Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Siehst du? Kluge Weste. ;-)
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
525
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Bei einem UMKIPPER bei weniger als Schrittgeschwindigkeit ist ein NICHTAUSLÖSEN eher von Vorteil. Oder tragt ihr alle Airbagwesten wenn ihr Bier aus dem Keller holt?😉
Stell dir vor du strauchelst beim Achten rollen, fängst die Kiste mit einem Ausfallschritt und PENG, bläst die Weste auf. Dann liegst du mit Sicherheit.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.722
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Bei einem UMKIPPER bei weniger als Schrittgeschwindigkeit ist ein NICHTAUSLÖSEN eher von Vorteil. Oder tragt ihr alle Airbagwesten wenn ihr Bier aus dem Keller holt?😉
Stell dir vor du strauchelst beim Achten rollen, fängst die Kiste mit einem Ausfallschritt und PENG, bläst die Weste auf. Dann liegst du mit Sicherheit.
Naja wenn Bier 14 leer ist und ich die Kellertreppe runter muss um Bier 15 zu holen….;-)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.410
Modell
R 1300 GS
Eine sichere Antwort wird nur Helite selbst geben können. Der Support war sehr gut. Einfach nachfragen.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
502
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
mal eine Frage: ich würde gerne die Hellte Turtle 2.0 (Reissleine) mal anprobieren... finde aber im Raum München nur den Spätzünder, und der hat nur die e-Turtle... sind die von den Maßen her identisch??? Dann würde ich die da ja zumindest mal so anprobieren können...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.647
Modell
F750GS
Ja, die sind identisch.
 
H

Hoschiman

Dabei seit
27.05.2024
Beiträge
2
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black 2024
Moin,
hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Tech-Air Off-road gemacht von Alpinestars? Vor allem mit welche Jacke drüber kombiniert? Beim Presselaunch hatten die meisten Fahrer eine Hyde XT Drystar an. Aber die sehe ich nicht so für die Straße.

Da bei mir der Kauf einer kompletten Kombi ansteht, wäre die Jacke/Weste aber eine Überlegung wert. Sollte zuerst eine Klim Badlands Pro werden. Aber die passte gar nicht. L zu klein und XL viel zu groß.

Hätte aber schon gerne was zum drunter ziehen anstatt Weste oder Rucksack.
LG Hoschi
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
56
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich trage seit dieser Saison auch eine Airbagweste (eVest pro von Held). Natürlich im Hochsommer ein wenig wärmer, aber fühle mich nun einfach sicherer. Hoffe aber natürlich, dass ich sie nie benötige. Allen eine gute, sichere Fahrt.

Gruss Stephan
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.542
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Cooling Shirt braucht aber irgendwie einen Luftstrom, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
525
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ich fahre ab 30 Grad meine Tagestouren mit Kühlweste. Das Furygan/InMotion System ist dafür zugelassen. Das funktioniert mit offener Belüftung der Klim Carlsbad sehr gut. Bei den Shirts mit relativ wenig Wasservolumen ist die Kühldauer bei guter Durchlüftung allerdings relativ kurz. Da muss man dann alle 2 - 3 Stunden mal nachwässern. Ist aber besser wie schwitzen.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.143
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Das Cooling Shirt braucht aber irgendwie einen Luftstrom, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe.
Ja, und dass sol nur wenig sein. Bei zuviel luft ist dass kuhl effect zu gross und zu schnel wieder weg.
Ich trage sie unter der furygan in&Motion die von innen augestatet ist mit ein liner wo luft kan stromen...sieht aus wie kanale.
Bild zeigt was ich meine.
Die furygan ist damit bei paris dakar erprobt. Hier in Spanien kuhlt sie mir noch immer nach gut 4 stunden fahrt wobei meine klim marakesh gesclossen ist. Nach 4 stunden stop ich und giese ne kleine trinkwasser flashe druber.
1000005627.jpg

1000005625.jpg
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.410
Modell
R 1300 GS
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.410
Modell
R 1300 GS
Ich bin nach nun über 8k km mit dem Helite Rucksack sehr zufrieden. Auch bei Temperaturen jenseits der 30° war er nicht unangenehm zu tragen. Den Rückenprotektor habe ich aus der Jacke herausgenommen, wodurch sie sich angenehmer und luftiger tragen lässt.
Der Zusatznutzen mit der Trinkblase ist eine Offenbarung für mich. Keine Ahnung wieso ich jahrzehntelang ohne Trinkblase auf Touren gefahren bin.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
525
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Man erkältet sich nicht damit, wenn ich mit nasser Kleidung fahren würde bin ich am nächsten Tag krank?
Wenn man empfindlich auf Temperaturschwankungen reagiert vielleicht. Effektiv kühlt man den Körper vielleicht 5 bis 10 Grad unter die Außentemperatur. Das bedeutet nicht das die Körpertemperatur auf 26 Grad sinkt sondern das die direkte Lufttemperatur auf der Hautoberfläche anstatt 30 Grad vielleicht bei 20 Grad liegt.
Ich habe es aber schon erlebt das man in den Bergen ein längeres Stück am Schattenhang fährt und einem dann zu kalt wird.
Für eine 150 km Tour ist das auch nicht gedacht. Aber wenn man 400km oder mehr fährt macht es am Ende des Tages einen riesen Unterschied ob ich erschöpft bin oder nicht.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.143
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Man erkältet sich nicht damit, wenn ich mit nasser Kleidung fahren würde bin ich am nächsten Tag krank?
Nein, weil sie ist nicht !!! Nass. Da sitzen speciale fasern drin, nennt man PVA, die wohl wasser aufnehmen und verdunsten aber nicht nass sind.
Nachteil....wenn dass wasser verdunstest ist werden die fasern etwas harter, tragt dan unangenehmer. Aber dan halt stoppen und wieder etwas nass machen mit trinkflasche.

Meine praxiserfahrung bei tagliche fahrten von mehere stunden bei 30 graden gebe ich dass TShirt eine SUPER zeichen.
Es tragt sehr leicht, kan es unter der airbagweste tragen ohne dass es bulky wirt und seh nicht blod aus auf einer terasse beim kaffee trinken.
 
Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben