F900GS Gepäcklösungen

Diskutiere F900GS Gepäcklösungen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Roadrunner1250

Roadrunner1250

Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
Hallo zusammen,

habe für meine GS den Heckträger von Hepco und Becker. Ich finde, er fügt sich optisch ganz gut ein und eignet sich sowohl als Soziagriff als auch für kleine Tagestaschen. Tankrucksäcke mag ich persönlich gar nicht, das ist optisch vorne immer so ein Klumpen.

Für längere Fahrten habe ich von SW Motech die Pro Cargobag mit einer kleinen Zusatztasche, die ggf. aufgesetzt werden kann oder für Tagestouren Stauraum gibt:
Motorrad Hecktasche PRO Cargobag von SW-MOTECH
PRO Plus Zusatztasche für Motorradgepäck von SW-MOTECH

Das gibt kombiniert 50 + 6 Liter mit jeweils wasserdichten Innentaschen und genug zusätzlichen Verzurrmöglichkeiten. Mir gefällt, dass ich am Ende eine kompakte Einheit habe, die ich auch gut tragen kann. Den Innenraum der Tasche organisiere ich mit kleinen Stoffbeuteln von Decathlon und Co., damit ist alles schön geordnet.

Anhang anzeigen 738103
Anhang anzeigen 738104
Anhang anzeigen 738105
Anhang anzeigen 738106

Viele Grüße
Martin

Roadrunner1250

Roadrunner1250

Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
Hi..ja das sehe ich genauso..passt wunderbar für eine 50 Liter Tasche.. war damit in Urlaub..genial

P

Pit_Mosh

Hallo in die Runde,

seit Mai '24 bin ich ebenfalls stolzer F900GS Besitzer und auch ungefähr seitdem stiller Mitleser dieses Threads.
Eigentlich hatte ich an dieser Stelle schon eine lange Geschichte über meinen Frust mit der Suche nach Kofferträgern geschrieben, aber die erspare ich euch.

Long story short: Lone Rider Motobags liegen seit Monaten im meinem Keller und haben noch nie Fahrtwind erlebt.

Das einzige aus meiner Sicht attraktive Angebot macht Holan.pl mit ihren Systemen, speziell dem Asymmetric Pannier Frame for ALU panniers and soft luggage. Wie ich hier gelesen habe scheint der Hersteller seriös zu sein und auch Optik und Preis stimmen für mich. Auf eine Mail meinerseits was die Traglast sei kam die Antwort "16 kg" zurück. Leider weiß ich nicht ob damit wirklich pro Seite gemeint ist (ich nehme es an und kann es nur hoffen) und obendrein war mir zum Zeitpunkt meiner Mail noch nicht bekannt dass es bei Holan mehrere Trägersysteme für die 900er gibt. Es kann also sein die Antwort bezieht sich auf ein anderes Modell als das verlinkte. Auf meine Nachfrage bezüglich beiden Punkten kam leider nie eine Antwort.
Daher wollte ich einmal fragen ob schon jemand dieses System (oder vergleichbare von Holan) gekauft hat und von seinen Eindrücken berichten kann.

Alternativ würde mich interessieren ob jemand Neuigkeiten von Outback Motortek bezüglich deren Pannier System hat. Mir wurde von deren Seite mal Juli '24 in Aussicht gestellt und seither gab es keine News. Sollte da bald (verlässlich) etwas kommen, wäre ich bereit zu warten.

So und damit ich nicht nur Bittsteller bin hier noch Erfahrungsberichte von mir:

Ich habe die Gepäckplatte von Perun Moto montiert und bin sehr zufrieden. Habe sie im Einsatz mit verschiedenen Taschen oder auch meinem Rucksack und nutze die vielen vielen Anbringungsmöglichkeiten. Montage und Qualität ebenfalls top.
Neuerdings nutzt ich darauf die 40l Duffle von Mosko Moto. Da gibt es nicht zu viel zu erzählen. "Buy once, cry once" wie der Angelsachse sagt.
Obwohl Perun Moto für einige Heckkoffer Befestigungspunkte vorgesehen hat, passen leider nicht alle Systeme. Hier muss man entsprechend Recherchieren. Koffer wie das Moto Case von Lone Rider passen nur in die OEM BMW Platte, deren Format von Perun Moto nicht mit integriert wurde.

Ebenso nutze ich das Chigee AIO-5 Play und bin sehr zufrieden. Apple Car Play macht das Leben deutlich einfacher und ich kann vorgefertigte Nachrichten mit 2-3 Wunderradbewegungen versenden. Hat nichts mit Gepäck zu tun aber es gibt hier im Forum auch dazu sehr interessante Diskussionen falls jemand am Recherchieren ist. Einziger Painpoint des Chigee: Es zeigt mir auf wie alt doch mein iPhone 8 schon ist wenn ich Performance und Batterieverbrauch betrachte. ;-)

PS: Ich wollte euch alle Produkte verlinken, aber darf das leider erst ab 5 Beiträgen.

Beste Grüße und bis bald auf der Straße

Pit Mosh

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hallo Pit,
Glückwunsch zum Bike!
Die LR Motobags haben eine breite Verriegelung. Daher muss die oberen Strebe des Trägers freien Platz bieten, je breiter desto besser.
Am BMW Träger sind Sozius-Haltegriffe aufgesetzt, damit werden LR nicht passen.

Bei Holan wären die „Pannier frames for OEM BMW R1250Adv panniers“ meine Wahl, damit passen BMW Alus, Mosko Moto Backcountry Euromount und -vermutlich- die LoneRider.
Verlässliche Aussagen zur Passung der LR gibt es nicht, daher hilft nur ausprobieren.
Das Gewicht der Motobags ist etwa gleich der BMW Alu‘s, über die Zuladung würde ich mir keine Sorgen machen.

Mit Holan wäre auch das Problem einer passenden Gepäckbrücke gelöst.

Pannier frames for OEM BMW R1250Adv panniers dedicated to the 900GS

QR-B rack for 900GS

Den Stand zu Outback Mototrek kann man bei Thomas Stier von Bikes Peak erfragen (anrufen), BP ist General Importeur.
https://www.bikes-peak.de/

Allerdings wird die Perun Brücke mit keinem Träger System kompatibel sein, sorry.

Viel Erfolg und gerne weiter (mit Fotos) berichten !
Gruß
GB

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Noch ein Bild zum Verschluss (LoneRider Träger für die 1300er)
Auch nach oben muss Platz zum Öffnen und die Schlösser zugänglich bleiben.
IMG_8363.jpeg

Thema:

F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald - Ähnliche Themen

• BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Oben