Wendiger, leichter Tourenportler?

Diskutiere Wendiger, leichter Tourenportler? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Morillon liegt sehr schön fahre ich immer wieder gerne mal hin:p
Bergler

Bergler

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Ich konnte halt so einer Kombination noch nie was abgewinnen, wenn schon Supersportler dann halt auch mit entsprechendem Lenker bei aufrechter Sitzposition kommt dir die Karre bei jedem Gasstoß ja vorne hoch, und bei volles Rohr muss du dich wieder zusammenfalten:rolleyes:
Tiefere Rasten bedeutet weniger Schräglagenfreiheit, und bei 200 PS mit dieser Kombi ???

Aber wenn es für dich OK ist/war alles gut.....
Ach was, die Raketen voll Elektronik sind harmlos :), da ist meine GSXR schon anders....
und die bequemeren Fussrasten reichen für jede Schräglage aus, und schützen bei +/- 90 ° Schräglage ;).
 
G

Gast 11390

Gast
Harmlos sind sie alle, aber nur wenn auf der rechten Seite das drehen vergisst

test 1 (3) - Kopie.jpg


aber gegen diese hier ist die Suzi pillepalle:zwinkern:


20190302_144739.jpg
 
Bergler

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Ach was, wie schnell bist den in Mugello mit der Panigale :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Gast 11390

Gast
Ach was, wie schnell bist den in Mugello mit der Panigale :confused:.

Was spielt das für eine Rolle…..:rolleyes:

war noch nie in Mugello, ist ja eine Strecke wo die Moto GP Jungs immer ihre Power mal austesten können, da hält meines Wissens auch eine Duc ü. 354km/h den Rekord.

Habe meine Gixxer mit reichlich technischem Zubehör und sicherlich genügend Dampf im Kessel jahrelang um die Kurse gejagt. Sie ist ein toll zu fahrendes Bike welches zwar einfach gestrickt, ohne irgendwelche Helferlein aber dafür problemlos zu Fahren und was viel wichtiger ist sie funktioniert immer und überall.:cool:

Sie geht sehr ordentlich vorwärts aber im vgl. zu einer V4 Panigale die Aprilia RSV oder auch die neue BMW RR sind da, auch wenn du es nicht glauben kannst doch noch mal Unterschiede und fahren wirklich in einer anderen Liga. Wie gesagt die Suzuki (spez. die K5/6/7/8 Modelle) sind klasse Sportmotorräder und ich habe sie auch immer gerne gefahren aber hier merkt man ganz klar das sie mittlerweile auch in die Jahre gekommen sind.:)
 
lederkombi

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Sodeli, ich war heute zu einer ursprünglich kleinsten Feierabendrunde mit meiner kleinen F800GT unterwegs und bin wieder angefixt. So leicht, so handlich, so einfach nur Hammer.

Es wurden dann halt trotzdem knapp 140km, mit Gempen, Passwang, Schelten &Co. aber Kurvenräubern macht halt auf so einer leichten und agilen Maschine total Spass. Und ich weiss jetzt wieder, wieso ich keine Doppel-R (oder nur R), Hayabusa und wie sie alle heissen, fahre: Mir fehlt dazu Charakter. Und da ich mir diesen vermutlich auch nicht mehr zulegen kann, tut es halt die kleine 800er. Es ist kein Vergleich mit der 800er um die Ecken zu wetzen, klar kann das die GSA auch, vielleicht sogar schneller (?), aber niemals mit derart viel Rückmeldung vom Fahrwerk.

Und der Zahnriemenantrieb? Ich will nichts anderes. Keinen Lärm von Kette, kein Kardanheulen, einfach nichts. Nur Motor. Und sattes Blubbern. Ich liebe es.:o

Und alles bei nur 3.7l/100km und zügiger Fahrweise (welche bei uns teilweise sogar den Fahrausweis kosten könnte...):cool:. Ich gestehe, ich habe gesündigt, ich Böser.
 
fralind

fralind

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etwas umgebaut

wem die Leistung nicht reicht, Turbo Umbau.
 
Ralsch

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etwas umgebaut

wem die Leistung nicht reicht, Turbo Umbau.
Nakig UND Retro - 2 Ausschlußkriterien :bounce:
Da hilft auch kein Turbo nix mehr...

Ich bin gestern über das Video hier gestolpert:


Muss ich mal testen diese Klasse...
Aber morgen früh erst mal zu Ducati wegen der Supersport.
 
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Noellchen

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Muss ich dir Recht geben.
Ich habe die K1200S ca. 8 Jahre gefahren.
In den Kurven ist sie recht schwer zu fahren.
Gibt Mopeds die leichter in die Kurve fallen.
 
RunNRG

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Die 600er Rennerle-Riege z.B.

Aber das fahren damit ist eher etwas "unentspannt". die brauchen richtig Drehzahl so ab 7-8K, damit es auch vorwärts geht, wer bei 3-5 K den Hahn öffnet, erntet...nichts, rein garnichts! :cool:

Ein Motorrad als Top-Autobahnbrenner...wie spannend! :rolleyes:

Aber ich mag die K (1300S), speziell in BMW-Motorsportfarben auch, hatte überlegt, mir die mit SBK-Lenker neben die GS zu stellen fürs spielen auf weiterem Geläuf.
Aber im Endeffekt ist da außer ständigem außerhalb der STVO zu fahren ,nicht soo viel Mehrwert zu erwarten. (der Bums obenrum ist natürlich nett...)
 
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Bazinga

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Sodeli, ich war heute zu einer ursprünglich kleinsten Feierabendrunde mit meiner kleinen F800GT unterwegs und bin wieder angefixt. So leicht, so handlich, so einfach nur Hammer.

Es wurden dann halt trotzdem knapp 140km, mit Gempen, Passwang, Schelten &Co. aber Kurvenräubern macht halt auf so einer leichten und agilen Maschine total Spass. Und ich weiss jetzt wieder, wieso ich keine Doppel-R (oder nur R), Hayabusa und wie sie alle heissen, fahre: Mir fehlt dazu Charakter. Und da ich mir diesen vermutlich auch nicht mehr zulegen kann, tut es halt die kleine 800er. Es ist kein Vergleich mit der 800er um die Ecken zu wetzen, klar kann das die GSA auch, vielleicht sogar schneller (?), aber niemals mit derart viel Rückmeldung vom Fahrwerk.

Und der Zahnriemenantrieb? Ich will nichts anderes. Keinen Lärm von Kette, kein Kardanheulen, einfach nichts. Nur Motor. Und sattes Blubbern. Ich liebe es.:o

Und alles bei nur 3.7l/100km und zügiger Fahrweise (welche bei uns teilweise sogar den Fahrausweis kosten könnte...):cool:. Ich gestehe, ich habe gesündigt, ich Böser.
Hmm, ich hatte vor ein paar Jahren die F800 ohne GT mal Probe gefahren.
Hat mir auch gut gefallen.
Allerdings fing das Ding bei ungefähr 5000 U/min dermaßen an zu vibrieren dass sie sofort unten durch war.
Ist das bei deiner nicht so?
Kannst du bei den Drehzahlen noch was durch die Spiegel sehen?
 
ARWIS65

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Aber das fahren damit ist eher etwas "unentspannt". die brauchen richtig Drehzahl so ab 7-8K, damit es auch vorwärts geht, wer bei 3-5 K den Hahn öffnet, erntet...nichts, rein garnichts! :cool:

Ein Motorrad als Top-Autobahnbrenner...wie spannend! :rolleyes:
Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch einige dieser Drehorgeln gehabt - zB. ZX6R & GSX-R600. Da kam untenrum nicht viel - erst ab 7-8000 U/min. Bin dann auf die die 1000er Fraktion [R1, FZ-1, FZ-1 FAZER, ZX10R, und so einige Z1000 :o] gewechselt und auf die 1200er Fraktion [ZRX1200S, ZX12R, ZZR1200]. Wobei ich von der ZZR1200 überrascht war, wie sie trotz des hohen Gewichtes und der Sitzpositzion doch verhältnismäßig leicht durch die Südtiroler Alpen bewegt werden konnte. Am Entspanntesten auf lange Touren fand ich die ZRX1200S, wobei mir der 6. Gang fehlte. Das war das Einzigste was mich bei der ZRX gestört hatte. Mit 122PS genug Dampf, Sitzpositzion mit einem etwas breiteren Lenker von LSL [kostet 49,- €] war für mich perfekt. Die Sozius hat sich auch nie beklagt. Der Verbrauch hielt sich auch in Grenzen, wobei mir das beim Motorrad total egal ist. Aber nochmals einen 600er Supersportler? Nein Danke - da bin ich zu alt für...:cool:;)
 
RunNRG

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Stimmt ,die Teile sind auch so klein, das ist eher was für die noch sehr gelenkige Jugend :cool: und für die Renne.

Mit dem Messer zwischen den Zähnen kann man auf engeren Tracks die 1000er Supersportler gut ärgern, da man nicht so aufpassen muss, die Pellen (vor allem die hintere) beim Gasanlegen und anschließenden Ausdrehen zu überfordern.

Im Alltag und auf "normalen" Touren fahren die Teile sich eher grausam. Dann eher eine ältere 600er wie die ersten 4-5 FZS600 Fazer-Baujahre, die hatten noch ein nettes Drehmo unten (auch nicht viel, aber immerhin), die R6sen waren allesamt extrem (unten reingarnichts, in der Mitte wenig, oben alles!)
 
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