Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Karim macht das für den Spaß ! Er hat aber, genau wie ich, die DJI-Care-Refresh-Versicherung. 50,-- € bezahlen im Unglücksfall, den Schrott...
G

Gast 11529

Gast
Karim macht das für den Spaß ! Er hat aber, genau wie ich, die DJI-Care-Refresh-Versicherung. 50,-- € bezahlen
im Unglücksfall, den Schrott, oder zumindest Teile davon zurück schicken und eine nagelneue Drohne erhalten.
Die GPS-Daten wo die Drohne zuletzt geflogen ist liegen DJI ja vor über die DJI-App. Wofür Spionage ja auch
gedacht ist. :wink:

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Karim macht das für den Spaß ! Er hat aber, genau wie ich, die DJI-Care-Refresh-Versicherung. 50,-- € bezahlen
im Unglücksfall, den Schrott, oder zumindest Teile davon zurück schicken und eine nagelneue Drohne erhalten.

Die GPS-Daten wo die Drohne zuletzt geflogen ist liegen DJI ja vor über die DJI-App. Wofür Spionage ja auch
gedacht ist. :wink:
damit ist aber nicht alles abgedeckt, ich hab gelesen, dass mann trotzdem noch einen Fixbeitrag dazu zahlen muss und das funktioniert auch nur 2 mal....
oder hab ich da im Netz was falsches gelesen ?

G

Gast 11529

Gast
Hab ich doch geschrieben, pro Crash 50,--€ Zuzahlung und ja, zweimal darf man.......

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
2 mal Crash plus ein Fly Away

Tom der das auch dazu gekauft hat

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Da hier immer noch ernsthaft behauptet wird eine DJI-Drohne sei nix für das "Active-Track" auf dem Motorrad.

Mein Freund Karim war mit Roxi, und der kleinen Gremlin (Hund auf dem Motorrad !!!!!) auf Cran Canaria.
Im Handgepäck IMMER die DJI-Air 2S .

Ich vermute mal er hat extra noch einem Drohnenpiloten den Flug und Urlaub bezahlt. :facepalm: :smiley-laughing:

Yo. Hast Recht. Weder wird da für die Followme Funktion bewusst langsam gefahren, noch gibt es viele Schnitte um es cineastisch aussehen zu lassen und das Video spiegelt die typische Motorradfahrt des Durchschnittsmichels wieder. Sprich, keine Bäume oder andere Hindernisse für die Drohne, Fahrten an/auf Pässen oder an der Küste, usw.
Absolut legit und spiegelt 1:1 die Fähigkeiten auf deutschen Landstraßen der Air 2 s wieder <3

Ändert nichts am geilen Video von Karim.
Ich bleibe trotzdem dabei. Ski stinkt gegen Skydio ab und ist für unkomplizierte Follow-Me Aufnahnen in einem RL Szenario nicht geeignet. Da ist nix mit anschmeißen, einfach fahren und am Ende ein paar Aufnahmen aneinander reihen.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Skydio ist in Europa schwer erhältlich, zudem der Support mau. Außerdem schwer verstaubar im/am Moped, da fixe Arme. Kommt für mich nicht in Frage.

G

Gast 11529

Gast
...in dem einen Jahr seit Erscheinen dieses Video´s hat er aber an Techniken noch einiges verfeinert. Der fliegt ja
nur noch in der Verfolgung. :wink:

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bei 4:55 fliegt die Drohne unkontrolliert quer über die Straße. Nicht auszudenken, wenn zu diesem Zeitpunkt jemand an dieser Stelle unterwegs gewesen wäre.

G

Gast 11529

Gast
Ich kenne die Aufnahme. Die ist eineinhalb Jahre her. Inzwischen hatte er eigentlich keine Fehlfunktionen mehr.
Und fürs runterfallen an falscher Stelle hat man ja eine vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Und wo Karim
rumfährt sind selten andere Verkehrsteilnehmer, auf dem Sani-Pass in Südafrika waren sie auch alleine.

creinen

creinen

Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black
Meine Air S2 sollte mir letztes Jahr auf dem Croce Domini parallel folgen. Dies hat sie einigermaßen gut gemacht. Dann kam aus dem Nichts ein Geländewagen über die Kuppe. Den fand die KI interessanter als mich und folgte ihm um die nächste Kurve, wo sie dann in einen Hang flog. Ich habe sie bei DJI getauscht, hat mich aber auch 140 Euro gekostet.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Haftpflicht zahlt, wenn du als Drohnenpilot selber Motorrad fährst und damit quasi viele Regeln für missachtest.
Solange nichts passiert...

G

Gast 11529

Gast
....ja....könnte Theater geben.......das ganze Leben ist ein Risiko......irgendwas ist immer.......wenn man sich von der
Technik abhängig macht.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
...in dem einen Jahr seit Erscheinen dieses Video´s hat er aber an Techniken noch einiges verfeinert. Der fliegt ja
nur noch in der Verfolgung. :wink:
Mag sein, aber im Video, sagt er ja genau das, was hier der Tenor der Leute mit Erfahrungen ist:
- Meistens filmt er seine Kumpels ("Kameramann")
-Trackingmodus "mit Vorsicht zu genießen", "maximal 30 km/h" (das was ich weiter oben als "wenig dynamisch" bezeichnete

Wenn ich mir jetzt noch Karims Motorrad und Kleidung mit meiner (schwarzes Motorrad, schwarzer Helm, schwarzer Atlantis-Anzug - also keine auffälligen Kontraste am zu trackenden Objekt) vergleiche, dann passen meine Erfahrungen gut zu seinen.
Insofern alles gut. :redface:

mossoma

mossoma

Modell
Hier, in Hinterbrühl habe ich gestern meine DJI Mini 2 in den Baumkronen des Weißen Kreuzes versenkt.

800 Meter vom Abflugort.

Gefunden haben wir sie nach kurzer Suche und mit der Einstellung, Finde meine Drohne.

Leider hängt sie ca. Meter in der Baumkrone.

Freunde der FF Hinterbrühl versuchen sie heute zu bergen.

Bildmitte dort ist das Weiße Kreuz

Tom der traurig ist

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Hinterbrühl im Süden von München? :eekek: Ich würde deinen Post schnellstmöglich löschen. Zum Einen befinden sich dort zahlreiche Flugrestriktionen (installiere mal die App Droniq), die legales Fliegen so gut wie unmöglich machen; zum Zweiten schreibst du, dass die Drohne außerhalb der Sichtweite gesteuert wurde. Bei einem Absturz, bei dem auch noch jemand zu Schaden gekommen wäre, wäre die Versicherung nicht eingesprungen. Alles in allem also grobe Verstöße gegen die LuftVO.

mossoma

mossoma

Modell
Weißes Kreuz (Hinterbrühl) – Regiowiki

Und ich sehe meine Mini 2 am Himmel als Punkt, auch bei 800 Meter Entfernung

:smile:

Tom das Adlerauge

Edith sagt noch, wenn du Mitglied in einem Aero Club bist, darfst du auch außerhalb der Sichtweite fliegen......gibt jemand, der fliegt mit seiner DJI Mini 2 Zehn Kilometer....google das mal

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da warst ja nur ein paar Kilometer von mir entfernt gestern

mossoma

mossoma

Modell
Du hast leider keine Ahnung.....in unserem Club fliegt ein Jurist....Spezialgebiet Flugrecht

Tom

Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben