ChrisC
- Dabei seit
- 18.04.2021
- Beiträge
- 5
Hi Forum
ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs......
Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat Erfahrungen gesammelt und auf was ist zu achten....
Es geht mir einfach nur darum, unterwegs eine notdürftige Reparatur am Reifen durchführen zu Können.
Das sollte dann reichen bis zur nächsten Fachwerkstatt.
Gruß Wolfgang
....also ich bin seit 3 Wochen der festen Überzeugung, dass ein Reparaturset immer dabei sein muss. Vor drei Wochen bin ich zum TET-Deutschland aufgebrochen und hatte dafür nagelneue TKC 70 (Rocks) aufgezogen. Bei der Anfahrt habe ich mir nach ca. 500 km einen Dachpappnagel in den Hinterreifen eigefahren.
daraufhin habe ich den Reifen innerhalb von 10 Minuten mittels eines billigen Reparatursets von Ebay geflickt und bin den insgesamt noch etwas über 3.000 km damit unterwegs gewesen. Hierbei traten keinerlei Druckluftverluste oder ähnliches auf.
Letzen Donnerstag habe ich ein neues Paar Gummis aufziehen lassen, bei dieser Gelegenheit haben wir uns die "Flickstelle" noch einmal von innen betrachtet. Das sah echt anständig aus, und der Reifenschrauber meines Vertrauens meine auch das ich damit wirklich noch das Profil hätte komplett runter fahren können.
Fazit: Ohne dieses Set für 18 Euro wäre mein Urlaub nach 500 km beendet gewesen, den im Regelfall hätte man in Schwedt (an der Oder) wohl niemanden auftreiben können der sofort einen TKC 70 Rocks auf Lager hat.
Gruß Chris