Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich benutze meine Drohne immer weniger und bei Motorradtouren fast überhaupt nicht mehr.
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
.......Und warum, benützt du die Drohne nicht mehr?

Tom der Drohnenpilot

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
.......Und warum, benützt du die Drohne nicht mehr?
Ich habe mich die letzten Jahre dabei ertappt, nur noch nach tollen Bilder und Orten zu schauen oder möglichst unterschiedliche Perspektiven zu suchen usw.

Ständig bei Touren anhalten Kamera umbauen, fahren wieder umbauen, Drohne auspacken, vorbereiten, kurz steigen lassen, einpacken usw.

Das hat mich immer mehr gestört und hat die Touren unterbrochen und für mich ist das Motorradfahren eigentlich Entspannung und Genuss.

Die Nachbearbeitung kostet auch so viel Zeit, um aus den ganzen Aufnahmen etwas schönes für sich zu erstellen.

Ich überlege auch gerade Instagram, Twitter und Co zu löschen, weil ich keinen Bock mehr auf die ganzen Selbstdarsteller habe und selbst ein Teil davon zu sein.

Das sind die Gründe warum ich das immer weniger nutze.

Die Drohne ist aber gut, um die Dachrinnen vom Haus zu überprüfen. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
Ich habe mich die letzten Jahre dabei ertappt, nur noch nach tollen Bilder und Orten zu schauen oder möglichst unterschiedliche Perspektiven zu suchen usw.

Ständig bei Touren anhalten Kamera umbauen, fahren wieder umbauen, Drohne auspacken, vorbereiten, kurz steigen lassen, einpacken usw.

Das hat mich immer mehr gestört und hat die Touren unterbrochen und für mich ist das Motorradfahren eigentlich Entspannung und Genuss.

Die Nachbearbeitung kostet auch so viel Zeit, um aus den ganzen Aufnahmen etwas schönes für sich zu erstellen.
In diesen Punkten bin ich bei Dir......

Aus diesem Grund, fotografiere ich beim biken alles mit dem Handy.

Tom

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Grundsätzlich halte ich sehr viel von Drohnen. Problem ist einfach, dass man überall da wo man geile Bilder/Videos machen könnte, eigentlich nicht fliegen darf. Und an slow mo Wäldern und Feldern habe ich mich auf YouTube sattgesehen. Da ist ja auch jeder der Meinung, dass cinematic = slow motion ist 🙄

mossoma

mossoma

Modell
Kauft euch eine DJI Mini 2 oder die neue DJI Mini 3 pro und du darfst damit fast überall fliegen.

249 Gramm Startgewicht.

Tom

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ich hatte die Mini auch und bin dann zur 2S wegen der Verfolgungsmöglichkeiten gewechselt. Völliger Schwachsinn (für mich) diese Funktion ausser ich bin irgendwo am Arsch der Welt unterwegs.

Die Mini ist sehr gut und bei guten Lichtverhältnissen sehe ich da kaum einen Unterschied zu hochwertigeren Drohnen. Allerdings darf man auch mit der Mini nicht überall fliegen, da diese eine optische Bildeinheit besitzt aber man darf schon sehr viel damit.

Es wäre besser wenn DJ das Gewicht auf 248 Gramm senken könnte, denn mit feuerfester Plakette kommt man ganz leicht an die Gewichtsgrenze.

mossoma

mossoma

Modell
Mann braucht keine Feuerfeste Plakette mehr......einfach die Registrierung`s Nummer mit Wasserfestem Stift ins Akku Fach schreiben.

Tom

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das ist richtig aber auch bei einem Feuer muss der Eigentümer erkennbar sein und das ist mit einem Zettel oder draufgeschrieben schwierig.

gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Das wird für mich wohl auch ein Problem werden.
Wir fahren mit 8 Motorrädern ins Sauerland.
Das Ständige warten wird wohl keiner lange mitmachen.
Die Bild und Video Bearbeitung ist für mich Winterarbeit. Da habe ich Spaß dran

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Warte noch ein wenig mit der Neuanschaffung. Ich gehe davon aus, dass Ende Mai die ersten Reviewer Genaueres über die neue mini3 von dji werden sagen können. Laut Datenblatt wird sie allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit DIE Drohne fürs Motorradreisen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gibt es eigentlich ebenbürtige Hersteller zu DJI aus Europa?

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Parrot bringt auch bei weitem nicht eine dermaßen breit gefächerte Produktpalette auf den Markt wie dji.

G

Gast 28072

Gast
Die letzte Woche im Mai und die erste Woche im Juni werde ich mich u.a. in Österreich, Italien, Slowenien, Bosnien und Kroatien rumtreiben.:cool:

Dabei haben werde ich meine DJI Mavic 3. Mal schauen, wie sie sich bewährt. Sicher wird sie mehr können, als mein Wissen hergeben wird.:p

Hatte vorher eine Mavic 2 und die brauchte halt schon weniger Platz. Mit dem Zubehör zusammen muss ich einmal Probepacken üben.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Die Mavic3 mit über 2000 Euro Anschaffungskosten halte ich fürs reine Festhalten von Urlaubserinnerungen für a) zu teuer und vor allem b) zu sperrig. Wo packst du die rein? Alukoffer?

NilsP_83

NilsP_83

Hatte auch mal die Mini 1 und die Mavic 1 Pro. Mini 1 von der Größe her top, die Mavic Pro viel zu klobig und zu groß. Die 3er ist ja noch größer…mit der jetzigen Air 2 geht es halbwegs wie ich finde. Mehr darf es zum Moped Reisen nicht sein.
Überlege auch die Mini 3 Pro zu nehmen, wenn sie dann rauskommt. Die Preise die aktuell im Netz herumschwirren schrecken mich aber noch ab. Wir werden es sehen.

Das mit dem ständig anhalten und Locations suchen kenne ich. Das versaut einem manchmal echt die Tour / den Fahrtag. Mittlerweile hat es sich bei mir gebessert. Im Allgemeinen plane ich meine Touren zuhause immer nur grob, habe aber konkrete Zwíschenziele im Auge und dann möchte ich an den Punkten auch mal fliegen. Unterwegs ungeplant anhalten habe ich mir abgewöhnt. Das mache ich beim Reisen nur noch, wenn ich noch nicht genügend Footage habe und dann doch noch mal etwas lohnenswertes sehe ;)

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Mal zur allgemeinen Aufklärung (weil fälschlicherweise oft behauptet und geschrieben wird, dass die DJI Mini 2 exakt 249 Gramm auf die Waage bringt):

Die DJI Mini 2 wiegt nicht 249 Gramm, sie wiegt UNTER 249 Gramm und wird so auch immer beworben. In der Regel steht dazu in den Beschreibungen nahezu immer: < 249 Gramm

Ich habe meine zum Beweis gewogen. Inklusive eingelegtem Akku, microSDHC-Karte und angebrachter Plakette: 238 Gramm

Probiert‘s mal aus 😊:

589CF6C7-D3A1-4C01-9AD0-BBE65FC289FD.jpeg

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Kauft euch eine DJI Mini 2 oder die neue DJI Mini 3 pro und du darfst damit fast überall fliegen.

249 Gramm Startgewicht.

Tom
Das ist definitiv nicht richtig. Lade dir mal die App für die Flugraumüberwachung wo vermerkt ist, wo du mit einer Drohne fliegen darfst. Da wirsr du dicke Backen machen.

mossoma

mossoma

Modell
In Österreich darfst du fast überall fliegen

Tom

Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben