KlausB
Wenn das Loch seitlich an unmöglicher Stelle sitzt (z. B. in der Karkasse und nicht in der Lauffläche) hilft auch Spray nicht, da ist die Walkarbeit zu groß, dann hilft nur ein Reifenwechsel. Und ich habe lieber eine Mini-Handpumpe dabei. Das mag zwar im Fall der Fälle schweißtreibend sein, funktioniert aber ohne Strom. Das Risiko eines überalterten Akkus, der zu früh schlappmacht, hat man dann auf Jahre hinaus nicht. Und man kann nicht vergessen, einen Akku zu laden. Wenn man einen Platten im Urlaub hat, sollte man die Zeit zum manuellen Aufpumpen durchaus investieren können, aber das ist natürlich Einstellungssache.
Bevor ich einen Akku-Kompressor mitnehme, würde ich lieber eine Zusatzsteckdose an der Batterie anschließen und einen 12-V-Minikompressor einsetzen. Ich habe schon zu viele Akkus plötzlich versagen sehen.
Gruß
Klaus
Bevor ich einen Akku-Kompressor mitnehme, würde ich lieber eine Zusatzsteckdose an der Batterie anschließen und einen 12-V-Minikompressor einsetzen. Ich habe schon zu viele Akkus plötzlich versagen sehen.
Gruß
Klaus
Zuletzt bearbeitet: