Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Diskutiere Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips,
Eure YouTube Lieblings-Clips?
aber der ist doch sehr allgemein.

Hier soll es speziell um motorradfahrende Youtuber gehen, die Ansehnliches produzieren oder auch völlige Grütze abliefern.
Zum manchmal leidlichen Fernsehprogramm empfinde ich manche Clips als echt sehenswert, sowas könnte man ja hier teilen.

Die Idee hierzu kam mir grad, weil im T7-Thread das Thema angesprochen wurde jedoch dort etwas offtopic ist.
Ich war am Wochenende beim Open-House bei SW-Motech, wo einige Vertreter der Motorradreiseszene auch live vertreten waren.
Nach einem sehr anregenden Gespräch mit Erik Peters kam mir die Idee, das mal hier zu thematisieren, los gehts:

Erik Peters ist echt ein symphatischer Typ, der mit jedem quatscht und dabei ganz normal bleibt. Bei so einer Veranstaltung müssen sich solche Leute natürlich zeigen, aber er hat das sehr locker und entspannt gemacht. Seine Filmchen sind immer sehenswert, humorvoll und kurzweilig. Außerdem fährt er eine Tenere 700 World Raid, von daher muss ich ihn ja mögen.



Jens Kuck hat mittlerweile ein sehr professionelles Level seiner Filmchen erreicht, aber leider muss er auf Biegen und Brechen zwei Filme pro Woche veröffentlichen. Das ist sicherlich viel Arbeit, aber dabei entstehen in letzter Zeit immer mehr Beiträge die nix mehr mit Motorradfahren zu tun haben. Nun hat er auch noch seine Tenere verkauft und schwärmt nur noch von Fantic. Nach drei Jahren hatte ich letzte Woche die Nase voll und habe das Abo gelöscht. Seine gackernde Else kann ich auch nicht mehr ertragen.



Rutis Reisen ist weniger bekannt, aber absolut empfehlenswert. Er fährt seit drei Jahren in Südamerika rum und bringt in unregelmäßigen Abständen Reiseberichte, die oft sehenswert sind. Anfangs mochte ich seine Art des Erzählens gar nicht aber mittlerweile hat er meinen vollen Respekt. Er macht das, von dem 99% der Motorradfahrer hier nur träumen. Seine Filmchen werden immer besser und wenn er nicht gerade zu viel Werbung einstreut, dann ist das wirklich sehenswert. Außerdem fährt auch er eine T7, klar, dass ich den gut finde.



Valle on Tour, war auch am Wochenende bei SW-Motech, hat sich mit seiner Entourage aufgeführt wie ein Superstar. Er hat mehrfach am Tag seine BMW umgeparkt, so dass er immer wieder an neuralgischen Punkten des Geländes aufgefallen ist. Mit seinen Filmchen werde ich nicht warm, der Kerl ist mir einfach unsympatisch.



Der Avdenturist war mal eine zeitlang mächtig angesagt, hatte damals mit seiner Sophie eine Weltreise geplant und den Mund sehr voll genommen. Die ersten Filmchen hab ich noch geguckt, danach wurde es nur noch schlimm. Eingestreute offene Werbung, Mimimi-Gejammer über Gott und die Welt und vor allem: über die Tenere! Seitdem ist er bei mir unten durch. Was macht der jetzt eigentlich? Gibts den noch? Wahrscheinlich muss er tatsächlich zur Abwechslung mal einer geregelten Arbeit nachgehen, der Arme! Muss ich gleich mal googeln.



Wen guckt Ihr gerne, wer geht gar nicht?
Los Leute, haut Eure Favoriten raus!
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.253
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Den Stefan Meitinger sehe ich immer wieder gerne

https://www.youtube.com/@AbenteuerreisenStefanMeitinger

und natürlich Rolf Feldmann

https://www.youtube.com/@RolfFeldmann

Anfangs mochte ich auch den Motorradbummler

Motorradbummler

aber der nervt mittlerweile mit dem typischen, übertriebenen Influencer-Getue.

Letzteres trifft auch auf den Adventurist zu, viel Geschwätz, wenig Erkenntnis.

Gar nicht gehen die typischen Kiddie-Kasper a'la Querly, Blackout und wie die ganzen möchtegern-Outlaws so heißen.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
513
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Valle on Tour:

Also die Filme von Valle finde ich technisch sehr Aufwendig und sehr sehenswert. Seine Videos haben mich mit Island und den Balkan "angefixt". Er verdient damit sein Lebensunterhalt... hatte bereits mehrfach mit ihm persönlich Kontakt und ist dabei mir gegenüber sehr emphatisch (hat tiefere Gründe, die hier nicht her gehören).

Adventourist:
Gleich zu Beginn für mich viel zu naiv..(manche mögen "erfrischend") sagen, Sophie total überfordert, wollte mehr als Kopf und Körper zugelassen haben.

Haben aber irgendwann den Faden verloren weshalb man die Beiden nicht mehr angesehen hat, inzwischen getrennt. Seine Videos sind technisch sicher nicht schlecht, inhaltlich heisse Luft und recht uninteressant geworden.

Die anderen beiden kenne ich (noch) nicht. Ich werfe dann mal in die Runde:

GS-Enthusiast:
Technisch sicher auch gut und aufwändig, von der Art her eher ein Typ der zum Lachen in den Keller geht:


Itchi Boots (wer kennt sie nicht):

Ein wenig "durchgeknallt", aber Ihre Tour von Patagonien nach Alaska fand ich faszinierend. Die aktuelle (bereits abgeschlossene) Tour durch Afrika eher weniger, vielleiht auch aufgrund der dort dokumentierten Zustände.

 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
990
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich schaue mir gerne den Steffinger an, der Daniel scheint ein töfter Kerl zu sein und investiert ne Menge Zeit in seine Videos auf YT. Stefan Meitinger guck ich auch gerne...
Valle, Jens Kuck geht auch alles. LNR Moto, HB Rider, Motorradbummler usw.
Nicht Motorrad : Fabio Schäfer, Mr. EiT, Cars with Luke... Gibt viele tolle Kanäle, aber YT ist eher für Herbst und Winter.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.563
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Rolf Feldmann fand ich mal gut, inzwischen weniger, dr ist mir oft zu unbedarft.
Sein Trip in die Mongolei war für mich nur Kopfschüttel.
Gerade weil ich die Ecke gut kenne habe ich nicht verstanden, das er so extrem ohne Vorbereitung da rumgefahren ist, die schönen Plätze aussen vor gelassen hat und dort gefahren ist wo im Netz alle zu Recht davon abraten...

Ich finde einige Youtuber gut, die eher nicht so bekannt sind.

Samu zB mit seiner Frau/Freundin Susi


Peter, ein echt cooler Tp den ich persönlich kenne und der erfrischend einfach reist und die Welt anschaut


Motorradmomente, Sabine mit ihrem Mann

 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich mag den Erik Peters sehr gern. Ist ein "Grader Michel". Wir schreiben öfter mal und warten auf die Gelegenheit für ein gemeinsames Bier oder einen Whiskey.
Ansonsten bin ich bei moubeli, die ganzen Jungen labern nur und bringen nix g´scheites zustande.
GS-Entusiast war mal spannend, inzwischen gibts von Ihm eigentlich nur Umfragen wovor seine Follower Angst haben auf dem Mopped, spannende Reisen sind nix mehr.
International am verbreitetsten ist Noraly Schoemaker, ItchyBoots. Die fand ich vor ein-zwei Jahren
auch menschlicher und ehrlicher.
Wer meiner Meinung nach noch unterschätzt wird und wer mir sehr sympatisch ist sind GS-Treibers Alex und Biggi, auch hier im Forum.
Und Peter aus Wien ist sehr sympatisch. Bescheiden, ruhig..........er hat immer so eine schöne Musikauswahl............ich lobe Ihn immer dafür...........Peter´s Reisemelancholie......
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0

Zwei ganz normale sehr sympathische Menschen die mit dem besten und schönsten Motorrad der Welt, einer GSA triple black, aus dem schönsten Land heraus, der Schweiz, die Welt er“fahren“. Dass sie die schönste Sprache der Welt, Schweizerdeutsch, nicht beherrschen, verzeihe ich ihnen. Wer nicht nur sehen sondern auch verstehen will, sollte des Englischen mächtig sein.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Adam Riemann, aus Australien...
ARiemann1

... ist bisher der einzige, bei dem ich mir in letzter Zeit mehr als ein paar Videos anschauen konnte, ohne genervt oder gelangweilt zu sein.

Die "Warhorse"-Reihe ist meines Erachtens sehr sehenswert.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.764
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Marc Travels wäre eigentlich spannend, aber er ist oft sehr genervt von seinem Umfeld. Die Stimmung ist nicht gut. Z.B. hier:
Gruß Sturmi
P.s. Vielleicht ist es auch nur die falsche Ecke der Welt 🌍
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
fortnine wenn es um Tests und allerlei zum Thema Ausrüstung geht. Er ist der Beste was Video Produktion angeht. Er hat sich auch mit der 1300er beschäftigt. Aber auch mit dem Uralgespann. Das lohnt sich ganz besonders. 😂

https://youtube.com/@fortnine?si=hkm2ok6uQSE9n0Eq

Und den hier wenn es um Fahrtechnik geht. Die älteren Sachen so vor 5 Jahren finde ich besser als die ganz neuen. Da ist er noch fast ausschliesslich auf GS unterwegs und hat das ganze als Hobby betrieben.

MotoJitsu®
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Itchy boots hat es leider bei einem Unfall erwischt. Schlüsselbeinbruch mit anschliessenden Komplikationen. Lt. letztem YT ist sie wieder auf dem Weg der Besserung.
Timetoride.de ist auch sehr unterhaltsam. Zumindest war es so, als sie noch mit Transalp auf Weltreise waren. Nun mit 2 Kreidlern unterwegs.
Natürlich schau ich auch die YT von Klausmong, unserem Mongolisten, Balkanisten, aus dem GS-Forum. :wav:
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Marc Travels wäre eigentlich spannend, aber er ist oft sehr genervt von seinem Umfeld. Die Stimmung ist nicht gut. Z.B. hier:
Gruß Sturmi
P.s. Vielleicht ist es auch nur die falsche Ecke der Welt 🌍
Ich finde das war bis vor 9 Monaten besser. Mag daran liegen. Kann einem schon etwas leid tun.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ey, das is ja der Hammer, wie Ihr hier abgeht!
Da hab ich ja für die nächsten Monate genug zu gucken.

Den hier hab ich noch vergessen, sabbelt nicht viel, sondern macht einfach.
100.000km mit der TENERE in 3 Jahren.
Und fahren kann er auch, der Typ hat Eier!

 
tiGSrol

tiGSrol

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
78
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Ey, das is ja der Hammer, wie Ihr hier abgeht!
Da hab ich ja für die nächsten Monate genug zu gucken.

Den hier hab ich noch vergessen, sabbelt nicht viel, sondern macht einfach.
100.000km mit der TENERE in 3 Jahren.
Und fahren kann er auch, der Typ hat Eier!

Sag ich ja, auf Strecken wo gewisse Offroader ein Drama machen, brennt er mit gefühlt 100 km/h durch. Danach gibt’s a Brotzeit und eine Zigarette.
 
Thema:

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Biete Sonstiges Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992

    Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992: Zu verkaufen Zeitschrift "Das Motorrad" von 1972 bis 1992 zum Teil in Sammelordner keine einzelne Jahrgänge VB 100.- Euro müssen in CH-Basel...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Biete Sonstiges Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992

    Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992: Zu verkaufen Zeitschrift "Das Motorrad" von 1972 bis 1992 zum Teil in Sammelordner keine einzelne Jahrgänge VB 100.- Euro müssen in CH-Basel...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Oben