Hallo Pit,
Glückwunsch zum Bike!
Bei Holan wären die „Pannier frames for OEM BMW R1250Adv panniers“ meine Wahl, damit passen BMW Alus, Mosko Moto Backcountry Euromount und -vermutlich- die LoneRider.
Verlässliche Aussagen zur Passung der LR gibt es nicht, daher hilft nur ausprobieren.
Das Gewicht der Motobags ist etwa gleich der BMW Alu‘s, über die Zuladung würde ich mir keine Sorgen machen.
Mit Holan wäre auch das Problem einer passenden Gepäckbrücke gelöst.
Pannier frames for OEM BMW R1250Adv panniers dedicated to the 900GS
QR-B rack for 900GS
Allerdings wird die Perun Brücke mit keinem Träger System kompatibel sein, sorry.
Hey GBAdventure,
vielen Dank für die vielen Infos.
Ich muss da noch mal nachfragen bezüglich der Kompatibilität mit der Perun Brücke. Ich sehe da drei mögliche Punkte warum es nicht passt:
1. Die Strebe entlang des Sozius blockiert am Ende die Koffer (z.B. den Schließmechanismus der Motobads)
2. Die Strebe blockiert die Panniers direkt, wenn diese am Punkt der Aufhängung vorne und/oder hinten zur Seite raus gehen statt nach unten:
Das wäre bei den Holan
"Asymmetric pannier frame for ALU panniers and soft luggage for 900GS" eventuell kein Problem:
An sich hat die Perun Brücke Spacer, d.h. einen Kofferträger drunter klemmen sollte grundsätzlich möglich sein.
3. Die hintere Aufhängung von Perun ist der Ort an dem auch die hintere Aufhängung der Panniers sein müsste:
(Markierungen nicht von mir)
Da stellt sich mir die Frage ob das nicht mit etwas Metallarbeit ermöglicht werden könnte.
Wie gesagt weiß ich nicht auf welche der Problematiken deine Aussage bezogen war. Freue mich über Feedback.
Beste Grüße
Pit