Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und was ist mit Zange?
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure (bestellt)
Um den Beweis zu erbringen müsste der Cycplus aber vorher leer sein
Ich denke nicht zwingend, denn zumindest bei der Bosch EasyPump geht schon nix mehr, sobald das USB-C Kabel an einem entsprechenden Ladegerät angeschlossen ist 😳.

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
.......t. Diese Schrauben kann man im Netz kaufen, die habe so eine Art Silikonbeschichtung. Kosten fast nix. Vermutlich tut es oft auch schon eine einfache Spax Schraube. Damit fahre ich jetzt seit ca. 3 Tsd. km herum - b

Der Delinquent und die Reparaturschraube:

Anhang anzeigen 614747

Fertig:

Anhang anzeigen 614748

Hallo jr 53,

sehr interessanter Hinweis, danke dafür, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.
Sie besticht durch ihre einfache Handhabung.

Ist es dieses Produkt z.B.?

Sportliche Grüße

Willi

Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Hallo jr 53,

sehr interessanter Hinweis, danke dafür, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.
Sie besticht durch ihre einfache Handhabung.

Ist es dieses Produkt z.B.?

Sportliche Grüße

Willi
Hallo Willi,

genau so etwas. Da gibt es mehrere Anbieter. Ich habe meine - wenn ich mich recht erinnere - über ebay gekauft (war vielleicht noch 1 oder 2 € billiger :happy:). Mein Reifenhändler hat mir übrigens erzählt, dass in manchen Fällen einfach eine normale Spax-Schraube hilft.

Sportliche Grüsse zurück,

Jürgen

P.S.: der Reifen ist übrigens immer noch nicht auf - ist halt Heidenau K60 Scout. Mittlerweile über 5 Tsd. km mit dieser "Profi-Methode"....

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Sodele,

habe jetzt erst bei meinem Ninebot E-Kickscooter mit den "Gummiwürsten" eine Reifenpanne behoben, das Set locker > 12 Jahre (für einen Schwaben also quasi neu ;-)

Kleber war eingetrocknet (Tube war zu und eigentlich dicht, aber irgendwie doch nicht;)), habe dann eben nur einen neuen Kleber gekauft.

So einen grünen "Tip Top", mit dem man Fahrradreifen flickt.

Anhang anzeigen 607545

Anhang anzeigen 607546

Ciao
Alex
Hey Alex, wo hast du den Ersatzkleber bestellt? Ich habe gerade meinen bei eine Panne eingesetzt und brauche eigentlich nur das Kleber nach zu bestellen.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Der neue Slime-Set vom Louis hat kein Kleber dabei. Weißt jemand, ob es sich erübrigt hat? Slime SLIME MOTORRAD PANNENSET FUER SCHLAUCHLOSE REIFEN
Louis schreibt ja selbst dazu:
"- 5 selbst-vulkanisierende Dichtstreifen - kein Gummikleber notwendig"
Ich hab das mal als Übung am sowieso zu wechselnden Reifen ausprobiert: klappt.
Und so alle 5 Jahre hole ich mir eben einen frischen Satz dieser Gummiwürste und packe die zum Set dazu.
In der Zeit wäre wahrscheinlich auch die Tube Vulkanisiermittel leer..

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Louis schreibt ja selbst dazu:
"- 5 selbst-vulkanisierende Dichtstreifen - kein Gummikleber notwendig"
Ich hab das mal als Übung am sowieso zu wechselnden Reifen ausprobiert: klappt.
Und so alle 5 Jahre hole ich mir eben einen frischen Satz dieser Gummiwürste und packe die zum Set dazu.
In der Zeit wäre wahrscheinlich auch die Tube Vulkanisiermittel leer..
Also wenn der Hersteller meint, Dichtstreifen seien selbst-vulkanisierend, wird das wohl so sein. Aber irgendwie herrscht zB auf Louis Bewertungen-Seite eine Verwirrung wie es nun am besten funktionieren soll.

Bei mir lag die Tube ca 5 Jahre rum und ist nicht ausgetrocknet. Also gestern alles bestens funktioniert. Never change a winning Team, würde ich sagen?

Allerdings habe ich zuerst vergessen die Flüssigkeit aufzutragen, die Streife ging aber problemlos ein. (Habe sie wieder heraufgezogen und mit einer Beschmierten ersetzt).

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Nr. 100 91 899 für 10 € aber ohne Luft.

100 32 588 incl. 3 Luftkartuschen Winkel und Schlauch 27 €
wie das von Louis Nr. 100 91 800 für 20 € - das werde ich mir mal ansehen, auf dem Bild ist die Reibahle aber nicht dabei.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde vermuten, dass es sich um CO2-Patronen und nicht um Luftpatronen handelt. Sonst würde das Volumen kaum zum Aufpumpen des Reifens reichen. CO2 ist in den Patronen als Flüssigkeit enthalten.

Gruß
Klaus

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Übrigens unterscheidet sich der CO2 Ventiladapter bei Louise, von den Modellen bei IXS od. Givi wohl dadurch, dass man den Zulauf nicht abdrehen/regulieren kann.

Planet_Bike_1024_Red_Zepplin2_CO2_Tire_Inflator_Head_650424_2_550x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben