Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Diskutiere Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr gut beobachtet, das ist hier völlig untergegangen und wurde seitens BMW 0 kommuniziert. Von wegen nicht lieferbar. Haben wohl scheinbar...
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das ist die zweite Generation, rechts hat sich die Form der Verstärkung verändert, damit an dieser Stelle die der Form vom Kopfdeckel entspricht.

Wie sieht die linke Seite aus? Ich vermute anders, da auf der Ecke die Form von Kopf auch anders ist.
Sehr gut beobachtet, das ist hier völlig untergegangen und wurde seitens BMW 0 kommuniziert. Von wegen nicht lieferbar. Haben wohl scheinbar festgestellt, dass die erste Generation eine Fehlkonstruktion war und klammheimlich umgestellt. Die Erstbesteller sind wieder die Dummen, haben jetzt “alte“ und im Fall eines Sturzes potentiell schadende Bügel verbaut. Die müssten meines Erachtens alle umgebaut werden auf die neue Generation.

Die Umstellung erfolgte ja sicher nicht aus optischen Gründen. War 100-prozentig mit einem Riesen Aufwand verbunden und Ärger mit den Kunden wegen lange bestellter und nicht lieferbarer Bügel. Wir sollten hier ein Schreiben aufsetzen und den Kundenservice bombardieren.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Sehr gut beobachtet, das ist hier völlig untergegangen und wurde seitens BMW 0 kommuniziert. Von wegen nicht lieferbar. Haben wohl scheinbar festgestellt, dass die erste Generation eine Fehlkonstruktion war und klammheimlich umgestellt. Die Erstbesteller sind wieder die Dummen, haben jetzt “alte“ und im Fall eines Sturzes potentiell schadende Bügel verbaut. Die müssten meines Erachtens alle umgebaut werden auf die neue Generation.

Die Umstellung erfolgte ja sicher nicht aus optischen Gründen. War 100-prozentig mit einem Riesen Aufwand verbunden und Ärger mit den Kunden wegen lange bestellter und nicht lieferbarer Bügel. Wir sollten hier ein Schreiben aufsetzen und den Kundenservice bombardieren.
was für Dramaqueens hier, Bügel der "Generation 2" sieht für mich eher aus als hätte sich wieder jemand vom Einsparungstrupp durchgesetzt und kommt jetzt etwas weniger aufwendig daher 😆

C

chisquare

Ist ja auch verständlich. Bei der knappen Preiskalkulation :rof3l:

Leon2004

Leon2004

Modell
R1200GS
was für Dramaqueens hier, Bügel der "Generation 2" sieht für mich eher aus als hätte sich wieder jemand vom Einsparungstrupp durchgesetzt und kommt jetzt etwas weniger aufwendig daher 😆
ganz genau, weniger Material, weniger schweiß arbeit = geringer Herstellungskosten.
Ganz einfach.... gleich dahinter eine Verschwörung zu vermuten oder sogar Konstruktionsfehler ist echt weit hergeholt.

Gruß Leon

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich hoffe wirklich, du hast recht. Ich glaube es aber nicht.

Ghost_Hamburg

Ghost_Hamburg

Das ist die zweite Generation, rechts hat sich die Form der Verstärkung verändert, damit an dieser Stelle die der Form vom Kopfdeckel entspricht.

Wie sieht die linke Seite aus? Ich vermute anders, da auf der Ecke die Form von Kopf auch anders ist.
IMG_9320.jpegIMG_9322.jpegIMG_9325.jpeg
nochmal eines von rechts hinten und zwei von der linken Seite

RicoH

RicoH

Ganz einfach erklärt, Senger bestellte die schon im Dezember 23. Somit, wenn jetzt die ersten aus der Produktion kommen werden die ersten Bestellten schon beliefert. Wenn man die jetzt erst als Händler bestellt, dauert das ewig. Das gleiche bei den Variokoffern und Topcase, die habe ich dort auch schon bekommen, die neuesten fehlerbereinigten, die trudeln da auch Tag für Tag tröpfelweise jetzt schon ein.

Mir ist dieser eher familiäre Kontakt per Email, lieber als die großen Klick an Buy Shops. Da wird sich persönlich gekümmert wenn was nicht lieferbar ist, das man so schnell als möglich an sein Zeugs kommt.
Ich hatte bei meinem Händler auch schon im November bestellt und er hätte erst viel später liefern können, als Sänger. Vielleicht hat er die Bestellung aber auch nicht gleich weiter gegeben.

d__o__w__o

d__o__w__o

Ich habe heute die günstigen Motea SG42 verbaut und bin sehr zufrieden:

d__o__w__o

d__o__w__o

zunächst (und hoffentlich auch abschließend :) ) von Passform Verarbeitung und Optik

Aurian

Aurian

Vorgestern die Givi Bügel montiert. Ebenfalls sehr zufrieden was die Oassgenauigkeit betrifft. Die hier früher erwähnten Lackprobleme haben meine nicht.

Optisch für mich immer noch der stimmigste Bügel. Schutzwirkung zum Glück nicht beurteilbar.

Preislich ist er die Hälfte der BMW Bügel.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Habe die von der Unit-Garage montiert. Gefallen mir sehr gut. Sind 100% Passgenau. Montage in kürzester Zeit erledigt. Alles dabei was man braucht und 4 Auflagepunkte. 3 mit Schraube, 4. Geht nur wie gesteckt ans Gehäuse. Aber kein Problem. Passt super.

IMG_1336.jpeg

IMG_1333.jpeg

IMG_1338.jpeg

Sodanagel

Sodanagel

Modell
R1300 GS
Hallo ihr lieben,

ich habe an meiner die silbernen BMW Originalmotorschutzbügel verbaut. Ich möchte jetzt auch gern obere Sturzbügel für die Verkleidung verbauen. Aber das auch in Silber. Hat hier jemand schon mal "gemixt"? Also BMW Motorschutz mit Touratech oder SW Motech Verkleidungsschutzbügel? Sind die Farben gleich, oder sieht man den unterschied stark?

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Hallo ihr lieben,

ich habe an meiner die silbernen BMW Originalmotorschutzbügel verbaut. Ich möchte jetzt auch gern obere Sturzbügel für die Verkleidung verbauen. Aber das auch in Silber. Hat hier jemand schon mal "gemixt"? Also BMW Motorschutz mit Touratech oder SW Motech Verkleidungsschutzbügel? Sind die Farben gleich, oder sieht man den unterschied stark?
Wenn die Kontakt bekommen ist so ziemlich alles andere ein Komplettzerstörer.
Wenn du sie fpr dich aus optischen Gründen montierst, ok.
Schutz bringen sie kaum.
Zuerst setzt die schwarze Platte vom Sturzbügel auf, dann der Edelstahlbügel, dann der Handschützer, und im Schotter der Spiegel.
Wenn du was schützen willst schau beim Kardan, Tape oder Schleifschutz.
Beim Umfaller auf Schotter in Marokko habe ich mir da ein paar Kratzer geholt, die man zwar mit der Lupe suchen muß. Ist trotzdem ärgerlich.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Zuerst setzt die schwarze Platte vom Sturzbügel auf, dann der Edelstahlbügel, dann der Handschützer
Muß ich dir etwas widersprechen, das Motorrad muss nicht unbedingt auf die Handschützer/ Lenker fallen.
In meinem Fall, wegschmieren über das Vorderrad auf Rollsplitt in einer 90° Kurve, klappte die GS auf den Zylinderschutzbügel, drehte sich 2 mal auf der Strasse und drehte dann in eine Wiese.
Zum Glück nur der Bügel verschrammt und keine Spuren am Kardanendantrieb, auch nicht am Handschützer oder auch anderswo.
Ohne Zylinderschutz wäre meine Fahrt hier zu Ende gewesen.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Muß ich dir etwas widersprechen, das Motorrad muss nicht unbedingt auf die Handschützer/ Lenker fallen.
In meinem Fall, wegschmieren über das Vorderrad auf Rollsplitt in einer 90° Kurve, klappte die GS auf den Zylinderschutzbügel, drehte sich 2 mal auf der Strasse und drehte dann in eine Wiese.
Zum Glück nur der Bügel verschrammt und keine Spuren am Kardanendantrieb, auch nicht am Handschützer oder auch anderswo.
Ohne Zylinderschutz wäre meine Fahrt hier zu Ende gewesen.
Lies nochmal das Geschriebene.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
OK, ich weiß das es um die oberen Rohre geht , wollte ja nur anmerken, das das was du geschrieben hast,

"Zuerst setzt die schwarze Platte vom Sturzbügel auf, dann der Edelstahlbügel, dann der Handschützer, "

das es nicht immer so ausgehen muß, das sie auf die Handschützer fällt 🤷‍♂️ :wink:

Thema:

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Obere Sturzbügel von Wunderlich

Obere Sturzbügel von Wunderlich: Hallo zusammen, hier mal Fotos von dem oberen Sturzbügel von Wunderlich. 🧐😵‍💫
  • Biete R 1250 GS Original BMW Edelstahl-Sturzbügel

Original BMW Edelstahl-Sturzbügel: Biete sehr gut erhaltene original BMW Edelstah-Sturzbügel passen bei der R1250GS / R / RS um- und unfallfrei die Bügel stammen aus 2022 und...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Ohne Befestigungsmaterial und ohne Schrauben. Preis VB...
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Obere Sturzbügel von Wunderlich

Obere Sturzbügel von Wunderlich: Hallo zusammen, hier mal Fotos von dem oberen Sturzbügel von Wunderlich. 🧐😵‍💫
  • Biete R 1250 GS Original BMW Edelstahl-Sturzbügel

Original BMW Edelstahl-Sturzbügel: Biete sehr gut erhaltene original BMW Edelstah-Sturzbügel passen bei der R1250GS / R / RS um- und unfallfrei die Bügel stammen aus 2022 und...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Ohne Befestigungsmaterial und ohne Schrauben. Preis VB...
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Oben