Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

Diskutiere Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein, noch original; hatte ich noch bei keiner BMW defekt, auch nach mehreren Hunderttausenden; außer der normalen Verschleißteile wie Reifen...
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
61
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
nein, noch original; hatte ich noch bei keiner BMW defekt, auch nach mehreren Hunderttausenden;
außer der normalen Verschleißteile wie Reifen, Kette, Bremsbeläge und 1 Kupplungszug; Moped ist extrem zuverlässig und man sieht ihr die > 100.000km trotz Fahrten bei Salz im Winter nicht an.Bremsscheiben auch noch original, halten bestimmt weitere 50.000km
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.749
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Erneuerung Zylinderkopfdichtung war doch sicherlich auch, oder?
Der Problemfall ist/war doch die Ventildeckeldichtung.
Die wird spätestens bei der Prüfung des Ventilspiels sowieso erneuert und falls der Deckel verzogen ist (was der Grund für die leichte Undichtigkeiten ist) wird der auf Kulanz ggf. während o.g. Inspektion gewechselt, ohne dass Du das großartig mitbekommst.
So war es zb bei mir während der 30.000er Inspektion mit Prüfung des Ventilspiels.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.644
Modell
F750GS
Der Problemfall ist/war doch die Ventildeckeldichtung.
Die wird spätestens bei der Prüfung des Ventilspiels sowieso erneuert und falls der Deckel verzogen ist (was der Grund für die leichte Undichtigkeiten ist) wird der auf Kulanz ggf. während o.g. Inspektion gewechselt, ohne dass Du das großartig mitbekommst.
So war es zb bei mir während der 30.000er Inspektion mit Prüfung des Ventilspiels.
You´re right. 👍🏻
 
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
61
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
Der Problemfall ist/war doch die Ventildeckeldichtung.
Die wird spätestens bei der Prüfung des Ventilspiels sowieso erneuert und falls der Deckel verzogen ist (was der Grund für die leichte Undichtigkeiten ist) wird der auf Kulanz ggf. während o.g. Inspektion gewechselt, ohne dass Du das großartig mitbekommst.
So war es zb bei mir während der 30.000er Inspektion mit Prüfung des Ventilspiels.
die lasse ich nicht erneuern; die hält auch mehrere Wechsel; ist bei meinen Boxer GS genauso; wäre die Zylinderkopfdichtung mal gewechselt worden, hätte mir das mein Serviceberater auch gesagt. Man muss nicht alles machen lassen, was BMW empfiehlt; alle 30.000km neues Gabelöl ist bei unserer km Leistung auch völlig übertrieben; haben wir nie gemacht; bei 100.000km dann Simmeringe erneuert und neues Öl, reichte völlig
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.749
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es ging wie gesagt um die Ventildeckeldichtung. Wenn die undicht wurde, gab es einen feinen Ölnebel am Motor im oberen Bereich.
meist wurde nur neu abgedichtet, was beim prüfen des Ventilspiels sowieso gemacht werden musste.
Wenn der Deckel aber zu sehr verzogen war, wurde er auf Kulanz gewechselt.
Kann ja sein, dass es bei Dir keine Probleme gab, war ja nicht bei allen so.
 
Herold29

Herold29

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
26
Moin,

aktueller Kilometerstand der 750er meiner Frau gut 110.000km. Außer mal Softwareupdate wegen Fehler Notruf und dadurch permanent entladener Batterie nur Gabelsimmeringe vor Kurzem erneuert. Läuft völlig problemlos.
Es gibt gar keinen Grund für eine neue.
Werde gleich mal eine Runde damit drehen, da mir meine 1300GS vor 1 Woche gestohlen wurde.
 
Herold29

Herold29

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
26
Mach mal Bild vom Kilometerstand!
 
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
61
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
nur wie bereits erwähnt mit der Software vom Notruf -> 2* neue Batterie bevor BMW ein Update gebracht hat; ansonsten alles im Originalzustand und läuft wie neu; meine Frau und ich hatten jeder schon etliche BMW, die bis an die 400.000km mehr oder weniger nur Verschleißteile zu beklagen hatten; Motor hatten wir nie einen defekt
 
Albhopper

Albhopper

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
29
Ort
von dr Alb ra...
Modell
F650GS Twin ; F 850 GS Rally
Hallo Zusammen,

ich hatte bisher nur triefende Gabeldichtungen; sonst Alles Top👍😃 und ich hoffe das bleibt so..

Gruß Olaf


1718625656450.jpeg
 
D

donandyno

Dabei seit
08.11.2022
Beiträge
14
Modell
BMW F 750 GS
Nicht schlecht, 42000 km in 200 Stunden macht im Schnitt über 200 km/h. Sehr zügiger Zeitgenosse!:running:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS? - Ähnliche Themen

  • Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

    Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?: Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?

    Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?: Hallo, kann mir mir jemand einen Tipp geben, wer andere Federn für das Dyn-ESA-Fahrwerk anbietet und einbaut ? Gruss Jake
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Wer bietet mehr?! - Ähnliche Themen

  • Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

    Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?: Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?

    Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?: Hallo, kann mir mir jemand einen Tipp geben, wer andere Federn für das Dyn-ESA-Fahrwerk anbietet und einbaut ? Gruss Jake
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Oben