Dobs
- Modell
- R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ich habe auch keine Antwort von Ravenol erhalten...soviel zum Support.
Moin,Ich habe auch keine Antwort ....
Moin,Bedenkenlos reinkippen.
Warum reiten die so auf dem Schnellscheissoelgeruch herum?
ok, ok, keine Aufregung. Werde halt die 100km Fahrt auf mich nehmen um das richtige Oel zu bekommen....kurze Antwort alles
-der 11xx er Motor ist aus 1995 und vorher konstruiert. und nicht für dieses dünne Grundöl.
-freigegeben ist es nicht
-alle schreiben 20 W 50= beste Erfahrungen, geringster Ölverbrauch, geringste Klapperneigung
- unereicht günstig
Warum das Rad neu erfinden wollen? 1000 Ölfreds sind schon geschrieben worden, mit überwiegend dieser Quintessenz
was du wo bekommst, ist ne nachrangige Frage, das betriff die Öleignung für diesen Motor überhaupt nicht.
Ein anderer scheibt immer sinngemäß: Man kann alles machen, aber nachher ist es ggf. schlechter als vorher.
tja, kann aber erst fahren wenn die Q ihre 3,8l Oel hat, sonst waere das wohl eine sehr kurze Fahrt ....ich mische anteilsgleich
15W 40 und
20 W 50 Zulassung VW 50500 ( glaub ich ) beide aus dem Netz; Sowohl in 2V als auch für 4V!
Andreas
P.S.: Um so was wird so ein `gschieß gamacht? Fahrt lieber Mobbed!!
Du sitzt vor dem Rechner und postest Fragen in einem Forum.
Gegenfrage: Warum bestellst du die Plörre nicht einfach, schnell und günstig bei einem Onlineshop (und Filter, etc. gleich mit)?
Versuch schlicht mineralisches Öl zu kriegen, das synthetische Zeugs drückt es Dir sonst überall raus.. Bereich ist zwischen 15 W 50 immer ok. Vielleicht gibt es ja ne Treckerwerkstatt in der Nähe ? Die haben sowas oft !!Leute, Leute, ja ich habe einen Rechner und der ist sogar online! Soviel koennen sich die Vereinten Nationen noch leisten. Aendert aber nichts daran dass ich in einer Krisenregion arbeite in der es eben nicht alles gibt wie man es sich im fernen Deutschland so vorstellt!
Wien ist immer noch zuhause, aber leider bin ich selten dort! Werde mir das Oel verschaffen. Naja die NATO Soldaten und das oesterreichische Bundesheer werden ihre strategischen Reserven wohl nicht mit mir teilen wollen ,,) aber im Notfall pump ich es halt aus unseren Landcruisern ,,)Also bist du momentan im Ausland (stationiert?) und nicht in Wien?!