sampleman
Wer zwingt dich eigentlich dazu, dein Motorrad nach einem(!) Testergebnis auszuwählen? Und wieso meinst du, dass die 1.000-Punkte-Bewertung Müll ist? Manchmal ist es schon zum Haareraufen: Da machen die sich seitenlang die Mühe, alles zu testen und alle Zwischenschritte aufzuschreiben, und dann gibt es Leute, die das alles ignorieren und offenbar nur danach schauen,wer erster geworden ist - und noch nicht einmal warum.Machen die immer noch ihre 1000 Punkte Wertung ? (lese den Müll nicht mehr).
Das ist so absurd, aber wer SEIN Motorrad rein nach Testergebnissen auswählt der ist selber schuld. ICH muss mit dem Motorrad fahren, nicht der Tester.
Eigentlich könnte man sich aus einem solchen Test genau herausrechnen, was einem wichtig ist und was nicht (und wenn die von MOTORRAD pfiffig wären, dann würden sie das in ihrer App auch anbieten): Punkte für Sozius-Tauglichkeit? Interessieren mich nicht, ich fahre immer allein. Reichweite? Ja, ist wichtig, ich mache gern lange Touren. ABS? Will ich unbedingt....
Der Test- und Messaufwand, den MOTORRAD fährt, wird auch von der Konkurrenz lobend anerkannt. Wer glaubt, er würde allein durch Diskutieren am Stammtisch mehr über ein neues Mopped herauszubekommen, dem kann ich nur zu seinem sonnigen Gemüt gratulieren.