Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

Diskutiere Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier noch mal kurz die viel zu kleinen Button an der GPS Fernbedienung... während der Fahrt nicht zu bedienen. Kleine Spielerei aus der...
Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Hier noch mal kurz die viel zu kleinen Button an der
GPS Fernbedienung...

IMG_3817.jpg

IMG_3823.jpg

während der Fahrt nicht zu bedienen.

Kleine Spielerei aus der InstaApp
(Aber hier nur als animiertes GIF)
IMG_3824.gif

Zuletzt bearbeitet:
rumblejunkie

rumblejunkie

Ne tatsächlich mein ich den Action Modus. Da hätt ich mir ein wenig mehr Sichtfeld erwartet. Die anderen Modi nutz ich hier gar nicht. Die waren bei der Gopro auch ein bisschen besser wie ich finde. Ich benutz die Kamera ausschließlich am Kinn. Das ist so ziemlich die natürlichste Sicht von allen. :)

Anhänge

Wollwerk

Wollwerk

Modell
BuyTheWay, wer seine GoPro H12 auch mit einer magnetischen
Schnellspannvorrichtung ausstatten möchte – da kann ich helfen.
Wie oben schon beschrieben, habe ich mich sehr über die - der AcePro beiliegenden Klemmhalterung geärgert. Im Insta360 Shop, gibt es noch die oben genannte Schnellspann-Halterung. Die funktioniert an der AcePro gut - läßt sich auch mit der beiliegenden Magnetplatte an der Hero12 befestigen.
Damit ist der gleiche Schnellwechsel-Komfort nun auch da gegeben… bzw.
das fummelige Originalteil auch zu verwenden.
Leider mit 45€ überbezahlt...

Anhänge

rumblejunkie

rumblejunkie

Also ich muss sagen, dass auch der Schnellwechsler mitunter ein Kaufgrund war - neben dem größeren Sensor. Das das nun so schön auf der Gopro passt find ich gut. Noch hab ich die 9er und so lange die nicht verkauft ist, nutze ich die auch noch. Ich teste das mal.

Nachtrag:

die 12er Gopro hat mittig ein Stativgewinde?

Wollwerk

Wollwerk

Modell
Nachtrag:

die 12er Gopro hat mittig ein Stativgewinde?
Ja genau (ab H12), die hat zwischen den beiden Kläppchen ein Stativgewinde.

Vielleicht ist es Möglich, diese Befestigungsöse (gibt es als Ersatzteil 19€) auch an 9,10,11 zu verbauen?

öse 1.JPG

.... ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
rumblejunkie

rumblejunkie

ja achso. Ja dann geht das natürlich nicht. Aber es lohnt sich nicht das nachzubestellen, da ich die 9er ja abstoßen möchte.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
In ihrem neuen Werbevideo verwendet Insta360 an der AcePro auch nur
die Zubehör-Magnethalterung 😉

S

SebiLegend

Moin Leute,

ich habe eine Frage zur Bedienung der Insta360 Ace Pro. Vielleicht könnt Ihr etwas dazu sagen.
Ich habe die Kamera dafür gekauft, Volleyballspieler meines Teams (ich bin Trainer) in 4K60 aufzuzeichnen. Ich habe sie beim Training getestet. Die Aufnahmen sind super. Die Dateien sind zwar geteilt. Aber die Größe ist okay.
Das Problem ist das folgende: Die Kamera ist zu 100% geladen. Eine Powerbank ist angeschlossen. Die Kamera läd aber nicht, weil der Akku natürlich noch voll genug ist. Allerdings bricht dann nach eineinhalb Stunden die Aufnahme ab, weil der Akku leer ist. Die Powerbank ist weiterhin angeschlossen. Ich müsste also zwischendurch das Kabel ziehen und reinstecken, damit sie dann läd und weiter durchhält. Das ist bei einem Spieltag nicht zu realisieren.
Kennt Ihr eine Einstellung, dass die Kamera von der Powerbank läd, damit ist ohne Pause aufnehmen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

rumblejunkie

rumblejunkie

Das ist komisch. Normalerweise muss das alles hand in hand gehen. Quasi nicht ausgehen, ausser bei Überhitzung und bei voller Speicherkarte. Bei mir funktioniert das eigentlich gut mit der Powerbank. Ich mach da manchmal eine Zeitrafferaufnahme vom Himmel. Aber bei ersterem - also Überhitzung - hat sie sich auch schon paar mal ausgeschalten. Das war ärgerlich. Das eine mal wars sogar etwas kühl draussen.
Kamera-Updates gemacht?

S

SebiLegend

Ich habe die Firmware V 1.0.60. Laut App soll es die neueste Version sein.
Grundsätzlich läd die Kamera ja. Wenn der Akku bei 98% ist, starte ich die Aufnahme. Die Kamera läd und nimmt auf bis 100%. Die Aufnahme geht weiter. Das Laden bricht ab (nachvollziehbar, weil Akku voll). Allerdings setzt es dann nicht mehr ein, wenn der Akku leerer wird.
Die Aufnahmen können eben über 2 Stunden lang sein. Solange hält der Akku nicht.
Ich habe vorher mit einem alten Handy aufgezeichnet. Das war nicht so komfortabel, ging aber bis zum Defekt. Deswegen wollte ich jetzt ne bessere Lösung als ein Handy versuchen. Aber auch mit der Konkurrenz gibt es entweder ähnliche Probleme, zu viel "Fischauge", schlechtes Bild usw. Das ist schon sehr schade, weil die Bildqualität bei der Insta360 Ace Pro sehr gut ist.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich würde die Frage den Hersteller stellen.

S

SebiLegend

Jipp. Das ist der Plan. Sie sind ab 9:00 Uhr erreichbar. Meine Erfahrung mit der Antwort bei Herstellern und Support ist bisher eher mau gewesen. Bei Foren war es besser. Aber Insta360 bekommt auch eine Chance 👍

Wollwerk

Wollwerk

Modell
Ich habe zwar meine AcePro mittlerweile wieder verkauft, deshalb kann ich das nicht austesten ….

Schon mal mit einer alternativen Powerbank probiert?
Ich habe eine in Verwendung - die nach erfolgreicher Ladung eines angeschlossenen Verbraucher - sich in so einen Ruhemodus bringt.

S

SebiLegend

Ich habe meine Powerbank erst seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden damit. Bei allen anderen Geräten funktioniert das Laden problemlos ohne einen Ruhemodus oder so.

Thema:

Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Insta 360 one x2 mit viel dabei

Insta 360 one x2 mit viel dabei: Verkaufe meine insta 360 x2 wie auf den Bildern zu sehen mit ordentlich Zubehör. Z.b Ladecase, drei Meter Stick, Vier Akkus, Fernbedienung...
  • Erledigt Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet

Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originaler Insta360 Brustgurt. Wegen der gleichen Halterungen+Schrauben auch für die GoPro und andere Action-Cams...
  • Erledigt Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör

Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör: Moin. Biete hier mangels Verwendung mein Komplettpaket an mit folgenden Bestandteilen: Artikel Neupreis Anzahl Insta360 X4 Schnelllade-Hub...
  • Erledigt Neue Insta360 X3 mit Zubehör

Neue Insta360 X3 mit Zubehör: Habe mir vor ca 2 Wochen eine neue Insta360 X3 gekauft. Diese wurde für eine Testfahrt am Bike montiert. Habe jedoch festgestellt, dass ich doch...
  • Neue Insta360 X3 mit Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt Insta 360 one x2 mit viel dabei

Insta 360 one x2 mit viel dabei: Verkaufe meine insta 360 x2 wie auf den Bildern zu sehen mit ordentlich Zubehör. Z.b Ladecase, drei Meter Stick, Vier Akkus, Fernbedienung...
  • Erledigt Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet

Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originaler Insta360 Brustgurt. Wegen der gleichen Halterungen+Schrauben auch für die GoPro und andere Action-Cams...
  • Erledigt Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör

Insta360 x4 neu(wertig) mit viel Zubehör: Moin. Biete hier mangels Verwendung mein Komplettpaket an mit folgenden Bestandteilen: Artikel Neupreis Anzahl Insta360 X4 Schnelllade-Hub...
  • Erledigt Neue Insta360 X3 mit Zubehör

Neue Insta360 X3 mit Zubehör: Habe mir vor ca 2 Wochen eine neue Insta360 X3 gekauft. Diese wurde für eine Testfahrt am Bike montiert. Habe jedoch festgestellt, dass ich doch...
  • Oben