Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist bei meiner Frau auch so.
A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Mal ne Frage in die mit den schwarzen Originalen ESD.

Wo lasst ihr das beschichten?
Was ist besser Keramik oder Pulvern?
Falls jemand ne Adresse in Berlin/Brandenburg hat, nur her damit.

Ach und ich hab da noch Carbon Endkappen gesehen, wo gibts die denn?

LG

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP

LG
Hi, hier könntest Du mal Kontakt aufnehmen wegen des ESD.

Erledigt - R1250GS / R1200GS - schwarze Teile (und mehr) by Rjuhar - aufgrund hoher Nachfrage wieder verfügbar

Carbon Teil:
Auspuffhitzeschutz hinten BMW R 1250 GS Ilmberger Carbon

Moin

A

Angelgixxer

Modell
Oha, dat Carbondingen hat aber seinen Preis 🤪

A

Angelgixxer

Modell
Ja neeee is klar :cool:

Deswegen is die GS och so ......... €:playfull:

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014

LG
Die Endkappen gibt es wie schon genannt,bei Ilmberger.
Auspuffhitzeschutz hinten Carbon Ilmberger Carbon

Auspuffhitzeschutz unten Carbon Ilmberger Carbon

Etwas günstiger, bei F&F Carbon
https://www.ffcarbon.com/BMW/R1200-...-fuer-BMW-R1200GS-2013-2018-R1250GS-2017.html

oder bei Ebay,

Susanscrab

Susanscrab

Modell
R1250 GSA Icegrey 2021
Habe den Originalen ESD gegen den Nachrüsten-ESD von Akra in schwarz gewechselt, da ich diesen günstig bekommen habe.
Erster Eindruck: Satter Klang. Etwas lauter bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen. Kann man aber steuern durch schnelleres hochschalten. Gefühlt auch besserer Durchzug. Kann jetzt nicht sagen, das der Klang mich stört (wohne an einer Umgehungsstraße und mich nerven am WE auch die aus dem Ruhrgebiet ins Sauerland einfliegenden Krachdosen mit unüberhörbar nicht zulässigen ESD´s)

Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Bin zufrieden. Guter Sound und Lauter will ich nicht.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Habe den Originalen ESD gegen den Nachrüsten-ESD von Akra in schwarz gewechselt, da ich diesen günstig bekommen habe.
Erster Eindruck: Satter Klang. Etwas lauter bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen. Kann man aber steuern durch schnelleres hochschalten. Gefühlt auch besserer Durchzug. Kann jetzt nicht sagen, das der Klang mich stört (wohne an einer Umgehungsstraße und mich nerven am WE auch die aus dem Ruhrgebiet ins Sauerland einfliegenden Krachdosen mit unhörbar nicht zulässigen ESD´s)
unhörbar? ist das so ähnlich wie unsichtig? :rofl:

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Ich bleibe beim Originalen, weil ich Erstens nach den ganzen db Diskussionen und Verboten nicht noch Öl ins Feuer gießen möchte.
Zweitens baue ich mir keinen Yugo Auspuff an ein deutsches Motorrad. Und Drittens nutze ich das Geld, welches ein Auspuff gekostet hätte lieber fürs Fahren.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben