Das klingt, vereinfacht gesagt, so nach: Alles macht irgendwo, irgendwas und das irgendwie.
Ich dachte, Deinem Posting nach zu urteilen, das Du mir eine detailliertere Beschreibungen des Zusammenspiels der einzelnen Komponenten geben kannst damit ich es auch verstehe.
Die Bedienungsanleitung ist ja nicht sehr informativ in diesem Zusammenhang.
was ist an folgender Zusammenstellung nicht informativ????
===================schnipp======================
Fahrmodus
Auswahl
Um das Motorrad an den Fahrbahnzustand anzupassen, kann
aus 5 Fahrmodi ausgewählt werden:
RAIN
ROAD (Standardmodus)
mit Fahrmodi Pro SA
DYNAMIC
Enduro
Enduro PRO (nur bei eingebautem Codierstecker)
Für jeden der 5 Fahrmodi ist ein abgestimmtes Setting für die Systeme ABS, ASC sowie für die Gasannahme vorhanden.
mit Dynamic ESA SA
Die Abstimmung des Dynamic ESA ist ebenfalls abhängig vom gewählten Fahrmodus.
In jedem Modus können ABS und/oder ASC ausgeschaltet
werden; die folgenden Erklärungen beziehen sich immer auf die eingeschalteten Systeme.
Gasannahme
In den Modi RAIN und ENDURO: Zurückhaltend
In den Modi ROAD und ENDURO PRO: Direkt
Im Modus DYNAMIC: Dynamisch
ABS
Der Hinterradabhebeassistent ist in allen Modi aktiv.
In den Modi RAIN, ROAD und DYNAMIC ist das ABS auf Straßenbetrieb abgestimmt.
Im Modus ENDURO ist das ABS auf Geländebetrieb mit Straßenreifen abgestimmt.
Im Modus ENDURO PRO erfolgt am Hinterrad keine ABS-Regelung, wenn der Fußbremshebel betätigt wird. Das ABS ist auf Geländebetrieb mit Stollenreifen abgestimmt.
ASC
Der Vorderradabhebeassistent ist in allen Modi aktiv.
In den Modi RAIN, ROAD und DYNAMIC ist ASC auf Straßenbetrieb abgestimmt.
In den Modi ENDURO und ENDURO PRO ist ASC auf Geländebetrieb abgestimmt.
mit Dynamic ESA SA
Dynamic ESA
In den Modi RAIN, ROAD und DYNAMIC kann aus den Dämpfungsvarianten HARD, NORMAL und SOFT gewählt werden.
Grundeinstellung RAIN: SOFT
Grundeinstellung ROAD: NORMAL
Grundeinstellung DYNAMIC: HARD
In den Modi ENDURO und ENDURO PRO kann aus den Dämpfungsvarianten HARD und SOFT gewählt werden.
Grundeinstellung ENDURO: SOFT
Grundeinstellung ENDURO PRO: HARD
Umschaltung
Fahrmodi können während der Fahrt nur unter folgender Voraussetzung geändert werden:
Kein Antriebsmoment am Hinterrad
Kein Bremsdruck im Bremssystem.
Dieser Betriebszustand ist gegeben, wenn das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung steht. Alternativ müssen folgende Schritte vorgenommen werden:
Gasgriff zurück drehen
Bremshebel nicht betätigen
Kupplung betätigen.
Der gewünschte Fahrmodus wird zunächst vorgewählt. Erst wenn sich die betroffenen Systeme im benötigten Zustand befinden, erfolgt die Umschaltung. Erst nach der Umschaltung des Fahrmodus wird das Auswahlmenü im Display ausgeblendet.
===================schnapp======================
habe ich aus der (frei verfügbaren) Betriebsanleitung kopiert