Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.734
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
reicht zum quittieren nicht sogar, kurz den gashahn komplett zu schliessen?
Nein, bei meiner LC zumindest nicht. Da muss einmal kurz ausgekuppelt und (natürlich) das Gas dabei zugedreht werden. Ist aber scheinbar auch so gewollt, im Handbuch ist es genau so beschrieben. Ausnahme: Im Stand geht das Umschalten auch ohne Kuppeln.reicht zum quittieren nicht sogar, kurz den gashahn komplett zu schliessen?
....so isses....Nein, bei meiner LC zumindest nicht. Da muss einmal kurz ausgekuppelt und (natürlich) das Gas dabei zugedreht werden. Ist aber scheinbar auch so gewollt, im Handbuch ist es genau so beschrieben. Ausnahme: Im Stand geht das Umschalten auch ohne Kuppeln.
Kann jemand genau(er) sagen, was die Unterschiede der verschiedenen Modi sind, mal abgesehen von den Rudimentärstangaben im Handbuch? Gehört hatte ich bspw. irgendwo, dass der Rainmodus nicht die volle Leistung biete (ca. 90 PS) sowie ein tieferes Drehmoment. Wie sieht das denn in den anderen Modi aus? Dynamic müsste dann wohl die vollen 125 hergeben, Road 110?. (Stimmt nicht, siehe Link im folgenden Post.)… Ich denke mal … vielleicht … vermutlich … ähnlich wie
Schau mal hier bei BMW (BMW Motorrad International)Kann jemand genau(er) sagen, was die Unterschiede der verschiedenen Modi sind, mal abgesehen von den Rudimentärstangaben im Handbuch? Gehört hatte ich bspw. irgendwo, dass der Rainmodus nicht die volle Leistung biete (ca. 90 PS) sowie ein tieferes Drehmoment. Wie sieht das denn in den anderen Modi aus? Dynamic müsste dann wohl die vollen 125 hergeben, Road 110?.
Auch die Frage nach dem ASC ist dabei interessant. Reifenhersteller und mehrere Fachpersonen, die ich fragte, sagten, dass die heutigen Reifen im Regen quasi gleich gut haften sollen wie bei Trockenheit. Wozu also eine reduzierte Power, wenn es doch nicht drauf ankommt?
Falls jemand die Frage dumm findet, bitte nicht ärgern, lieber beantworten. Dann lerne ich was und vielleicht ein paar andere auch.
Das mechanische Spiel ist immer gleich und nicht null......zu meiner frage zum thema:
gibt es bei rain oder road ein größeres gasspiel als im dynamic-modus?
ich hatte den eindruck, dass im dynamic-modus gar kein gasspiel vorhanden war; also jede bewegung des körpers/ der hände direkt
übertragen wird
oder ist das gasspiel immer bei 0 und nur die gasannahme insgesamt softer?
Danke mal erst für die antwort ....Das mechanische Spiel ist immer gleich und nicht null...
In den unterschiedlichen Modi wird die jeweilige Drehung des Gasgriffs mit unterschiedlichem Ansprechverhalten interpretiert. ...
Im Rain sehr sanftes Ansprechen, im Road eher linear und im Dynamic aggressiv. ...Die Leistung und das Drehmoment sind in allen Modi gleich.