deralfons
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- CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Original bleibt dran, könnte aber leiser sein.
Naja, die mit den Klappenanlagen, und ich nehme mich da nicht aus da ich 2011 auch eine auf meiner Fat Bob hatte, bekommt man meist schon auch dran wenn man weiß wie und wo man schauen muss. Glaube mehr als 90% der solchen Anlagen sind mit einem Schalter versehen um die Anlage Dauerhaft zu öffnen und auch am Bikertreff im Stand Lärm zu machen. Und genau damit wird die Anlage illegal. Und jeder Harley Händler baut dir das Teil ein. Die meisten bauen es so ein, dass man den Schalter (irgendwo versteckt) umlegt. Dann funktioniert die Hupe nicht mehr und man kann die Klappen manuell steuern wenn man auf den Taster der Hupe drückt. Also bei uns in der Region kannte das auch die mobile Einsatztruppe Motorrad. Die haben schon immer den Schalter gesucht am Bike und dann mit einem Grinsen gesagt, man möge doch jetzt bitte einmal Hupenaktion scharf gegen illegale anlagen hilft auch nur bedingt, solange legale anlagen ab 50km/h (?) die klappe aufreißen und der fahrer dann auch ganz legal lärm machen darf.
Vielen Dank!!Die Folie habe ich von einem Freund, der Fahrzeuge beschriftet. Sie hat glaube ich um die 50€/qm
gekostet. Sie hält wohl locker Temperaturen über 100 Grad aus.
Ich habe im Sommer mal gemessen und hatte am Topf 70 Grad.
Ich werde berichten ob sie am Original Auspuff genauso hält. Im Moment ist es mir
zu nass .
Offtopic: gestern an einer Ampel eine Harley. Die war am Stand schon so laut wie ein 8-Zylinder Ram mit kaputtem Auspuff. Der Fahrer erfüllte alle gängigen Klischees.Naja, die mit den Klappenanlagen, und ich nehme mich da nicht aus da ich 2011 auch eine auf meiner Fat Bob hatte, bekommt man meist schon auch dran. Glaube mehr als 90% der solchen Anlagen sind mit einem Schalter versehen um die Anlage Dauerhaft zu öffnen und auch am Bikertreff im Stand Lärm zu machen. Und genau damit wird die Anlage illegal. Und jeder Harley Händler baut dir das Teil ein.
Das heißt beim Auspuff nicht wirklich was. Da sollte sie eher "locker >300°C" aushalten.Sie hält wohl locker Temperaturen über 100 Grad aus.
Aber nicht wirklich im Betrieb. Bei 100°C würde sich keine Sohle vom Schuh auf dem Auspuff verwewigen.Ich habe im Sommer mal gemessen und hatte am Topf 70 Grad.
Der muss aber auch kaputt sein - ein 8-Zylinder HEMI RAM ist nämlich flüsterleise.Die war am Stand schon so laut wie ein 8-Zylinder Ram mit kaputtem Auspuff
Solange man nicht aufs Gas steigt und die Abgase nicht durch‘s 80er Rohr nach außen blasenDer muss aber auch kaputt sein - ein 8-Zylinder HEMI RAM ist nämlich flüsterleise.
Mein Nachbar hat einen Baujahr 2007. Der ist beim Anlassen laut genug, dass er lieber mit dem Golf zur Frühschicht fährt, weil die Nachbarschaft ihn sonst lyncht.8-Zylinder HEMI RAM
Sei sicher - das ist nicht Original so. Ich hab selbst fünf Jahre lang einen 2007er RAM gefahren.Mein Nachbar hat einen Baujahr 2007. Der ist beim Anlassen laut genug, dass er lieber mit dem Golf zur Frühschicht fährt, weil die Nachbarschaft ihn sonst lyncht.
Nein, ist es nicht - mindestens nicht für die Masse an Autos.Ist doch egal wie laut die Autos sind.
Mag sein. Ich weiß nur, dass mein Nachbar der erste deutsche Besitzer ist; der Wagen wurde aus den USA importiert und der TÜV hat alles eingetragen (kleinere Umbauten wie gelbe Blinker und Nebelschlussleuchte notwendig). Schalldämpfer hat der Auspuff augenscheinlich keine - hat den TÜV scheinbar nicht gestört.Sei sicher - das ist nicht Original so. Ich hab selbst fünf Jahre lang einen 2007er RAM gefahren.
Leider ist das so.Schalldämpfer hat der Auspuff augenscheinlich keine - hat den TÜV scheinbar nicht gestört.