Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

Diskutiere Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich will meine Garmin VIRB 30 so langsam in den Ruhestand schicken, da es ja fast nichts mehr zu kaufen gibt. Ich nutze sie noch, weil ich die...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich will meine Garmin VIRB 30 so langsam in den Ruhestand schicken, da es ja fast nichts mehr zu kaufen gibt. Ich nutze sie noch, weil ich die Anbindung an die OBD2 meines Motorrads liebe und auch diese Daten in die Videos einblenden kann.

Gibt es eine vergleichbare Alternative als neue Kamera?

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Anbindung an die OBD2 meines Motorrads liebe und auch diese Daten in die Videos einblenden kann.

Gibt es eine vergleichbare Alternative als neue Kamera?
Welche Daten sind das denn aktuell?
Basierend auf GPS-Daten sind bei DJI, GoPro, Insta360 verschiedenen Lösungen am Start.
Geschwindigkeit, Höhe, Wegstrecke, Neigung usw… sind da in das laufende Video einzublenden.
2D8447FA-8D52-48EE-9C0C-B5359B1987AA.jpeg

Hier ein Beispiel von Insta360..
Die Hersteller haben nur sehr unterschiedliche Wege - diese Daten zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Das sind neben den normalen GNSS-Daten zum Beispiel: Geschwindigkeit (schneller und genauer als von GNSS), Drehzahl, Lufttemperatur, Gasgriffstellung, etc. Siehe auch das Bild dazu aufgenommen in der Zufahrt zur Brasa-Schlucht unten am Garda-See (nur zur Info).

vlcsnap-2025-02-08-11h23m17s087.png

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hi!

Werde ich natürlich machen aber ich warte noch auf die neue Mini Fernbedienung von Insta360.
Sehr gut. Danke im voraus dafür.

Weitwinkelkamera oder doch 360 Grad.... das muss ich für mich noch entscheiden.
In beiden Bereichen scheint Insta360 gut aufgestellt zu sein.

BG Michael

der-nordmann

der-nordmann

Modell
derzeit niGS, 1300 GSA in Status 182
Werde ich natürlich machen aber ich warte noch auf die neue Mini Fernbedienung von Insta360.
Die hat aber kein GPS, oder? Sind dir die GPS-Daten nicht wichtig? Oder kann man die aus dem Smartphone holen? Lese/schaue mich gerade erst ein...

Wollwerk

Wollwerk

Modell
Insta360 & DJI haben keinen eingebauten GPS Empfänger. Daten können von den jeweiligen Fernbedienung eingebunden werden. Bei insta360 auch aus der App und einer Aufzeichnung vom iPhone. Alternativ mit der Apple Watch.

IMG_1064.jpeg

GoPro 13 ist wieder mit GPS an Bord.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Wollwerk

Wollwerk

Modell
Wie lange hält der Akku?

Noch keine Langzeiterfahrung mit gemacht.

War nur einmal 4-5h mit dem Fahrrad unterwegs..
Das ging ohne Probleme, Insta360 gibt glaube ich 10h an.

M

MikeG

Modell
Abend!

Insta360 & DJI haben keinen eingebauten GPS Empfänger. Daten können von den jeweiligen Fernbedienung eingebunden werden. Bei insta360 auch aus der App und einer Aufzeichnung vom iPhone.
Gut zu wissen, danke.
Finde GPS schon wichtig, weil mit den GPS-Daten der Aufnahme ja auch die Zuordnung zu Örtlichkeiten viel einfacher ist.
Das funktioniert also bei insta360 nur aus der App
- wie darf man sich das vorstellen?

BG Michael

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Finde GPS schon wichtig, weil mit den GPS-Daten der Aufnahme ja auch die Zuordnung zu Örtlichkeiten viel einfacher ist.
Das kannst du auch relativ einfach über die Uhrzeit machen, wenn du das mit einer Trackaufzeichung abgleichst.

Das ging ohne Probleme, Insta360 gibt glaube ich 10h an.
Oh das ist nicht lange. Das habe ich an der GoPro geliebt. Zweimal im Jahr nur aufladen zu müssen.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
Du startest in der InstaApp die GPS Aufzeichnung und bei dem herunterladen der Videos werden diese damit verbunden. Es gibt in der Bearbeitung noch die Möglichkeit die Synchronisation anzupassen.
Anschließend die Daten / Design auswählen und positionieren nach Wunsch/Geschmack fertig 👍

IMG_1065.png

IMG_1066.jpeg

Oder als Zubehör eine der GPS Fernsteuerung verwenden. Ist noch einfacher …. aber kostenintensiv.

M

MikeG

Modell
Abend!

Du startest in der InstaApp die GPS Aufzeichnung und bei dem herunterladen der Videos werden diese damit verbunden. Es gibt in der Bearbeitung noch die Möglichkeit die Synchronisation anzupassen.
Anschließend die Daten / Design auswählen und positionieren nach Wunsch/Geschmack fertig 👍
Danke für deine Mühe!
Ich muss alle Videos auf das Handy laden, um diese mit den GPS Aufzeichnungen zu versehen?

Mir geht es hier weniger die Einblendung von GPS-Daten in Videos, sondern um Geotagging.

Das kannst du auch relativ einfach über die Uhrzeit machen, wenn du das mit einer Trackaufzeichung abgleichst.
Ja, geht natürlich auch.
Aber mit Geotagging geht's halt teilweise einfacher.

BG
Michael

Thema:

Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.? - Ähnliche Themen

• Erledigt Insta360 ONE X2 , 360 Grad Action Cam

Insta360 ONE X2 , 360 Grad Action Cam: Hallo, ich verkaufe meine Insta360 ONE X2, 360-Grad-Action-Cam. Im Set enthalten sind ein zweiter Akku und ein Ladegerät. Ich habe die Kamera...
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Insta 360 one x2 mit viel dabei

Insta 360 one x2 mit viel dabei: Verkaufe meine insta 360 x2 wie auf den Bildern zu sehen mit ordentlich Zubehör. Z.b Ladecase, drei Meter Stick, Vier Akkus, Fernbedienung...
  • Erledigt Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet

Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originaler Insta360 Brustgurt. Wegen der gleichen Halterungen+Schrauben auch für die GoPro und andere Action-Cams...
  • Erledigt Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör

Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör: Moin. Biete hier mangels Verwendung mein Komplettpaket an mit folgenden Bestandteilen: Artikel Neupreis Anzahl Insta360 X4 Schnelllade-Hub...
  • Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Insta360 ONE X2 , 360 Grad Action Cam

Insta360 ONE X2 , 360 Grad Action Cam: Hallo, ich verkaufe meine Insta360 ONE X2, 360-Grad-Action-Cam. Im Set enthalten sind ein zweiter Akku und ein Ladegerät. Ich habe die Kamera...
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Insta 360 one x2 mit viel dabei

Insta 360 one x2 mit viel dabei: Verkaufe meine insta 360 x2 wie auf den Bildern zu sehen mit ordentlich Zubehör. Z.b Ladecase, drei Meter Stick, Vier Akkus, Fernbedienung...
  • Erledigt Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet

Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originaler Insta360 Brustgurt. Wegen der gleichen Halterungen+Schrauben auch für die GoPro und andere Action-Cams...
  • Erledigt Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör

Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör: Moin. Biete hier mangels Verwendung mein Komplettpaket an mit folgenden Bestandteilen: Artikel Neupreis Anzahl Insta360 X4 Schnelllade-Hub...
  • Oben