Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast Links?
G

Gast 11529

Gast
Sicher, dass da kein Drohnenpilot dabei war ?

Probieren geht über studieren. Ich möchte die Drohne nicht missen, aber mit Active Track geht es bei mir nicht.
Wenn ich Dir sage das ich Karim und Roxi schon ein paar Jahre persönlich kenne, mich bei denen schon daheim
durchgefuttert habe und zusammen im Schwarzwald schöne Tagestouren gefahren bin dann kannst mir das glauben , ist aber auch egal was Du denkst. Karim kanns einfach.

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Mahlzeit!

@Karim hat die Air 2S............seine Südafrika-Reihe besteht zu 50 % aus "Follow-me"-Flugaufnahmen, auf den Sani-Pass........auf flotten Landstraßen, durch die Bäume...............sieht jetzt nicht so aus als ob er im Schritt-Tempo ge-
fahren wäre.......... :schulterzucken:
Ich hab gerade bei Karim nachgefragt, wie er das so toll umsetzt.
Vielleicht verrät er ja was.

BG
Michael

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Karim wird bestimmt antworten. Seine Bilder und Drohnenaufnahmen sind wie seine Reise-Filme oberstes Level. Mit ihm und z.B. auch Mimoto war ich unterwegs. Klar, wird bei mitfliegender Drohne gemütlicher gefahren, aber einige Reifenflüsterer hier würden dennoch über „Raser“ schimpfen und ordentliche Schräglagen sind immer möglich.

Von der Drohnentechnik selbst habe ich keine Ahnung, bin nur ein Modell. :smile:

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Keine Ahnung ob das stimmt, hab ich gerade im Youtube enddeckt

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Tom der die Mini 2 fliegt und der Meinung ist Follow me funktioniert nicht bei Motorrädern
Das hatte ich ja schon geschrieben. DJI hat die KI nicht auf Zweiräder angelernt und laut Support ist das auch nicht geplant.

Das es dennoch mal geht liegt daran, dass die Person auf dem Zweirad erkannt wird. Hat man aber eine dunkle Maschine und dunkle Kleidung an funktioniert es schon nicht mehr. DPL oder ML braucht Kontraste zur Mustererkennung.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich habe in Deutschland noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder mit Ordnungshütern, noch mit Passanten. Ich habe die App "map to fly" direkt auf der DJI-App daneben und schaue, wenn ich mich nicht aus-
kenne nach, ob Flugverbote sind. Daheim im Saarland weiß ich wo ich fliegen darf. Im Ausland hatte ich bis jetzt
noch nie Probleme. Übrigens auch ein Vorteil der kleinen Mini2 ist das wenn sie mal 10 mtr. hoch ist man sie kaum
noch hört oder sieht........
Also meine Mini2 hört man da sehr gut. Ich höre sie gar bis 80m! Die Mavic2Pro ist deutlich tieftöniger und entsprechend leiser. Ab ca. 40m ist dort Ruhe. Dagegen ist die Mini2 eher hoch und summt deutlich.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Keine Ahnung ob das stimmt, hab ich gerade im Youtube enddeckt
Doch, das stimmt leider schon. Also die MM Massnahmen. Ob Dji spioniert? Nun ja, man darf alles glauben, aber dann bitte keinerlei elektronische Geräte verwenden, egal wie die Marke heisst! Auch keine Notebooks etc.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nun ja, man darf alles glauben, aber dann bitte keinerlei elektronische Geräte verwenden, egal wie die Marke heisst!
Richtig und man könnte es ja wenigsten versuchen, weniger aus Diktaturen zu kaufen!

G

Gast 11529

Gast
Da hier immer noch ernsthaft behauptet wird eine DJI-Drohne sei nix für das "Active-Track" auf dem Motorrad.

Mein Freund Karim war mit Roxi, und der kleinen Gremlin (Hund auf dem Motorrad !!!!!) auf Cran Canaria.
Im Handgepäck IMMER die DJI-Air 2S .

Ich vermute mal er hat extra noch einem Drohnenpiloten den Flug und Urlaub bezahlt. :facepalm: :smiley-laughing:

G

Gast 11529

Gast
.....gut er heizt jetzt nicht wenn er weiß das die Drohne im Sport-Modus durch die Bäume saust........ :wink:

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Die Mini3 wird sicherlich Vieles können, die Motoren werden aufgrund der Gewichtsbeschränkung auf unter 250gr vermutlich nicht in der Lage sein (v.a. bei windigen Verhältnissen) eine Motorradfahrt so aufzuzeichnen, dass von Dynamik gesprochen werden kann. Karims Air2 ist dazu eher in der Lage.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
.....gut er heizt jetzt nicht wenn er weiß das die Drohne im Sport-Modus durch die Bäume saust........ :wink:
dennoch ist gerade im kurvigen Bereichen, z. B. bin ich den Braus mit einer Folgedrohne hochgefahren, die Geschwindigkeit ausreichend um die Reifenflüsterer in die Schranken zu weisen. ;-)

„Umfallen“ wegen mangelndem Vortrieb, wie hier von einigen vermutet, wird niemand. Klar, irgendwann sollte es wieder flotter werden, aber auf Pässen ausreichend.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
.......oder die Mini 2 behalten und eine Air 2 S dazu kaufen.

Tom der sich da mal Gedanken dazu macht

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich habe meine dji Mavic 2 pro behalten, obwohl ich sie eigentlich verkaufen wollte aufgrund der strikten Reglements. Allerdings ist die Übergangsfrist zur Zertifizierung der Drohnen noch bis Ende 2023 verlängert worden, so dass ich noch ein wenig länger Spaß daran / damit haben werde. Anonsten wäre meine Zweitwahl auch die Air2S (v.a. im Bundle).

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich gebe zu bedenken, dass Karim selbst unter einem seiner Videos im Kommentarbereich "zugegeben" hat, mindestens zwei Drohnen geschrottet zu haben. Ich vermute stark, er wird diesen Verlust finanziell eher ausgleichen können (durch yt Werbeeinnahmen?) als wir reinen Hobbypiloten. Korrigiert mich, falls ich falschliege.

qtreiber

qtreiber

Modell
Karim hat keine Werbeeinnahmen. Wäre mir neu.

Er ist ein reiner Hobbypilot und Filmer. Aber ein sehr guter und dazu ein extrem freundlicher und netter.

Dass zu Beginn eine Drohne geschrottet werden kann, ist keine Ausnahme. Da kenne ich weitere Hobbypiloten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben