Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; erst mal die Gummischraube, dann erst aufbohren und die Schur wenn die Schraube nicht hält, würde ich machen, das geht unterwegs schneller..
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Mojen, da ich in diesem Bereich viel gelernt hab, habe ich seit kurzem in der GSA und im Auto beide Systeme. Zwar noch nie gebraucht, in 40 Jahren nur 3 Platten gehabt.

Welche nutzt man, wenn mal ne Schraube oder Nagel drin ist ? Reicht die einfache Gummi Schraube oder besser den Streifen ?
erst mal die Gummischraube, dann erst aufbohren und die Schur wenn die Schraube nicht hält, würde ich machen, das geht unterwegs schneller..

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn du erst aufbohrst und es ist nicht dicht wie bei mir muss du die 6 mm "LKW" Schraube gummiert in das 4 mm Loch reinmachen und hast noch Loch am Stahlgürtel übrig innen

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
So ein Road 5 hat aber keinen Stahlgürtel vorn..Nagel reingeklopft.IMG_20250401_114439.jpgIMG_20250401_115103.jpgIMG_20250401_114334.jpgIMG_20250401_114339.jpgIMG_20250401_114352.jpgIMG_20250401_115037.jpgIMG_20250401_115103.jpgIMG_20250401_115129.jpg
Hier sieht man die Rayon Gürtellagen, durch die habe ich dann das 2. Loch gestochen .
Dabei werden drei Fäden Rayon aufgeraspelt und zerstört, bei Stahlgürtel nicht.

Der braunere Streifen ist älter der Rote neuer.
Den Brauneren habe ich gedreht rausgezogen den Roten nur 90 Grad ..
IMG_20250401_115129.jpg

Alles mit Rubber Cement Vukanistaion eingebracht.

grad nachgelesen, der Pirelli Ang GT2 hat aber Stahlgürtel, da verletzt man die Fäden nicht.IMG_20250401_115103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Wenn du wiedermal nur ne Spax drin hast, probiers mal mit den RepSchrauben von Amazon. Schraube raus, Schraube rein, pumpen. fertig. Bei mir ist letztes Jahr der hintere Drucksensor angesprungen. Hab angehalten umgeschraubt und hatte danach noch 1,3 bar drin. Hab dann wieder auf Normdruck gepumpt und bin vorsichtig heimgefahren. Die neue Schraube blieb dann noch 4,5k drin. Hab jetzt in allen meinen Fahrzeugen ein paar so Spax mit dabei. Für kleine Löcher genial.

Anhang anzeigen 765888
Danke für die Rückmeldung. Mit denen habe ich mein Flick-Kit erweitert (da sind die Streifen drin), kamen vom Ali.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Seit einiger Zeit gibt es dieses Set für den 2-Rad Bereich. (Amazone)

fert.JPG

Ein kleiner Spezial 12V Lötkolben mit einer Vulkanisierschnecke.
Einfach an die Bordsteckdose abschließen und warten bis die Kontrollleuchte von Rot auf Gelb springt.
Dann die Schnecke etwas abrollen, über die schadhafte Stelle legen und den Kolben, mit links kreisenden Bewegungen einarbeiten, bis die Kontrollleuchte auf Grün springt.
Reparatur erledigt.

Gruß Brauny

Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben