden Mopeds und erst recht nicht den Auspuff. Der sagt höchsten "...war rot" oder "...war blau" oder "...welches Moped???". Schwarz übersieht man meist komplett (muss da immer über die "Jungs in mattschwarz" schmunzeln, die tatsächlich glauben, jemand würde auf das tolle mattschwarze ding achten, obwohl es nur ein meist unsichtbarer punkt im Gesamtsichtfeld ist). Aber auch hier Geschmacksache. Soll jeder wie er will!

Allerdings bin ich für alle Arten von praktischen Mods zu haben, die mir auf den Touren nützen, schützen oder verbessern. Gute Sitzbank, Lenkererhöhung, Scheibenversteller, meine Kniepads am Tank beim Stehen, Taschenvariationen, Aquariumschlauch auf den Sturzbügeln (:happy:) oder auch nur Kleinkram wie extra Bordstecker, kleine Molletasche usw usw usw...

Generell ist mir völlig egal, was oder wie andere meine GS sehen. Ich habe mir nur für MICH allein ein Touren-On-Offroad-Werkzeug gekauft und keine schönen Schühchen oder eine Vase! Und ICH allein weiß am besten, dass ich ein gigantisch geiles Motorrad fahre!!!

:wink::giggle:
Hatta recht Hatta .. wassa sagt Is den Warheit

Ich mein ja nur …..,

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Nun nach knapp 3 Jahren und im wesentlichen drei Antworten ist die Frage für mich mehr als beantwortet:

1. Serienauspuff ist schon laut genug und hört sich auch nicht anders an,
bzw. ich gebe dafür kein Geld aus.
2. ich baue mir ein Zubehörteil dran, weil er mir optisch besser gefällt.
3. Hauptsache lauter und rotziger, cooler Sound, schließlich ist es ja legal.

Ich persönlich würde gern eine leisere Auspuffanlage haben, die gibt es aber real bisher nicht.
Vermutlich bin ich nicht der Einzige hier (Antworten 1), das wäre aber auch ein Markt für Hersteller, die es draufhaben, vor allem für alle Tourenfahrer!
Doch gibt es, nur kauft ihn niemand, Mann oder Frau jammert lieber.

mike

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben