Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimt genau, Ich fahre hier auch in den bergen...plus 1000 meter hohe. Trage eine Klim Marrakesh...ist keine ! Mesh kleidung. Aber wenn im...
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.191
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich habe es aber schon erlebt das man in den Bergen ein längeres Stück am Schattenhang fährt und einem dann zu kalt wird.
Für eine 150 km Tour ist das auch nicht gedacht. Aber wenn man 400km oder mehr fährt macht es am Ende des Tages einen riesen Unterschied ob ich erschöpft bin oder nicht.
Stimt genau,
Ich fahre hier auch in den bergen...plus 1000 meter hohe. Trage eine Klim Marrakesh...ist keine ! Mesh kleidung. Aber wenn im schatten auf die hohe mache ich den reisverschluss ganz zu. Bin dan aber wieder sehr froh wenn ich aus dem schatten fahre.

Mann kann dass T shirt auch anders nutzen, mache es nicht nass sondern trage es so auf der haut. Der schweis wirt dan durch dass T shirt aufgenomen wodurch die haut trocken bleibt, dass ist schon abgenehm ab 25 graden.

Dazu, ich habe in meine koffern immer in einer plastic tasche zwei PVA tucher die nass sind gemacht.
Bei einem stop nehme ich die und lege sie in meinem nacken, dass gibt dan schon ein seher angenehm gekuhltes gefuhl.
Die tucher kann man bei Ali bestellen, suche auf PVA cooling.
1000005394.jpg
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.836
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich suche je gerade nach einer neuen Weste und nachdem ich jetzt gesehen habe, dass ADAC Mitglieder das InMotion Abo zum halben Preis bekommen wäre das vielleicht auch interessant.

Ich habe mir deshalb mal die Anleitung der Held Weste runter geladen.

Sehe ich das richtig, dass die Weste am Rücken eingeschaltet wird und wenn ich sie trage habe ich vorne keine Kontrolle in Form einer LED ob sie wirklich aktiv ist ?

Zum Ausschalten muss ich sie ausziehen um an den Knopf am Rücken dran zu kommen und es gibt vorne keinen Druckknopf oder eine Magnetlasche über die man die Weste deaktivieren kann ?
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.191
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Sehe ich das richtig, dass die Weste am Rücken eingeschaltet wird und wenn ich sie trage habe ich vorne keine Kontrolle in Form einer LED ob sie wirklich aktiv ist ?

Zum Ausschalten muss ich sie ausziehen um an den Knopf am Rücken dran zu kommen und es gibt vorne keinen Druckknopf oder eine Magnetlasche über die man die Weste deaktivieren kann ?
Der ein aus knopf brauch man nicht.
Die weste schaltet sich selber ein bei bewegung, dan leuchte zuerst die led fuer die druckflasche und danach die gps led...wenn empfang ist.
Ist die jacke nach x zeit wieder nicht in bewegung schaltet sie aus.
Praxis, erst nach ein paar tagen gebrauch ! Lade ich sie wieder.
Wenn nicht in gebrauch ist der accu auch nach 2 wochen noch voll.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.020
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Habe den Helite e-Rucksack, wenn ich den nach einer Ausfahrt wieder lade, dann ist der nach ein paar Tagen wieder platt. Das bedeutet, dass ich ihn mindesten ein paar Stunden vor der Fahrt erst mal laden muss, ist halt etwas blöd, weil man ja nicht immer weiss wann man fahren will....
So wie es aussieht kann das Teil die Ladung nicht halten.
 
fraunzaungl

fraunzaungl

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
200
Ort
Schwarzau im Gebirge
Modell
R 1250 GSA 2020
Habe den Helite e-Rucksack, wenn ich den nach einer Ausfahrt wieder lade, dann ist der nach ein paar Tagen wieder platt. Das bedeutet, dass ich ihn mindesten ein paar Stunden vor der Fahrt erst mal laden muss, ist halt etwas blöd, weil man ja nicht immer weiss wann man fahren will....
So wie es aussieht kann das Teil die Ladung nicht halten.
Die InMotion Systeme haben einen Bewegungssensor, nach einer gewissen Zeit legt sich das System schlafen und verbraucht fast keinen Akku, meine Weste liegt jetzt 5 Tage rum und hat noch 95% Akku.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.191
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Die LED ist aber auf dem Rücken ?
Ja, in die blitzen sofort auf wenn du die jacke in der hand nimmst.
Wie erwahnt, dass ist auch noch ne app, aber auch die brauchst du nicht wenn du nicht umschalten willst von road nach off road oder track.

Geh einfach mahl zu einem richtigen laden der die hat und lass dich beraten, fuhle an die jacke wie die sitzt und vergess internet.

Ich habe zb die helite probiert und die fand ich fuer mich nicht gut sitzen, reisleine viel sofort weg weil ich ofters off road stehe.
Bei der Alpine kriechten die armel immer hoch und beim zuruch sitzen nach stehn fand ich die alpine hinten zu lang.
Probieren anstatt internet lesen wuerde ich sagen
 
fraunzaungl

fraunzaungl

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
200
Ort
Schwarzau im Gebirge
Modell
R 1250 GSA 2020
Ja, in die blitzen sofort auf wenn du die jacke in der hand nimmst.
Wie erwahnt, dass ist auch noch ne app, aber auch die brauchst du nicht wenn du nicht umschalten willst von road nach off road oder track.

Geh einfach mahl zu einem richtigen laden der die hat und lass dich beraten, fuhle an die jacke wie die sitzt und vergess internet.

Ich habe zb die helite probiert und die fand ich fuer mich nicht gut sitzen, reisleine viel sofort weg weil ich ofters off road stehe.
Bei der Alpine kriechten die armel immer hoch und beim zuruch sitzen nach stehn fand ich die alpine hinten zu lang.
Probieren anstatt internet lesen wuerde ich sagen
Die App ist aber nicht ganz unwichtig, Du kannst das System mit der App ausschalten um sie z.B. im Koffer zu transportieren, den Akkustand überprüfen oder um zu sehen ob das System einsatzbereit ist.

Screenshot_20240628_212854_My In&box.jpg
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.836
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mache ich morgen. Da fahre ich zu Touratech und probiere die Rev'it. Internet lesen reicht mir aber um zu wissen dass InMotion für mich nicht in Frage kommt. Ich will wenn ich die Weste anhabe die LED sehen können. Das ist bei der Dainese so, wobei die noch durch Vibration anzeigt, dass sie aktiv ist und bei der Alpinestars so. Eine Weste mit LED auf dem Rücken kommt für mich definitiv nicht in Frage und die brauche ich gar nicht probieren.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.191
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Die App ist aber nicht ganz unwichtig, Du kannst das System mit der App ausschalten um sie z.B. im Koffer zu transportieren, den Akkustand überprüfen oder um zu sehen ob das System einsatzbereit ist.

Anhang anzeigen 696346
Stimt, und dazu kannst du dann auch noch deine daten teilen mit der centrale wodurch die in&motion noch besser wirt.
Smart !!!!!
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.191
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Internet lesen reicht mir aber um zu wissen dass InMotion für mich nicht in Frage kommt. Ich will wenn ich die Weste anhabe die LED sehen können. Das ist bei der Dainese so, wobei die noch durch Vibration anzeigt, dass sie aktiv ist und bei der Alpinestars so. Eine Weste mit LED auf dem Rücken kommt für mich definitiv nicht in Frage und die brauche ich gar nicht probieren.
:anbet: dan viel spass mut deine leds
Kannst naturlich auch die jacke andersum tragen,..dann sind die leds vorne
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.836
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
:anbet: dan viel spass mut deine leds
Kannst naturlich auch die jacke andersum tragen,..dann sind die leds vorne
Muss ich gar nicht. Es gibt ja Hersteller die das vernünftig machen. Warum soll ich mir dann eine kaufen die mir nicht gefällt ?

Und eine App haben andere auch….
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.154
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Eine App, um zu sehen, dass ein sicherheitsrelevanten Kleidungsstück auch wirklich funktioniert?! Bei alpinestars: Reißverschluss zu, Klettlasche schließen, LEDs leuchten, losfahren. Man kann natürlich auch irgend einen Kram (fast hätte ich Gammel geschrieben, aber ist ja nicht passiert) kaufen, der irgendwie funktioniert. Am besten noch mit Gabelsensor und Reißleine. Fahrt ihr eigentlich noch? Das noch kein Hersteller darauf gekommen ist, den Beschleunigungssensor des Smartphones zu nutzen?! Ist dann aber doof, wenn das Telefon beim Tanken aus der Tasche fällt :rofl:.
 
fraunzaungl

fraunzaungl

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
200
Ort
Schwarzau im Gebirge
Modell
R 1250 GSA 2020
Eine App, um zu sehen, dass ein sicherheitsrelevanten Kleidungsstück auch wirklich funktioniert?! Bei alpinestars: Reißverschluss zu, Klettlasche schließen, LEDs leuchten, losfahren. Man kann natürlich auch irgend einen Kram (fast hätte ich Gammel geschrieben, aber ist ja nicht passiert) kaufen, der irgendwie funktioniert. Am besten noch mit Gabelsensor und Reißleine. Fahrt ihr eigentlich noch? Das noch kein Hersteller darauf gekommen ist, den Beschleunigungssensor des Smartphones zu nutzen?! Ist dann aber doof, wenn das Telefon beim Tanken aus der Tasche fällt :rofl:.
Bei InMotion gibt es keine Klettlasche, die auch mal aufgehen könnte. Weste vom Haken nehmen anziehen, Reißverschluss zu und fahren.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
548
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS Rallye
Muss ich gar nicht. Es gibt ja Hersteller die das vernünftig machen. Warum soll ich mir dann eine kaufen die mir nicht gefällt ?

Und eine App haben andere auch….
Es ist schon so wie jan13 schreibt. Fahr in einen Laden der am besten mehrere Systeme vor Ort hat und probier sie an und sitze sie auf deinem Motorrad proben. Als erstes muss das System passen, dann kann man sich Gedanken über den Rest machen. Ich fahre InMotion weil es mich nicht überanstrengt, vor dem anziehen hinten auf den Knopf zu drücken. Man kann sie aber auch an lassen. Die App nutze ich nur zum umschalten der Modis. Man muss bei InMotion auch nicht das Abo nehmen und kann direkt kaufen. Macht für mich aber keinen Sinn.
Die Westen mit Magnetverschluss zum aktivieren waren oft fehleranfällig an dem Verschluss, ich weiß aber nicht ob das beim aktuellen Modell geändert wurde. Die Westen die Schultern und Oberarm mitschützen müssen auch den Platz in der Jacke haben.
Gute Beratung ist dabei sehr wichtig.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.923
Modell
R 1300 GS
Habe den Helite e-Rucksack, wenn ich den nach einer Ausfahrt wieder lade, dann ist der nach ein paar Tagen wieder platt. Das bedeutet, dass ich ihn mindesten ein paar Stunden vor der Fahrt erst mal laden muss, ist halt etwas blöd, weil man ja nicht immer weiss wann man fahren will....
So wie es aussieht kann das Teil die Ladung nicht halten.
Das ist bei meinem nicht so. Ich schalte ihn aber auch nach der Fahrt komplett aus. Nach 2 Wochen hat er keine Ladung verloren. Der Rucksack schaltet sich ansonsten auch in den Standby, bis er bewegt wird. Frag am besten mal bei Helite nach.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.154
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bei InMotion gibt es keine Klettlasche, die auch mal aufgehen könnte. Weste vom Haken nehmen anziehen, Reißverschluss zu und fahren.
Ich kann mir KEINE Situation vorstellen, in der ein vorher geschlossener Klettriegel aufgehen kann. Und, wie schon beschrieben, habe ich die Alpinestars schon zweimal unfreiwillig testen dürfen. Bei Systemen, die mit Explosivstoffen arbeiten, möchte ich definitiv wissen, wann das System "scharf" ist und wann ich mich darauf verlassen kann, das exakt keine Auslösung erfolgen kann.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
745
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich fahre die Dainese Smart Jacket seit Jahren und bin damit grundsätzlich zufrieden. Das hier bemängelte Magnetschloss hat bis dato keine Zicken gemacht und tut was es soll. InMotion käme für mich auch nicht in Frage, schon alleine aufgrund des Abomodells.

Dainese updated die Jacke regelmäßig, der Akku hält extrem lange. Einzig der USB Anschluss ist suboptimal.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.836
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Dainese updated die Jacke regelmäßig, der Akku hält extrem lange. Einzig der USB Anschluss ist suboptimal.
Echt ? Ich habe die Dainese jetzt schon 2 Jahre. Als ich sie gekauft habe hat der Verkäufer im Dainese Shop ein Update drauf gespielt. Seitdem gab es aber keins mehr. Blöd ist auch, dass die Update Software nicht auf Windows 11 läuft.
 
Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben