Mich würde mal interessieren, wie Du es fertig gebracht hast, daß der "Pfeil" im Loch verschwand. Wenn er sich aus dem Einsetzwerkzeug rausziehen lässt (die Messingspitze verbleibt im Reifen), sollte ein anständig langes Stück des ersten Dichtmittels ("Pfeiles"
) nach außen ragen.
.......
Obgleich Deines süffisanten Untertons - in welchem Du schreibst - und mit bzw. in dem Du mir augenscheinlich eine falsche Anwendung und das Nichtlesen der Anleitung zu unterstellen scheinst, möchte ich es dennoch nicht versäumen Dir zu antworten:
Ich habe die mit einem Pfeil geladene "Kanüle" in das Loch des Reifens gesteckt (was im Übrigen ungewöhnlich leicht ging), habe das Teil langsam herausgezogen und ob Du es mir glaubst oder nicht: Der Pfeil sowie der Anhang dran waren verschwunden. Da ich nicht an übernatürliche und paranormale Dinge glaube, gehe ich daher nach wie vor davon aus, dass der gesamte Pfeil im Inneren des Reifens verschwunden war und sich nicht in Luft aufgelöst hat (war ja schließlich auch keine mehr im platten Reifen drin, die den Pfeil hätte auflösen können
).
Da Du ja meinen Beitrag weitergelesen hast, wirst Du ebenfalls festgestellt haben, dass ich gleich nach diesem ersten Versuch ein weiteres Reparieren des Lochs mit dem DynaPlug abgebrochen und das Pilz-Flickwerkzeug verwendet habe. Aus dem Grund war es auch völlig überflüssig zu wissen, dass man zuvor eingebrachte Pfeile bei weiteren Pfeilen selbige festhalten muss. Denn ich hatte nicht mal einen einzigen drin zum Festhalten. Merkst selber, oder
?
In Bezug auf die Pilze: Hier hatte ich geschrieben, dass diese sich nicht durch diese "Einführkanüle" drücken liessen. Und diese war ja schon im Loch drin und hat einen festen Durchmesser. Hatte also nix mit der Größe des Lochs zu tun.
Warst Du an dem Tag mit dabei? Nein? Also... dann würde ich Dich einfach bitten, mir meiner Beschreibung entsprechend Glauben zu schenken (oder es zumindest zu versuchen), denn hier irgendwas zu erfinden liegt mir mehr als fern
.
Ferner schaue ich mir - bevor ich mir bestimmte Produkte anschaffe - grundsätzlich so viel wie möglich entsprechende YT-Videos an und suche auf den einschlägigen Internetseiten dazu entsprechende Erfahrungsberichte. Und die Anleitung solcher Produkte, habe ich tatsächlich nicht nur mit an Bord sondern lese sie auch. Sogar unmittelbar VOR dem Gebrauch, denn schließlich flicke ich nicht täglich Reifen mit unterschiedlichen Sets, weshalb mir auch die jeweiligen Verfahrensweisen in der Anwendung daher nicht immer sofort bekannt sind.
Wenn Du meine eingestellten Bilder mal genau anschaust, dann siehst Du da auf dem Boden sogar auseinandergefaltete Anleitungen liegen. Oder glaubst Du, dass ich damit dort die Straße bekleben oder damit gefaltete Papierflieger in die französichen Felder schicken wollte?
Ich bin im Übrigen nach wie vor von dem Prinzip des DynaPlug überzeugt (sonst hätte ich es mir nicht gekauft) und habe es auch weiterhin - inklusive mehrerer Pfeile - mit an Bord. Aber an dem Tag, mit diesem Loch schien es mir nicht geeignet zu sein und habe dann einfach auf Alternativen, die ich mit dabei hatte, zurückgegriffen.
Das das BMW-Flickzeug bei anderen Usern wie hier von
@Macom und
@KaTeeM is a schee... nicht funktioniert hat ist ebenfalls in Ordnung
. Deswegen käme es mir aber nicht in den Sinn, den beiden jetzt zu unterstellen oder zu hinterfragen, dass sie was falsch gemacht haben oder sie die Bedienungsanleitung nicht gelesen hätten.
In diesem Sinne Dir
@Uli G. noch ein schönes Wochenende
Btw.
Ich werde auch weiterhin sowohl das BMW-Flickzeug, also auch das DynaPlug sowie das SLIME-Set mitführen. Ebenso wie einen Akku-Kompressor und einen Airman. Warum?
Weil ich zum Einen den Platz habe und zum Anderen sowie vor allem: Wenn mir nur eines der 3 Reifenflicksets und im Anschluss einer der Kompressoren dazu verhilft meine Reise fortsetzen oder jemand anderem damit helfen zu können.... ja dann war es das in jedem Fall wert
. Hauptsache eines hat dann funktioniert
.
In diesem Sinne....