Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast PN.
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich wohne aber in Österreich :ccool: :smokerx: :rocker:

Tom

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Jetzt wird's arg Off Topic. Habe mossoma kontaktiert, dort können wir alles weitere besprechen. Ich für meinen Part kann abschließend nur noch die Empfehlung für die mini2 aussprechen als derzeit (Stand: Anfang Mai 2022) beste Drohne fürs Motorradreisen; gehe aber stark davon aus, dass diese Empfehlung mit dem Release der mini3 (angeblich am 10.5.2022) obsolet sein wird. Schließlich soll diese über all die Funktionen verfügen, die man bei der mini2 vermisst - und dennoch unter der Benchmark von 250gr liegen. Allen Drohnenfliegern hier im Forum weiterhin unfallfreies Fliegen und Gruß

mossoma

mossoma

Modell
Ich habe dir die Adresse von Günter gesendet.....

Kontaktiere ihn

Tom

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Schon darüber nachgedacht, dass es vielleicht unterschiedliche Rechtslagen in DE und AT geben könnte?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Die aber unterschiedlich lange Übergangsfristen haben bis sie voll greifen.
....und die Klassifizierung der Drohnen auch noch auf sich warten lässt.
Da hängen User und auch Hersteller ziemlich in der Luft.
Es ist aktuell nicht sicher, welche Bestandsdrohnen, also alle bisher gekauften, zukünftig überhaupt noch betrieben werden dürfen, bzw. unter welchen Umständen sie zukünftig noch fliegen dürfen.

gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Moin
Ich habe mich für die DJI Marvic Air 2 im Bundle mit 3 Akkus entschieden.
Nachteil: Drohnenführerschein A1 und A3 nur mit Einschränkungen nutzbar. ( Gewicht 570 Gramm)
Die Mini2 kam nicht in Frage ,weil sie keine Abstandssensoren hat und einen kleinen Fotosensor 1/2,3
Das war ein guter Entschluß, ansonsten hätte ich die Drohne schon in einen Baum geschreddert.
Von der größe gut im Motorrad zu verstauen und macht sehr gute Bilder.
Die Drohne hat einen 1/2 Zoll Sensor aber leider eine Festblende.
Das heißt bei sehr starker Sonneneinstrahlung muss man einen Filter vor die Kameralinse setzen um die Blende zB um 3 Stufen zu reduzieren
und damit die Verschlußzeiten anzupassen.
3 Blenden werden im Bundle mitgeliefert sind aber nicht wirklich brauchbar.
Es Fehlen die gängigen Filter 8 und 16, die bekommt man aber für 50€ gekauft.

Die Bilder im Anhang wurden alle ohne Filter gemacht, also nur mit dem Schutzglas das schon auf der Kamera bei Lieferung vorhanden ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
Coole Bilder.......

Da ich meine Mini 2 ja am Samstag geschrottet habe, werde ich diese nun über das

Care Refresh zu DJI einsenden und für 49 Euro eine neue DJI MIni 2 bekommen.

Diese werde ich verkaufen und mir die DJI Mini 3 Pro kaufen.

Tom

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich nutze eine alte und eigentlich unaufgeregte Spark als Drohne.

Sehe nicht zwingend den Grund diese zu wechselt.

Erst eventuell mit der Mini3 würde ich zum Grübeln kommen, aber erst wenn ich sehe das es wirklich eine deutliche Verbesserung wäre.

Sonst finde ich auch die Fotos der Spark nicht so übel.
Klar, besser geht immer, kostet aber auch viel mehr.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bei den Meteora Klöstern habe ich mich nicht getraut, die Drohne direkt davor steigen zu lassen, da ist verhältnismäßig viel Polizei vor Ort.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Bei den Meteora Klöstern habe ich mich nicht getraut, die Drohne direkt davor steigen zu lassen, da ist verhältnismäßig viel Polizei vor Ort.
Ich habe die Security dort gefragt und das OK bekommen.
In kritischen Bereichen fliege ich nie ohne ein OK von Örtlichen.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
sehr sehr schöne Aufnahmen!!!
Bisher habe ich mich vor einer Drohne gescheut... ich fotografiere sehr gerne, habe auf Touren immer die Nikon DSLR dabei, auch wenn es Platz braucht.
Mit der Aktion-Ca, (Garmin Verb Ultra 30) werd ich nicht warm. Ich überlege ob ich die komplett verkaufe... und statt dessen mal eine Drohne? Hm.... mal sehen

Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben