Meines Erachtens hat E-Mobilität nichts, aber auch gar nichts mit Nachhaltigkeit zu tun!!!
Aber die Diskussion will ich hier nicht führen, das wurde bereits an anderer Stelle erledigt.
Mein Büro liegt an einer ganz normalen Eifeler Landstraße. Fahrzeugverkehr ungefähr 70:30
Auto/Bikes im Sommer! Der vorbeifahrende Verkehr ( normale Autos und Bikes ) ist von dem
Geräuschpegel her eher gleich, ausgenommen Busse und LKW`s, die etwas lauter sind.
Dann gibt es noch die Spezies der Idioten!!! Vollkommen uninteressant, ob Auto oder Motorrad,
die mit offenen Anlagen hier vorbeiblasen und mir persönlich auf die Genitalteile gehen.
Das ist aber kein Herstellerproblem, sondern ein Problem, dem sich unsere Ordnungshüter
stellen müssen! Ich bin zwar auch gegen einen Polizeistaat, aber wenn denen nicht anders beizukommen ist,
müssen mehr Kontrollen her! Das muss an Ort und Stelle mindestens 1000 Euro kosten, mit Beschlagnahmung und anschließender Vorführung bei einem Gutachter! Nur dann werden auch die Dümmsten merken, daß es so nicht weitergeht!
Ein weiteres Übel sind Gruppen, die sich einen , mit schönen Kurven bestückten Berg ausschauen, den lieben langen Tag rauf- und runterballern! Anbei meist noch ein Dilettant, der die Nichtskönner mit
einer Kamera filmt! Nach einem Anruf belästigter Anwohner kommt die Rennleitung und darf wegen unnötigem Hin- und Herfahren eine Verwarngebühr von 10 Euro veranschlagen.......es ist einfach nur lächerlich!!!!!
Allerbeste Grüße vom lärmgenervten Eifel-Chapter Six