Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir dieses Set bestellt und dann eine leere Box (die Grüne, da war ne Schwimmbrille drin) einzeln bestückt. 6 - 8 Streifen passen da mit...
Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Hallo Thomas MZG,

kannst du bitte eine Bezugsquelle für das zerlegbare Reparaturset in der grünen Box nennen? Die Teile von Louis sind mir noch zu sperrig. Danke.

Dirk
Ich habe mir dieses Set bestellt und dann eine leere Box (die Grüne, da war ne Schwimmbrille drin) einzeln bestückt.
6 - 8 Streifen passen da mit Kleber und Werkzeug rein.

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
Hallo
habe auch diesen Easy Pump Kompressor, der ist schon gut, allerdings für unterwegs ist der mir zu groß, für zu Hause sehr gut. Und man muss für unterwegs darauf achten, das das Akku voll ist.

gruß
gstommy68
hmmm, zu groß?? nee 0,5 Liter Wasserflasche ist größer ....... und mit dem Mini-Usb Ladebuchse kann man doch an jedem Handykabel laden......

Pinky

Pinky

hmmm, zu groß?? nee 0,5 Liter Wasserflasche ist größer ....... und mit dem Mini-Usb Ladebuchse kann man doch an jedem Handykabel laden......
Ja, aber wenn das Ding im Koffer liegt, dann sollte der Akku voll sein. Im Kabelbetrieb läuft der ja nicht.
Größe und Gewicht deckt sich ungefähr mit einer 0,5l Flasche: 20 cm und 400g.

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
Ja, aber wenn das Ding im Koffer liegt, dann sollte der Akku voll sein. Im Kabelbetrieb läuft der ja nicht.
Ach Jungs, wenn ich auf Tour bin sind alle Akku Stände 100%. Bei euch nicht?

Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo,
für meinen Norwegentrip möchte ich vorsichtshalber eine elektr. Luftpumpe mitnehmen.
Sie soll, wenn möglich übers eigene Bordnetz funktionieren.
Meine Pumpe zieht zuviel Strom, so das die Steckdose sofort abstellt.

Kennt jemand eine Luftpumpe die übers Bordnetz funktioniert?

Oder muss ich zu einer Akkupumpe greifen?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo,
für meinen Norwegentrip möchte ich vorsichtshalber eine elektr. Luftpumpe mitnehmen.
Sie soll, wenn möglich übers eigene Bordnetz funktionieren.
Meine Pumpe zieht zuviel Strom, so das die Steckdose sofort abstellt.

Kennt jemand eine Luftpumpe die übers Bordnetz funktioniert?

Oder muss ich zu einer Akkupumpe greifen?
Ich würde mir noch 2-3 Kartuschen mitnehmen, die machen den Kohl nicht fett und gehen schneller als jede Luftpumpe

Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe nun die BOSCH easy pump bestellt, plus einen Reifenfüllspray.
Ich hoffe nun nur noch auf den Regenkombieffekt (alles eingepackt und nie gebraucht) und dann ist alles gut.

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
Ich habe nun die BOSCH easy pump bestellt, plus einen Reifenfüllspray.
Ich hoffe nun nur noch auf den Regenkombieffekt (alles eingepackt und nie gebraucht) und dann ist alles gut.
Um Gottes Willen lass es sein mit dem Spray. Nimm ein Reparaturkit mit Reparaturstreifen oder das von Louis mit den Pfropfen.

Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
Aha, ok!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Weiß ja nicht, wie viele Plattfüße ihr auf einer Tour so im Schnitt habt, aber ich hab nur Dichtzeugs und 6Kartuschen dabei und das in der Minitasche unter dem Gepäckträger. Außer ich fahre gerade Richtung Novosibirsk oder Mecklenburger Seenplatte, dannnnn…

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...so ne Akkugeschichte würde für mich Sinn machen wenn Powerbank und Starthilfe integriert sind und ich nach jwd fahren würde.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Um Gottes Willen lass es sein mit dem Spray. Nimm ein Reparaturkit mit Reparaturstreifen oder das von Louis mit den Pfropfen.
Spray ist die „letzte Hilfe“, wenn das Loch zb seitlich an unmöglicher Stelle sitzt (hier aber vorher mit flachem Zahnstocher und Superkleber versuchen). In the Middle of Nowhere kann ein Spray sehr hilfreich sein (bei vielen PKW‘s gibt’s auch nur mehr die Schaumvariante).

Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben