Wendiger, leichter Tourenportler?

Diskutiere Wendiger, leichter Tourenportler? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo ist das Ironie-Smiley?
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich bin neulich eine Triumph Tiger 1050 Sport gefahren. Die sind mittlerweile ziemlich günstig, haben einen schönen Motor, sind bequem und handlich.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ja - war schon dabei, widerspricht aber ein Bisschen der Anforderung „leicht“.
Die Klasse der Reisesportler/Leistungstourer ist aber in der Tat spannend, da gibt‘s viele schicke Geräte.
Nur eben alle über 250kg fett....

Bis dann,

Ralf
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.225
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Moin,
ja - war schon dabei, widerspricht aber ein Bisschen der Anforderung „leicht“.
Die Klasse der Reisesportler/Leistungstourer ist aber in der Tat spannend, da gibt‘s viele schicke Geräte.
Nur eben alle über 250kg fett....

Bis dann,

Ralf
Wie wäre es denn mit einem Lastenfahrrad (mit Motor). Ist im Vergleich zum Motorrad leicht, paßt viel rein und sportlich und Langstrecke liegt an Dir.

Das was Du suchst, wirst Du nicht finden. Egal welche Vorschläge da noch kommen. Sobald da etwas Schutz und Koffer zum reisen dran sind, sind wir ruck zuck bei 250 kg. Wo ist da das Problem mit >100 PS?

Grüße Thomas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.143
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mein Vorschlag:



Vollgetankt ca. 230kg.Ausreichend Dampf in allen Drehzahlbereichen.:o

Gruß,
maxquer
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.862
Mein Vorschlag:



Vollgetankt ca. 230kg.Ausreichend Dampf in allen Drehzahlbereichen.:o



Gruß,
maxquer
ja, das wäre auch mein Vorschlag gewesen, wurde gerade bei 1000PS ausführlich getestet und über den grünen Klee gelobt. Damit meine ich nicht, dass das maßgeblich ist
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das Problem ist dass die Fuhre träger wird, sich schlechter handeln lässt, etc. Sieht man auch an den ganzen Tests zu der Motorradklasse.
Mal davon abgesehen gibt es ja leichtere und sportliche Maschinen wie z.B. die Z1000SX (230kg), die Suzi GSX-1000f (215kg) oder die Ducati Supersport (210kg).
Oder eben gleich der Supersportler, ggf. mit SB Lenker und Nachrüst-Kofferset.
Strecke machen mit Gepäck ist ja Prio 2, Prio 1 ist das sportliche Fahren.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Vergiss den ganzen Quark mit den Test und fahre sie ausgiebig Probe, um sportlich zu fahren gibt es doch genügend Motorräder, wenn du heutzutage eine 1000er möchtest mit um die 200kg Fahrfertig landest du bei einem Supersportler 18-20000€ aufwärts. Aber den dann wieder mit einem SB-Lenker und Koffer .............:rolleyes:..... naja wer es braucht.:o
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.143
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Problem ist dass die Fuhre träger wird, sich schlechter handeln lässt, etc....
....Prio 1 ist das sportliche Fahren.
Der war gut!:bounce: Wenn Du meinst, das Gerät nicht sportlich bewegen zu können, dann warte lieber noch ein paar Jahre.:coo8ol:

Gruß,
maxquer
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Vergiss den ganzen Quark mit den Test und fahre sie ausgiebig Probe, um sportlich zu fahren gibt es doch genügend Motorräder, wenn du heutzutage eine 1000er möchtest mit um die 200kg Fahrfertig landest du bei einem Supersportler 18-20000€ aufwärts. Aber den dann wieder mit einem SB-Lenker und Koffer .............:rolleyes:..... naja wer es braucht.:o
Ich kann die aber doch nicht alle Probe fahren! Auch wenn ich Lust dazu hätte :)
Und zu den 20k€ - ne schicke und brauchbare Gixxer um die 20.000km und BJ 2005-2010 bekommt man für 5.000-8.000€.
Ne neue Vorjahres-GSX-1000f für knapp über 10.000 (ich denke auf die wird's hinauslaufen) oder ne Z1000SX mit Koffern, 5 Jahre alt, <30.000 km für 7.000.
Das Problem ist nur wie so oft: DAS SIND SOOOO VIELE! :bounce:
Keine Angst - wenn die Dicke wewg ist werde ich sehr entschlussfreudig sein und zuschlagen.
So oder so.
Oder doch lieber so? Oder so? Arrggghhh....

Max - für mich ist sportlich nicht Maxspeed auf großen Strecken sondern sauber bis runter in engen/langsamen oder halbschnellen Kurven. Und ja - ich weiß dass dafür die GS das Richtigste ist - langatmige Erklärungsversuche siehe vor.
Das Ziel ist praktisch das Motorrad-Äquivalent des Rennrads. Speziell, unbequem, schnell, hart - und g-e-i-l! :D

p.s.: Mal was eigentlich ganz anderes - was mich an der GSX-1000f stört ist das auf mich sehr billig wirkende LCD Display.
Kann man sowas irgendwie sinnvoll umbauen, z.B. auf das Multiinstrument der Gixxer? Oder ist das elektronisch oder aus sonstigen Gründen unmöglich?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.225
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich weiß nicht. 133 Beiträge um einpassendes Motorrad zu finden, virtuell!

Darf nicht schwer sein, wobei am Anfang mal was von unter 300 kg stand, die hat zwei Zylinder zuwenig, die ist reisetauglich aber nicht sportlich, muß schnell hart und geil sein, soll aber trotzdem die Möglichkeit zum Anbringen von Koffer besitzen, ein bißchen Schutz für die Reise muß sie auch haben, bei der ist das Cockpit scheiße usw. Und zu teuer darf sie auch nicht sein. Gut fahren muß sie auch aber probefahren mit jeder geht auch nicht.

Sucht Du eigentlich ernsthaft ein Motorrad oder geht es hier nur um Unterhaltung. Von den hier vorgestellten Maschinen hätte ich schon zwei bis drei in der engeren Wahl und würde die dann auch vermutlich innerhalb der nächsten zwei Wochen kaufen.

Nix für ungut, läuft bei Dir jeder Kauf so ab. Wie bist Du denn an die GS rangekommen?

Grüße Thomas
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.652
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich bin jetzt ein wenig neugierig, wie dein Familienstand ist. Bist du unter der Haube, oder suchst du eventuell noch? Duck und wech.... [emoji56]
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wendiger, leichter Tourensportler?

Ich weiß nicht. 133 Beiträge um einpassendes Motorrad zu finden, virtuell!

Darf nicht schwer sein, wobei am Anfang mal was von unter 300 kg stand, die hat zwei Zylinder zuwenig, die ist reisetauglich aber nicht sportlich, muß schnell hart und geil sein, soll aber trotzdem die Möglichkeit zum Anbringen von Koffer besitzen, ein bißchen Schutz für die Reise muß sie auch haben, bei der ist das Cockpit scheiße usw. Und zu teuer darf sie auch nicht sein. Gut fahren muß sie auch aber probefahren mit jeder geht auch nicht.

Sucht Du eigentlich ernsthaft ein Motorrad oder geht es hier nur um Unterhaltung. Von den hier vorgestellten Maschinen hätte ich schon zwei bis drei in der engeren Wahl und würde die dann auch vermutlich innerhalb der nächsten zwei Wochen kaufen.

Nix für ungut, läuft bei Dir jeder Kauf so ab. Wie bist Du denn an die GS rangekommen?

Grüße Thomas
Holá,
ich bin freundlich und antworte auf die verschiedenen Vorschläge - welche Maschine(n) es werden könnten habe ich bereits mehrfach geschrieben. Das mit den 300kg ist leider ebenfalls nicht korrekt verstanden/wiedergegeben, es war ein Beispiel für das was ich genau NICHT suche. Ebenso wie hohe Maschinen usw.
Und warum ich mir Zeit lasse habe ich auch bereits mehrfach geschrieben - zuerst die GS unter den Hammer und dann die neue. Ob das dann 2 Wochen werden oder 2 Monate - mal sehen, ist für mich nicht kriegsentscheidend.
Also einfach hier unten nix mehr dran hängen und das "Problem" ist gelöst.
Wenn aber freundlich gemeinte (und nicht nur Mimimimi) Vorschläge kommen werde ich weiterhin freundlich darauf antworten.
Man könnte fast meinen Du wärst neidisch auf die Flut der Ideen und Beiträge in diesem Thread........

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.225
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Neidisch ist gut. Du scheinst eine etwas seltsame Vorstellung von Deinen Gegenübern zu haben. Ich spüre nur heiße Luft.

Ich hänge auch jetzt tatsächlich hier nichts mehr an.

Grüße Thomas
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Dann trage ich auch noch etwas zur Unterhaltung bei mit der Honda VFR 800X Crossrunner :cool: Erfüllt so ziemlich alle im ersten Beitrag genannten Anforderugen. Ich hatte die mal zwei Tage als Ersatzfahrzeug. Auch wenn 4-Zylinder nicht mein Ding sind: Spass hat das Fahrzeug gemacht:

ct.jpg
 
Thema:

Wendiger, leichter Tourenportler?

Wendiger, leichter Tourenportler? - Ähnliche Themen

  • Leichte Ölleckage

    Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • Erledigt HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken: Verschenke eine schwarze HELD Hose mit großflächigen Mesh Einsätzen. Ich finde sie ab 25 grad super und habe sie zwischenzeitlich in weiß. Das K...
  • GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen

    GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen: Hallo zusammen ich würde gerne meine GS1150 etwas flotter und wendiger gestalten, ebenso das Gewicht reduzieren. Hat hier schon jemand...
  • GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen - Ähnliche Themen

  • Leichte Ölleckage

    Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

    Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • Erledigt HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken

    HELD leichte Sommerhose K-XL zu verschenken: Verschenke eine schwarze HELD Hose mit großflächigen Mesh Einsätzen. Ich finde sie ab 25 grad super und habe sie zwischenzeitlich in weiß. Das K...
  • GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen

    GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen: Hallo zusammen ich würde gerne meine GS1150 etwas flotter und wendiger gestalten, ebenso das Gewicht reduzieren. Hat hier schon jemand...
  • Oben