GSRolf
- Dabei seit
- 21.07.2013
- Beiträge
- 768
das war war mehr als Glück, da hat uns der Herr bewahrt.Tönt nach mächtig Glück gehabt…
das war war mehr als Glück, da hat uns der Herr bewahrt.Tönt nach mächtig Glück gehabt…
...ich hadere auch gerade mit mir in gleicher Weise...meine Pads gefallen mir sehr gut und schützen auch bei Bagatell Umfallern.So schauts aus. Schwer vorstellbar dabei im Sattel zu bleiben…
Um wieder BTT zu kommen, ich bin auch am Evaluieren ob ich Bügel will und wenn ja welche. Rein optisch gefällt mir dir Givi Lösung deutlich am besten. Touratech Street wäre Option 2, dort dürfte die Schutzwirkung eher gering sein. Stellt sich die Frage ob da ganz weglassen nicht fast gleich gut ist.
so ein Sturzbügel schützt nicht nur beim umfallen sondern auch gegen Blumenkübel
bei 5:07
Ja, das Gefühl habe ich auch - irgendwie kommen mir das "neue Aluminium" sehr weich und die Gewinde darin recht empfindlich vor (ist irgendwie so als schraube man in Marzipan ; ich traue mich oft schon gar nicht mehr das vorgeschriebene Drehmoment anzuwenden).meine R1200R hatte mehrfach Zylinderkopfsliding, auch ungewollt. Eine Weiterfahrt war immer möglich. Für 30 Euro neu lackieren lassen und gut war es. Die Deckel schienen mir derzeit allerdings etwas dickeres Material zu haben. (?)
Der Hauptunterschied liegt eigentlich an den Aufnahme- bzw. Anliegepunkten. Entweder du hast drei oder vier, einer mehr gibt meiner Meinung nach mehr Stabilität.Hallo stehe kurz vor der Bestellung einer Tripple Black und sehe mich noch nach nötigem Zubehör um. Dazu zählen für mich Sturzbügel.
Der Einsatzzweck soll sportliches Touren auf Asphalt werden also kein Geländeeinsatz. Von daher wäre der Hauptzweck Schutz bei Umfallern oder Rutschern auf Asphalt.
Da es mein erster Boxer ist hab ich keine Erfahrungen mit Bügeln und Herstellern. Momentan hab ich zwei Modelle in die engere Auswahl genommen.
Motorschutzbügel Ultimate von Wunderlich
Force Sturzbügel von Unitgarage (darf noch keine Links posten)
Was gibt es für Vor- oder Nachteile bei dem ein oder anderen? Preislich sind sie in der gleichen Liga, wobei der Force von Unitgarage aus Edelstahl ist.
Vielen Dank, da habe ich wohl das offensichtliche übersehen. Bin bei beiden von vier ausgegangen. Dann wird es der WunderlichDer Hauptunterschied liegt eigentlich an den Aufnahme- bzw. Anliegepunkten. Entweder du hast drei oder vier, einer mehr gibt meiner Meinung nach mehr Stabilität.
Ich war mal eben auf der Seite, zur Zeit nicht vorrätigDie Outback Bügel sind jetzt bestellbar…
BMW R 1300 GS Kategorie – Outback Motortek Deutschland & Österreich
Ich hatte die an meiner 12er Rallye verbaut und war total begeistert…
Hey, sieht gut aus, darf ich fragen welcher Tankrucksack von Wunderlich das genau ist und hat er genug Freigang bei max. Lenkeinschlag? Danke dir.Nun ist es geschafft: Anhang anzeigen 678804Anhang anzeigen 678805