Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Diskutiere Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dessen Film über die Väter-Söhne Tour war toll.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.215
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich schaue meist die Videos von 1000PS und von Zonko.
Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten, und Geschmäcker sind verschieden, aber für mich sind die beiden die absolute Pest. Vor allem bei 1000PS bringen die es fertig, sich zu zweit 20 Minuten vor ein neues Motorrad zu stellen und ohne jeden Schnitt oder Perspektivwechsel draufloszulabern. Dafür ist Video nicht erfunden worden, dafür gibt es Blogs. Auch Wolf on Tour fällt für mich in diese Kategorie. Da macht er ein Video, in dem angeblich erklärt wird, wie das Fahrwerk einer Africa Twin einzustellen ist. Dazu hat er den - nach eigenen Angaben - absoluten Gott des Fahrwerkssetups vor die Kamera gekriegt, und die beiden labern eine geschlagene halbe Stunde Allgemeinplätze, und danach weißt du noch nicht einmal, wo die Schrauben zum Verstellen sind, geschweige denn, wie rum man sie drehen muss. Auffällig, dass alle drei Formate aus Österreich kommen - sorry, aber das Zeug packe ich nicht.

Mich interessiert das Zuschauen beim Schrauben inzwischen mehr als das Zuschauen beim Fahren, denn Fahren kann ich selbst, beim Schrauben ist noch massig Luft nach oben.

Meine derzeitigen Geheimtipps sind

1. The Bearded Mechanic. Ein bärtiger, professioneller Motorradschrauber aus den USA hat eine Challenge entwickelt: Seine Community schlägt ihm runtergerockte Gebrauchtmoppeds vor, die irgendwo in einem Schuppen seit 20 Jahren rumgammeln. Er fährt hin, versucht das Ding vor Ort wieder ans Laufen zu kriegen (was fast immer gelingt) und sie dann auf eigener Achse in seine Werkstatt zu fahren (was recht oft scheitert). Zuhause hat er immer wieder wilde Projekte, etwa eine Hayabusa mit Turbolader, bei der der Motor geplatzt ist, einen von der TV-Bude OC Choppers handgebastelten Custom-Chopper, bei dem gar nix funzt, oder eine Honda CX500 C, die er zum Adventure Bike umbauen will. Herrlich schräg, ich mag den Typen.

2. RRC Restoration. Ein Mensch aus UK mit einem völlig abenteuerlichen Akzent (schottisch? Walisisch?), aber glücklicherweise voll untertitelt, der mit einem wirklich bemerkenswert hohem Anspruch alte Moppeds restauriert. Kein Quatsch, aber dennoch sehr interessant zuzusehen.

3. Bikes and Beards. Ein Haufen verrückter Amis, die verrückte Sachen tun, zum Beiapiel 1943er Harleys restaurieren oder bei Amazon Elektro-Moppeds bestellen, live auspacken und sich damit der Lächerlichkeit preisgeben. "The Bearded Mechanic tritt dort regelmäßig als Sidekick auf.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
201
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo!
Durch Zufall draufgestoßen:

3.000km mit dem Roller: Von Berlin bis zum Nordkap

2 Berliner Chaoten mit kaputten Rollern fahren zum Nordkap. Witzige Reihe, habe viel gelacht.
Nix zum dauerhaft folgen, diese Reihe schaue ich mir jetzt aber mal an. Läuft auf 2 verschiedenen Kanälen.

Grüße
 
Cooper1712

Cooper1712

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
100
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS K25 (2010)
Mein Held ist der Niederländer „Old mechanic“. Er beschreibt sämtliche Wartungsarbeiten an seinder 1200 GS 2010 in nahezu charismatischer Weise. Habe sehr viel von ihm gelernt, danke sir.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
512
Ort
Hanau
Modell
F750GS
aktuell fährt Tanja von Motorradtest.de zum Gardasee.
ist wohl ihre erste große reisetour und kommt recht frisch und unverbraucht rüber.
seit langem mal wieder jemand dem ich gerne zuschaue.

 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.470
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich stelle fest, dass ich eigentlich überhaupt keine Motorrad-Youtuber schaue. Ich wüsste auch nicht, was mir 20-jährige Anfänger noch vermitteln wollen, wo ich doch selber schon ein halbes Leben lang mit unterschiedlichen Maschinen unterwegs bin und trotzdem ständig neue Dinge ausprobiere?

Ich hab auch nicht den Wunsch, mir Gegenden, die mich interessieren könnten, vorher lang und breit im Video erklären zu lassen. Dann kann ich mir die Reise zu dem Ziel auch sparen, wenn ich es vorher schon gesehen habe. Denn für mich ist das Salz in der Suppe auch immer die Vorbereitung einer Reise durch Bücher, I-Net-Recherche, Routen-planung, Blogs oder Mundpropaganda und vor allem durch das eigene erleben der Reise an sich..

Videos gehören jedoch irgendwie für mich überhaupt nicht dazu. :schulterzucken:

Da finde ich z.B. den Q-Piloten hier im Forum weitaus interessanter, der unermüdlich und mit nicht enden wollenden Informationen vom traumhaften Sardinien erzählt oder den Klaus, der die wildesten Reisen in die östlichen Gefilde unternimmt. So, wie auch viele andere Kollegen hier. Das geschriebene Wort finde ich irgendwie schöner, weil es der Phantasie Raum & Zeit lässt, Dinge zu verstehen oder zu erleben.

Ich kenne viele dieser Youtuber und folge auch immer mal wieder einem Link zu denen. Aber dauerhaft können die mich nicht überzeugen. Schon garnicht, wenn sie Werbung machen müssen - was ja für die meisten zutrifft. Denn beworben wird nur das Zeugs, was sich ansonsten nicht oder nur schlecht verkauft. Das brauche ich aber nicht, und dafür bin ich auch nicht empfänglich, das nervt mich sogar und endet im abschalten.

Also, entweder wollen sie mir eine zusammenhängende Geschichte erzählen, oder sie ballern mich mit Werbung zu. Bei letzterem: Ende. Meine Auffassungsgabe beträgt auch noch mehr als 90 Sekunden am Stück.

Ich will die Videographie und das veröffentlichen aber überhaupt nicht abwerten, weiß ich doch sehr wohl, wie unglaublich viel Arbeit es ist, tolle Videos zu erstellen, zu promoten und damit Geld zu verdienen.
Doch meine Art der Informationsausnahme ist das nicht. Nennt mich Dinosaurier... :Augenzwinkern_2:
 
Zuletzt bearbeitet:
DasGeraeusch

DasGeraeusch

Dabei seit
19.05.2023
Beiträge
15
Ort
Lübeck
Modell
R 1200 GS LC
Meine Top-Kanäle bzgl. Motorrad und -Reisen sind:

  • Off she goes (sehr ruhig und entspannt, schöne Landschaften, kein Clickbaiting)
  • LNR Moto (tolle Fotografien & Aufnahmen, ebenfalls eher ruhig)
  • Steffinger (sympathischer Typ, gute Mischung aus Fun, Infos & Landschaft)
  • GS-Enthusiast (ich mag seine trockene Art)
  • Caro Unterwegs (verliert gerade etwas ihr Sponti-haftes, aber immernoch sehr nice
  • Jens Kuck (breites Spektrum, spassig, gute Infos)
Für Motorrad-News ansonsten 1000PS, MotoChecker und MotorradTest.de.
 
Thema:

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? - Ähnliche Themen

  • Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

    Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück

    Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück: Wer hat in letzter Zeit o.g. Transportmöglichkeit genuzt? Mit welchen Erfahrungen? Plane für 2025 mit Flug und Motorradversand Marokko zu...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik - Ähnliche Themen

  • Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

    Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück

    Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück: Wer hat in letzter Zeit o.g. Transportmöglichkeit genuzt? Mit welchen Erfahrungen? Plane für 2025 mit Flug und Motorradversand Marokko zu...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Oben