Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Diskutiere Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; War nur die Erfahrung, zuerst setzt der Sturzbügel auf, dann der Handschützer und dann der Spiegel. Wenn mehr Strassenkontakt bekommt, wird es so...
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
OK, ich weiß das es um die oberen Rohre geht , wollte ja nur anmerken, das das was du geschrieben hast,

"Zuerst setzt die schwarze Platte vom Sturzbügel auf, dann der Edelstahlbügel, dann der Handschützer, "

das es nicht immer so ausgehen muß, das sie auf die Handschützer fällt 🤷‍♂️ :wink:
War nur die Erfahrung, zuerst setzt der Sturzbügel auf, dann der Handschützer und dann der Spiegel. Wenn mehr Strassenkontakt bekommt, wird es so und so echt teuer.

Sodanagel

Sodanagel

Modell
R1300 GS
Danke für die tollen Tipps 😂
Aber das war nicht meine Frage. Die Frage war: welche Sturzbügel farblich zu den Originalen passen.

@bitSchleuder Danke für deine Antwort.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
also mir gefallen die Givi sehr gut. Da ich nur Asphalt Driver bin, werden es wohl die werden...wenn lieferbar.

Grüße Tino

C

chisquare

Da mein einziger Vorbehalt - mässige Qualität der Pulverbeschichtung - behoben zu sein scheint, gibt es von mir her :daumen-hoch:.

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Ich sehe Sturzbügel wirklich nur für den Fall relevant für den sie konzipiert wurden: Stürze und Umfaller. Wenn dich ein Auto erwischt hast du sowieso ganz andere Probleme. Ich fand daher die Wunderlich GUARD für mich passend. Kriterien: Keine Logos auf den Teilen, schwarz, fühlen sich solide an und würden ein oder zwei Umfaller verkraften.

Hinzu kommt der gewohnt schnelle Versand, Video-Montageanleitung für Doofe und kleine Details wie den mitgelieferten Schraubensicherungs-Kleber. "Installation" war für mich ein Kinderspiel und in 25 Minuten erledigt.

PXL_20240630_095149534.jpgPXL_20240630_095202151.jpgPXL_20240630_095213020.jpgPXL_20240630_095223616.jpg

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ich hab die givi bei motoin bestellt. Mal sehen ob die geliefert werden. Kenn den Shop nicht weiter😳🤣

yy-zz

yy-zz

Ich sehe Sturzbügel wirklich nur für den Fall relevant für den sie konzipiert wurden: Stürze und Umfaller. Wenn dich ein Auto erwischt hast du sowieso ganz andere Probleme. Ich fand daher die Wunderlich GUARD für mich passend. Kriterien: Keine Logos auf den Teilen, schwarz, fühlen sich solide an und würden ein oder zwei Umfaller verkraften.

Hinzu kommt der gewohnt schnelle Versand, Video-Montageanleitung für Doofe und kleine Details wie den mitgelieferten Schraubensicherungs-Kleber. "Installation" war für mich ein Kinderspiel und in 25 Minuten erledigt.

Anhang anzeigen 696844Anhang anzeigen 696845Anhang anzeigen 696846Anhang anzeigen 696847
Schade dass es diese nicht in Edelstahl gibt. Alles Schwarz gefällt mir nicht :(

Rundling

Rundling

Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Also ich würde mich für die Bügel vom Outback Motothek entscheiden…

C

chisquare

Mich nervt meine 1300GS ja manchmal auch heftig mit ihrem Scheppern um 4000 U/min herum, aber so weit ging ich bislang dann doch nicht :zwinkern: .

yy-zz

yy-zz

Hat jemand Bilder einer Triple Black mit Original BMW Sturzbügel in Edelstahl?
Ich finde die immer noch am schönsten und werde sie wohl die nächsten Tage auch bestellen.

Gibt es da jetzt alte Versionen und neue ?
Und wenn ja, wie unterscheiden Sie sich !!

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
yy-zz

yy-zz

Kurze Frage, hat diese jemand schon im Einsatz und kann berichten? Die tragen zumindest nicht dick auf und scheinen mit der zusätzlichen Platte vernünftigen Schutz zu bieten.
Die sind auch sehr schön und den Originalen sehr ähnlich :smile:

H

HierImJetzt

Die Frage war je welchen Sturzbügel man bevorzugen würde. Ich habe mich bewusst nur für den kleinen Zylinderschutz entscheiden um ggf. bei einem Umfaller keine Kratzer zu bekommen. Würde ich im Gelände fahren, hatte ich vermutlich den von SW Motech drauf, der wurde durch Valle on tour schon ausgibig starpaziert. Auf der Strasse bei einem Wegrutscher weiss ich nicht ob das wirklich so viel bringt. Sollte dann doch was sein habe ich Vollkasko, die kostet mich komplett fürs Jahr 289 Euronas mit allem :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: hwh
B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Die Frage war je welchen Sturzbügel man bevorzugen würde. Ich habe mich bewusst nur für den kleinen Zylinderschutz entscheiden um ggf. bei einem Umfaller keine Kratzer zu bekommen. Würde ich im Gelände fahren, hatte ich vermutlich den von SW Motech drauf, der wurde durch Valle on tour schon ausgibig starpaziert. Auf der Strasse bei einem Wegrutscher weiss ich nicht ob das wirklich so viel bringt. Sollte dann doch was sein habe ich Vollkasko, die kostet mich komplett fürs Jahr 289 Euronas mit allem :-)
Hi, welchen kleinen Zylinderschutz hast Du verbaut? Bei meiner RS hatte ich die von Wunderlich. Gibt's aber (noch) nicht für die GS.

Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren EXTREME schwarz

H

HierImJetzt

Den org. vom BMW.. glaube das Ding heißt Zylinderkopfhaubenschutz.

Thema:

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Obere Sturzbügel von Wunderlich

Obere Sturzbügel von Wunderlich: Hallo zusammen, hier mal Fotos von dem oberen Sturzbügel von Wunderlich. 🧐😵‍💫
  • Biete R 1250 GS Original BMW Edelstahl-Sturzbügel

Original BMW Edelstahl-Sturzbügel: Biete sehr gut erhaltene original BMW Edelstah-Sturzbügel passen bei der R1250GS / R / RS um- und unfallfrei die Bügel stammen aus 2022 und...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Ohne Befestigungsmaterial und ohne Schrauben. Preis VB...
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Obere Sturzbügel von Wunderlich

Obere Sturzbügel von Wunderlich: Hallo zusammen, hier mal Fotos von dem oberen Sturzbügel von Wunderlich. 🧐😵‍💫
  • Biete R 1250 GS Original BMW Edelstahl-Sturzbügel

Original BMW Edelstahl-Sturzbügel: Biete sehr gut erhaltene original BMW Edelstah-Sturzbügel passen bei der R1250GS / R / RS um- und unfallfrei die Bügel stammen aus 2022 und...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Ohne Befestigungsmaterial und ohne Schrauben. Preis VB...
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Oben