Bandingo
Halt STOPP. Das bleibt alles so wie's hier ist.
Geht es in dem o.g. Zitat um den Auspuff oder um Dich?Was für ein Thema... ist doch Jedermanns Geschmacksache. Braucht man da wirklich die Meinung von anderen?
Ich jedenfalls sehe in einem Draufstülp-Auspuff keinen Sinn. Ist nur Tand. Mehr oder anderen Sound brauch ich nicht. Lauter oder aggressiver schon gar nicht, da ich auf meinen Touren sehr oft Wanderern oder auch Reitern begegne. Da schalte ich sogar gern ab und grüße nett.
Sieht das Moped damit viel besser aus? Nee, auch nicht! Kein normaler Mensch registriert visuell die Details eines vorbeifahrenden Mopeds und erst recht nicht den Auspuff. Der sagt höchsten "...war rot" oder "...war blau" oder "...welches Moped???". Schwarz übersieht man meist komplett (muss da immer über die "Jungs in mattschwarz" schmunzeln, die tatsächlich glauben, jemand würde auf das tolle mattschwarze ding achten, obwohl es nur ein meist unsichtbarer punkt im Gesamtsichtfeld ist). Aber auch hier Geschmacksache. Soll jeder wie er will!
Allerdings bin ich für alle Arten von praktischen Mods zu haben, die mir auf den Touren nützen, schützen oder verbessern. Gute Sitzbank, Lenkererhöhung, Scheibenversteller, meine Kniepads am Tank beim Stehen, Taschenvariationen, Aquariumschlauch auf den Sturzbügeln () oder auch nur Kleinkram wie extra Bordstecker, kleine Molletasche usw usw usw...
Generell ist mir völlig egal, was oder wie andere meine GS sehen. Ich habe mir nur für MICH allein ein Touren-On-Offroad-Werkzeug gekauft und keine schönen Schühchen oder eine Vase! Und ICH allein weiß am besten, dass ich ein gigantisch geiles Motorrad fahre!!!
das Topcase reißt einiges raus!
das Topcase reißt einiges raus!
Zwei Fotos, die auf dramatische Weise aufzeigen, wieviel Sinnlosigkeit in einem Zubehörauspuff stecken.
Aber du hast doch die Eingangsfrage.."Zwei Fotos, die auf dramatische Weise aufzeigen, wieviel Sinnlosigkeit in einem Zubehörauspuff stecken.
Dafür > €1000,-/ 885,- ab Werk auszugeben und auch noch mehr Lärm zu verursachen……!
Die Antwort kann sich jeder selbst geben.
Gern lasse ich mich für meine Meinung Moralapostel nennen.
Dafür eine Spende für einen guten Zweck oder einfach nur den eigenen Tank füllen wäre allemal sinnvoller gewesen.
Also ganz ehrlich?Anhang anzeigen 452525Anhang anzeigen 452526
mehr Leistung ? - wers glaubt
lauter ? - sicher nicht, der Serientopf ist eh schon zu laut
was spricht für einen anderen Auspuff ? - mei, schaut halt
Der Akra ist länger und schlanker. Das ist das was mir an ihm gefallen würde ,mir aber das Geld nicht wert wäre. Ausserdem ist er schwarz. Auch das schmeichelt meinen Augen. Ausserdem steht Akra drauf und das macht für viele Akra-Käufer was aus und soll mir auch recht sein. Kurbelt die Wirtschaft an und was habe ich schon alles gekauft nur weil Breitling drauf steht.Also ganz ehrlich?
Die Töpfe haben in etwa dieselbe Form und unterscheiden sich optisch lediglich durch das schwarze Mittelteil. Und dann noch diese Pizzabox hinten drauf - da reißt´s der Akra optisch nun echt nicht mehr, oder?
Der Sound mag ja passen aber sonst?
Gruss,
Jan
you made my day!was habe ich schon alles gekauft nur weil Breitling drauf steht.
... und die meisten bauen dann den Akra wieder ab, weil es ätzend dröhntFahrt doch alle mit den Alu Kisten. Dann ist diese Diskussion vollkommen obsolet, dann sieht man den Auspuff nicht mehr....
Gibt es den GS Aufkleber auch in Schwarz? Hält der gescheit?.
Zwei Fotos, die auf dramatische Weise aufzeigen, wieviel Sinnlosigkeit in einem Zubehörauspuff stecken.
Dafür > €1000,-/ 885,- ab Werk auszugeben und auch noch mehr Lärm zu verursachen……!
Die Antwort kann sich jeder selbst geben.
Gern lasse ich mich für meine Meinung Moralapostel nennen.
Dafür eine Spende für einen guten Zweck oder einfach nur den eigenen Tank füllen wäre allemal sinnvoller gewesen.
Nun nach knapp 3 Jahren und im wesentlichen drei Antworten ist die Frage für mich mehr als beantwortet:Aber du hast doch die Eingangsfrage.."
"Mich würde interessieren wer und warum Ihr beim Original-Auspuff bleibt — oder auch nicht?
...gestellt. Du darfst doch diejenigen die jetzt Antwort geben- ob sie uns sinnvoll erscheint oder nicht - nicht moralaposteln? ;-)
(Doch du darfst natürlich. Aber du stellst damit deine eigene Frage in Frage. Weiss nicht ob das schlimm ist. ;-))
P.S.: Alles nicht böse gemeint. Dieser Faden bietet Wissensvermittlung und Information und Unterhaltung zum Thema Auspuff. Alles gut für mich.