sigi74
und das Li wird nur für e-fzgr gebraucht? möchte nochmal darauf hinweisen, wo überall das böse lithium drinnen ist, das sind milliarden von geräten! die e-mobilität ist z.zt nur ein bruchteil davon.
weil das thema von "wuppertal" angesprochen wurde und immer derartige argumente ganz unreflektiert in den ring geworfen werden, als ob nur die emobilität an allem schuld wäre. aber die zahnbürste und das handy damit nichts zu tun hätten.Du hast recht - es passt nicht.
Aber warum schreibst du´s dann?
sorry, will hier weder pro noch kontra e-bike appellieren. mich nerven nur diese vermeintlichen killerphrasen, als ob damit alles gesagt ist.
und ich denke zum thema lärm wurde bereits alles, nur noch nicht von jedem, gesagt.
und da die grenze zwischen lärm und sound sehr subjektiv ist, wird es wohl hier keine lösung dafür geben.
somit wird über sozialveträglichen sound die öffentlichkeit und letzten endes, wegen uneinsichtigkeit vieler/weniger, der gesetzgeber das letzte wort haben.
damit schließt sich für mich der kreis, imho ist der hammer gefallen und die auswirkungen werden uns sukzessive erwarten. die oem's werden darauf reagieren und plötzlich wird es gaaaaaanz leise bikes geben (müssen).