Wendiger, leichter Tourenportler?

Diskutiere Wendiger, leichter Tourenportler? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Morillon liegt sehr schön fahre ich immer wieder gerne mal hin:p
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Morillon liegt sehr schön fahre ich immer wieder gerne mal hin:p
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich konnte halt so einer Kombination noch nie was abgewinnen, wenn schon Supersportler dann halt auch mit entsprechendem Lenker bei aufrechter Sitzposition kommt dir die Karre bei jedem Gasstoß ja vorne hoch, und bei volles Rohr muss du dich wieder zusammenfalten:rolleyes:
Tiefere Rasten bedeutet weniger Schräglagenfreiheit, und bei 200 PS mit dieser Kombi ???

Aber wenn es für dich OK ist/war alles gut.....
Ach was, die Raketen voll Elektronik sind harmlos :), da ist meine GSXR schon anders....
und die bequemeren Fussrasten reichen für jede Schräglage aus, und schützen bei +/- 90 ° Schräglage ;).
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Harmlos sind sie alle, aber nur wenn auf der rechten Seite das drehen vergisst

test 1 (3) - Kopie.jpg


aber gegen diese hier ist die Suzi pillepalle:zwinkern:


20190302_144739.jpg
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ach was, wie schnell bist den in Mugello mit der Panigale :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ach was, wie schnell bist den in Mugello mit der Panigale :confused:.

Was spielt das für eine Rolle…..:rolleyes:

war noch nie in Mugello, ist ja eine Strecke wo die Moto GP Jungs immer ihre Power mal austesten können, da hält meines Wissens auch eine Duc ü. 354km/h den Rekord.

Habe meine Gixxer mit reichlich technischem Zubehör und sicherlich genügend Dampf im Kessel jahrelang um die Kurse gejagt. Sie ist ein toll zu fahrendes Bike welches zwar einfach gestrickt, ohne irgendwelche Helferlein aber dafür problemlos zu Fahren und was viel wichtiger ist sie funktioniert immer und überall.:cool:

Sie geht sehr ordentlich vorwärts aber im vgl. zu einer V4 Panigale die Aprilia RSV oder auch die neue BMW RR sind da, auch wenn du es nicht glauben kannst doch noch mal Unterschiede und fahren wirklich in einer anderen Liga. Wie gesagt die Suzuki (spez. die K5/6/7/8 Modelle) sind klasse Sportmotorräder und ich habe sie auch immer gerne gefahren aber hier merkt man ganz klar das sie mittlerweile auch in die Jahre gekommen sind.:)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.250
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Sodeli, ich war heute zu einer ursprünglich kleinsten Feierabendrunde mit meiner kleinen F800GT unterwegs und bin wieder angefixt. So leicht, so handlich, so einfach nur Hammer.

Es wurden dann halt trotzdem knapp 140km, mit Gempen, Passwang, Schelten &Co. aber Kurvenräubern macht halt auf so einer leichten und agilen Maschine total Spass. Und ich weiss jetzt wieder, wieso ich keine Doppel-R (oder nur R), Hayabusa und wie sie alle heissen, fahre: Mir fehlt dazu Charakter. Und da ich mir diesen vermutlich auch nicht mehr zulegen kann, tut es halt die kleine 800er. Es ist kein Vergleich mit der 800er um die Ecken zu wetzen, klar kann das die GSA auch, vielleicht sogar schneller (?), aber niemals mit derart viel Rückmeldung vom Fahrwerk.

Und der Zahnriemenantrieb? Ich will nichts anderes. Keinen Lärm von Kette, kein Kardanheulen, einfach nichts. Nur Motor. Und sattes Blubbern. Ich liebe es.:o

Und alles bei nur 3.7l/100km und zügiger Fahrweise (welche bei uns teilweise sogar den Fahrausweis kosten könnte...):cool:. Ich gestehe, ich habe gesündigt, ich Böser.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.798
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
XSR 900

etwas umgebaut

wem die Leistung nicht reicht, Turbo Umbau.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
XSR 900

etwas umgebaut

wem die Leistung nicht reicht, Turbo Umbau.
Nakig UND Retro - 2 Ausschlußkriterien :bounce:
Da hilft auch kein Turbo nix mehr...

Ich bin gestern über das Video hier gestolpert:


Muss ich mal testen diese Klasse...
Aber morgen früh erst mal zu Ducati wegen der Supersport.
 
N

Noellchen

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
11
Muss ich dir Recht geben.
Ich habe die K1200S ca. 8 Jahre gefahren.
In den Kurven ist sie recht schwer zu fahren.
Gibt Mopeds die leichter in die Kurve fallen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die 600er Rennerle-Riege z.B.

Aber das fahren damit ist eher etwas "unentspannt". die brauchen richtig Drehzahl so ab 7-8K, damit es auch vorwärts geht, wer bei 3-5 K den Hahn öffnet, erntet...nichts, rein garnichts! :cool:

Ein Motorrad als Top-Autobahnbrenner...wie spannend! :rolleyes:

Aber ich mag die K (1300S), speziell in BMW-Motorsportfarben auch, hatte überlegt, mir die mit SBK-Lenker neben die GS zu stellen fürs spielen auf weiterem Geläuf.
Aber im Endeffekt ist da außer ständigem außerhalb der STVO zu fahren ,nicht soo viel Mehrwert zu erwarten. (der Bums obenrum ist natürlich nett...)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Sodeli, ich war heute zu einer ursprünglich kleinsten Feierabendrunde mit meiner kleinen F800GT unterwegs und bin wieder angefixt. So leicht, so handlich, so einfach nur Hammer.

Es wurden dann halt trotzdem knapp 140km, mit Gempen, Passwang, Schelten &Co. aber Kurvenräubern macht halt auf so einer leichten und agilen Maschine total Spass. Und ich weiss jetzt wieder, wieso ich keine Doppel-R (oder nur R), Hayabusa und wie sie alle heissen, fahre: Mir fehlt dazu Charakter. Und da ich mir diesen vermutlich auch nicht mehr zulegen kann, tut es halt die kleine 800er. Es ist kein Vergleich mit der 800er um die Ecken zu wetzen, klar kann das die GSA auch, vielleicht sogar schneller (?), aber niemals mit derart viel Rückmeldung vom Fahrwerk.

Und der Zahnriemenantrieb? Ich will nichts anderes. Keinen Lärm von Kette, kein Kardanheulen, einfach nichts. Nur Motor. Und sattes Blubbern. Ich liebe es.:o

Und alles bei nur 3.7l/100km und zügiger Fahrweise (welche bei uns teilweise sogar den Fahrausweis kosten könnte...):cool:. Ich gestehe, ich habe gesündigt, ich Böser.
Hmm, ich hatte vor ein paar Jahren die F800 ohne GT mal Probe gefahren.
Hat mir auch gut gefallen.
Allerdings fing das Ding bei ungefähr 5000 U/min dermaßen an zu vibrieren dass sie sofort unten durch war.
Ist das bei deiner nicht so?
Kannst du bei den Drehzahlen noch was durch die Spiegel sehen?
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Die 600er Rennerle-Riege z.B.

Aber das fahren damit ist eher etwas "unentspannt". die brauchen richtig Drehzahl so ab 7-8K, damit es auch vorwärts geht, wer bei 3-5 K den Hahn öffnet, erntet...nichts, rein garnichts! :cool:

Ein Motorrad als Top-Autobahnbrenner...wie spannend! :rolleyes:
Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch einige dieser Drehorgeln gehabt - zB. ZX6R & GSX-R600. Da kam untenrum nicht viel - erst ab 7-8000 U/min. Bin dann auf die die 1000er Fraktion [R1, FZ-1, FZ-1 FAZER, ZX10R, und so einige Z1000 :o] gewechselt und auf die 1200er Fraktion [ZRX1200S, ZX12R, ZZR1200]. Wobei ich von der ZZR1200 überrascht war, wie sie trotz des hohen Gewichtes und der Sitzpositzion doch verhältnismäßig leicht durch die Südtiroler Alpen bewegt werden konnte. Am Entspanntesten auf lange Touren fand ich die ZRX1200S, wobei mir der 6. Gang fehlte. Das war das Einzigste was mich bei der ZRX gestört hatte. Mit 122PS genug Dampf, Sitzpositzion mit einem etwas breiteren Lenker von LSL [kostet 49,- €] war für mich perfekt. Die Sozius hat sich auch nie beklagt. Der Verbrauch hielt sich auch in Grenzen, wobei mir das beim Motorrad total egal ist. Aber nochmals einen 600er Supersportler? Nein Danke - da bin ich zu alt für...:cool:;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stimmt ,die Teile sind auch so klein, das ist eher was für die noch sehr gelenkige Jugend :cool: und für die Renne.

Mit dem Messer zwischen den Zähnen kann man auf engeren Tracks die 1000er Supersportler gut ärgern, da man nicht so aufpassen muss, die Pellen (vor allem die hintere) beim Gasanlegen und anschließenden Ausdrehen zu überfordern.

Im Alltag und auf "normalen" Touren fahren die Teile sich eher grausam. Dann eher eine ältere 600er wie die ersten 4-5 FZS600 Fazer-Baujahre, die hatten noch ein nettes Drehmo unten (auch nicht viel, aber immerhin), die R6sen waren allesamt extrem (unten reingarnichts, in der Mitte wenig, oben alles!)
 
Thema:

Wendiger, leichter Tourenportler?

Wendiger, leichter Tourenportler? - Ähnliche Themen

  • Leichte Ölleckage

    Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • Erledigt HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken: Verschenke eine schwarze HELD Hose mit großflächigen Mesh Einsätzen. Ich finde sie ab 25 grad super und habe sie zwischenzeitlich in weiß. Das K...
  • GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen

    GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen: Hallo zusammen ich würde gerne meine GS1150 etwas flotter und wendiger gestalten, ebenso das Gewicht reduzieren. Hat hier schon jemand...
  • GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen - Ähnliche Themen

  • Leichte Ölleckage

    Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • Erledigt HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken: Verschenke eine schwarze HELD Hose mit großflächigen Mesh Einsätzen. Ich finde sie ab 25 grad super und habe sie zwischenzeitlich in weiß. Das K...
  • GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen

    GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen: Hallo zusammen ich würde gerne meine GS1150 etwas flotter und wendiger gestalten, ebenso das Gewicht reduzieren. Hat hier schon jemand...
  • Oben