finepixler
Wo geht denn hieraus hervor, dass das IFZ selbst Tests durchgefĂŒhrt hat?Der ADAC hat vielleicht einen Fehler gemacht, aber nicht alle, siehe z.B. https://www.ifz.de/airbagsysteme-fuer-motorradfahrende/ dort ab Punkt 2.
Wo geht denn hieraus hervor, dass das IFZ selbst Tests durchgefĂŒhrt hat?Der ADAC hat vielleicht einen Fehler gemacht, aber nicht alle, siehe z.B. https://www.ifz.de/airbagsysteme-fuer-motorradfahrende/ dort ab Punkt 2.
Nein, das interessiert mich wirklich. Gib bitte nicht gleich auf und erklÀre es mir, woher das IFZ diese Erkenntnis hat. Bin neugierig.Passt schon, ich weiss wohin das gehen soll, ist nicht schwer zu erkennen. Btw, die Erde ist rund.
Right, kann ich bestĂ€tigen. Die Helite hatte bei meinem Lowsider sofort ausgelöst. Es geht halt nix ĂŒber echte Erfahrungen ⊠auch wenn man sie eigentlich nicht möchte.Wenn die ReiĂleine richtig montiert ist (bei reiner StraĂenfahrt kurz, ein Aufstehen ist nicht möglich) löst die Weste definitiv auch bei einem Rutscher ĂŒber beide RĂ€der aus, selbst wenn man sich nicht wirklich vom Motorrad trennt. Bei einem Highsider oder Ă€hnlichem sowieso.
Na ob das so gut ist bei aufrechter Sitzhaltung auf einer GS.Hallo Zusammen,
Ein neues integrierbares Alpinstars System kommt. Endlich mit verlĂ€ngerten RĂŒckenschutz, wie bei einen RĂŒckenprotektor.
Zum drunterziehen.
GrĂŒĂe
Probier es aus und berichte. Ich bin sowas lange in Lederkombis auf der Renne gefahren. Da passt es mit der Körperhaltung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Fahre momentan mit Dainaise air Weste drunter bzw drĂŒber.Normale RĂŒckenprotektoren zum umschnallen sind auch nicht kĂŒrzer um die untere WirbelsĂ€ule zu schĂŒtzen. Und stören auch nicht beim aufrecht sitzen.
Dann hast du zwei Protektoren ĂŒbereinander. Einen Held unter der Jacke und einen in der Helite Weste.?Oft auch mit einer Helite E Turtle Airbagweste in Kombination.
Das ist doch Quatsch mit SoĂe. Schau Dir mal das beigefĂŒgte Video an (2:48min.):Ja, habe ich. Aber nur, da noch keine Airbagweste auch den unteren RĂŒcken zuverlĂ€ssig schĂŒtzt.
Dann ist deine Helite Turtle jetzt eine Helite.Ich habe den Protektor aus der Helite Turtle rausgenommen
Ja, so kann ich sie besser im TC verstauen. Muss ja in der Stadt nicht mit neongelber Wahnweste rumlaufen.Dann ist deine Helite Turtle jetzt eine Helite.