Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei Amazon kann man auch bestellen. Tip. Erst die Drohne eventuell mit Care bestellen und nachdem die DJI Credits gebucht sind, später erst das...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei Amazon kann man auch bestellen.

Tip. Erst die Drohne eventuell mit Care bestellen und nachdem die DJI Credits gebucht sind, später erst das Fly More Combo Zubehör kaufen und damit verrechnen :-)

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bei Amazon sind lediglich Vorbestellungen möglich, "der Artikel erscheint am 17. Mai". Ich hoffe mal, dass die Bestellung bei dji direkt auf deren Homepage schneller durchgeführt wird.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Bei DJI wird auch erst ab dem 24.05. ausgeliefert.

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Ich habe mich die letzten Jahre dabei ertappt, nur noch nach tollen Bilder und Orten zu schauen oder möglichst unterschiedliche Perspektiven zu suchen usw.

Ständig bei Touren anhalten Kamera umbauen, fahren wieder umbauen, Drohne auspacken, vorbereiten, kurz steigen lassen, einpacken usw.

Das hat mich immer mehr gestört und hat die Touren unterbrochen und für mich ist das Motorradfahren eigentlich Entspannung und Genuss.

Die Nachbearbeitung kostet auch so viel Zeit, um aus den ganzen Aufnahmen etwas schönes für sich zu erstellen.

Ich überlege auch gerade Instagram, Twitter und Co zu löschen, weil ich keinen Bock mehr auf die ganzen Selbstdarsteller habe und selbst ein Teil davon zu sein.

Das sind die Gründe warum ich das immer weniger nutze.

Die Drohne ist aber gut, um die Dachrinnen vom Haus zu überprüfen. :zwinkern:
Ich bin da auch bei dir, ABER: das gehört nicht in diesen Thread! Hier wurde gefragt, welche Drone optimal ist, und keiner will wissen warum jemand sich gegen eine Drone entscheidet! Macht doch nicht mit solchen Kommentaren jeden sinnvollen Thread kaputt Leute... Da kommen hinterher 20 Seiten bei raus, und es sind gerade mal 4 oder 5 Beiträge drin, die wirklich was zum Thema aussagen! Das macht keinen Spaß, das alles zu lesen, wenn man Info sucht die sich auf den Ausgangspost bezieht!

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ups. Die Info ist mir entgangen. Wo hast du das gefunden?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ups. Die Info ist mir entgangen. Wo hast du das gefunden?
Steht/Stand bei der Bestellung unten Links bzw. jetzt auch in Bestellstatus.

Das ging ja schnell und ist schon im Versand. Mal sehen wie lange der eigentlich Transport dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Macht doch nicht mit solchen Kommentaren jeden sinnvollen Thread kaputt Leute... Da kommen hinterher 20 Seiten bei raus,
Das ist halt so und kommt vor wenn ein Dialog entsteht und Fragen gestellt werden und darauf Antworten kommen.

Ist so wie hier von dir BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle. Nicht alles passt immer zu 100% oder wurde schon besprochen und man nutzt die Suche nicht :zwinkern:

Also einfach nicht lesen wenn es einen stört und ich finde es schon interessant, wenn es um eine perfekte Drohne geht, wenn man auch darüber spricht, warum man die Drohne auf dem Bike nicht mehr nutzt.

Mich interessieren auch viele Sachen nicht in den Beiträgen, wie unzählige Bilder, die z.B. mit einem Thema nichts zu tun haben aber ok dann einfach weiterscrollen.

Es gab auch schon Drohne und Motorrad

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
ABER: das gehört nicht in diesen Thread! Hier wurde gefragt, welche Drone optimal ist, und keiner will wissen warum jemand sich gegen eine Drone entscheidet!
Da bin ich anderer Meinung. Das gehört auch hierher.
Fragestellung ist ja nach Drohne für Motorradreise. Auch 'keine Drohne für Motorradreise' ist eine qualifizierte Antwort.
Wenn z.B. ich vorher geahnt bzw. gelesen hätte, welcher Aufwand für mittelmäßige Ergebnisse das ist, hätte ich mir die 900 Euro gespart und lieber in Sprit investiert.:wink:

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Da bin ich anderer Meinung. Das gehört auch hierher.
Fragestellung ist ja nach Drohne für Motorradreise. Auch 'keine Drohne für Motorradreise' ist eine qualifizierte Antwort.
Wenn z.B. ich vorher geahnt bzw. gelesen hätte, welcher Aufwand für mittelmäßige Ergebnisse das ist, hätte ich mir die 900 Euro gespart und lieber in Sprit investiert.:wink:
Ist das dein Ernst? Wenn Du also nach dem besten Zelt für das Mitnehmen auf dem Motorrad fragst, dann findest Du es eine qualifizierte Antwort wenn jemand schreibt dass er aus dem Alter raus ist und lieber ins Hotel geht? Echt jetzt???

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ist das dein Ernst? Wenn Du also nach dem besten Zelt für das Mitnehmen auf dem Motorrad fragst, dann findest Du es eine qualifizierte Antwort wenn jemand schreibt dass er aus dem Alter raus ist und lieber ins Hotel geht? Echt jetzt???
Ja, das ist mein Ernst. Echt jetzt. (auf die Drohne bezogen, nicht auf den Unfug mit Zelt/Hotel, egal ob Du hinkst oder nicht :wink: )

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Diese Versuche, Threads zu strukturieren und/oder ‚sauber‘ zu halten sind genauso unsinnig, wie das ständige am Thema vorbei diskutieren. Abgeschaltet bekommt man beides nicht und ich finde das auch ganz gut so denn manchmal sind ja die Informationen zwischen den Zeilen genau die, welche man eigentlich sucht.

Ist mir als Interessiertem z.B. gerade so gegangen in Bezug auf die Anschaffung einer Drohne und da hat mich der Beitrag #123 ‚gegen‘ die Drohne wieder auf den Boden der Realität zurück geholt und mir nochmals vor Augen geführt, warum die Action-Cam eigentlich sinnlos in der Schublade verstaubt. Viel Geld gespart! 😉

Ich brauche für mich nicht zwingend Drohnenbilder meiner Urlaube und für andere Leute tu ich mir als nicht-Influencer den Stress und die Zeitverschwendung schon garnicht an.

Trotzdem ist der ganze Thread informativ und bringt einen mal wieder auf den aktuellen Stand.

Also: RandInformationen - ja bitte! 😉

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ich habe ja im Beitrag #123 über das Thema schon etwas gesagt, warum ich die Drohe immer weniger nutze.

Warum habe ich nun aber die Mini 3 bestellt, obwohl ich eine neuwertige bessere Air 2S hier liegen habe?

Ich hatte mit einer Mini 1 angefangen und darüber auch im Beitrag Drohne und Motorrad berichtet. Ich fand die Mini 1 geil aber irgendwie fehlte da immer etwas. Zu der Zeit hatte ich noch alles in Full HD aufgenommen und dafür war die Drohe ok. Irgendwann bin ich auf 4K umgestiegen und ich wollte mehr Action durch Verfolgungsmodus usw. haben. Also die Mini 1 verkauft und die Air 2S gekauft.
Die Ernüchterung kam schnell. Schwer, groß, viele Flugeinschränkungen und ein nicht vorhandener Verfolgungsmodus für Bikes.

An der Mini 3 Pro reizt mich die RC Fernsteuerung, da kein Rumgefummel mehr mit dem Smartphone notwendig ist und eventuell auch wieder schnelle spontane Aufnahmen möglich sind. Als Technikbegeisterter habe ich zudem grundsätzlich Interesse an neuer Technik.

Nun passt die Mini auch wieder in meine kleine Hecktasche und mal sehen ob aus weniger "Nutzen" sich etwas ändert.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Schließe mich dem in vollem Umfang an.

G

Gast 54259

Gast
Findest du dass das das gleiche ist 🤔

DoQ

DoQ

Die neue Mini ist echt ne Überlegung wert - Aufgrund des Gewichts kaum Einschränkungen, kein Drohnenführerschein…
Selbst mit Drohnenführerschein hat man mit Modellen Ü250 Gramm, zB der Air 2S, Einschränkungen.
Die Mini 3 ist leicht, kompakt und hat eine gute Kamera. Wenn man die ganzen Testvideos sich so anschaut - ne Eierlegendewollmilchsau. 😉

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Man muss halt genau überlegen was man braucht. Vergleicht man die technischen Daten z.B. mit der 2S, gibt es schon gewaltige Unterschiede, aber braucht man die Performance der 2S bei Motorradtouren? Ich denke nicht. Allerdings ist der 1" Sensor der 2S nicht uninteressant. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Mini 3 rauscht. Was ich auch an der Mini 3 schade finde ist, dass auch hier kein echter 16:9 Sensor verbaut wurde.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Die neue Mini ist echt ne Überlegung wert -

Aber auch eine erhebliche Preissteigerung gegenüber dem Vorgänger.

Ich hab meinen Kauf erstmal wieder zurückgezogen. Wollte ja echt hier damit einsteigen, da ich es aber nicht professionell nutzen möchte und auch lieber am fahren bin als am Filmen,
war mir der Preis für einen Einstieg dann doch zu hoch.
Mit ihrem Gewicht und ihrer Größe, bestimmt das ideale zur Motorradreise.
Ich warte nochmal ab....

Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben