Hobbyfahrer
Ich nutze Final Cut Pro aber wenn man das nicht ständig nutzt, ist es schwierig sich immer wieder darin einzuarbeiten.
🥱 LangweiligSchade, denn ein Hobby sollte ja Freude bereiten. Für mich ist das Schneiden integraler Bestandteil der Touren. Vor allem bei Schmuddelwetter setze ich mich gerne an den PC und bastele an meinen Urlaubserinnerungen.
Nein, die FB wird immer benötigt da OS3 genutzt wird und nicht mehr WLANIst es nun so, dass man, wenn man gar keine Fernbedienung hat die Drone einfach mittels App auf dem Handy steuert?
JaBraucht man die Handyapp auch wenn das Handy nur als Display mit der einfachen Fernsteuerung nutzt?
NeinBraucht man die App für die Fernsteuerung mit Display?
Zu 1:1. Die App ist total fehlerhaft, ich werde dazu ein Video erstellen und alle Fehler aufzählen. Nur soviel: Der Modeschalter funktioniert nicht korrekt.
3. Bildqualität: Miserabel. Also die ist schlicht unbrauchbar. Alle Video sind matschig, unscharf (trotz Autofokus) und die Tiefen sind komplett abgesoffen. Fotos: Leicht besser, aber ebenfalls ohne Kontrast und Schärfe. Eine solche Qualität war vor 20 Jahren allenfalls akzeptabel aber hey, wir haben 2022!
Ich verwende den einfachen ohne Screen, also mit dem Tablett bzw. Handy. Bei der zeigt die App beim Start immer den Modus "N" an, egal wo der Schalter an der FB steht. Sobald man den Schalter dann verstellt, springt die Anzeige.Zu 1:
Welche FB benutzt du?
Ich habe bis jetzt mir dem RC-Controller noch keine Fehlfunktion des Mode Schalters bemerkt.
Zu 3:
Ich tippe mal auf ein Montagsmodell. Habe gerade auf keine anderen Mavic Drohnen Zugriff wegen Vergleich, aber im Vergleich zu meiner Anafi finde ich die Quali top.
Viel nerviger finde ich die ganzen Meldungen zu den Flugzonen, welche dann den Screen blockieren.
Und NEIN, nicht an Flugplätzen etc. sondern ganz normal in Wald und Feld,
Da gefällt mir Parrot besser.
Kannst nicht reklamieren das Teil?
Edit: Mach mal bitte einen Screenshot aus dem "schlechten" Material und stell es ein.
Würde mich echt interessieren.
Also leiser wie die Mini2 ist sie rein gemessen nicht, aber aufgrund der grösseren Propeller ist sie im Ton deutlich dumpfer, eher in Richtung Mavic2Pro und dadurch massiv weniger auffällig. Manche würden es als leiser bezeichnen.Ist denn auch die aktuellste Firmware installiert? Im letzten Monat wurde wohl mehrmals nachgebessert und ein Update hat signifikant die Qualität der Kamera verbessert.
Hatte mir das Teil auch bestellt, weil ich keine Lust mehr auf Handyfummelei hatte. Den Controller finde ich mit Display sehr stark, für mich macht er was er soll und das gut.
Die Qualität der Aufnahmen gefällt mir bislang auch besser als das Rohmaterial der Air 2. Viel weniger rauschen, bessere Bilder sowohl als JPEG und RAW und auch Fehler in der App kann ich nicht wirklich feststellen. Die Flugmodis unterscheiden sich auch so wie sie sollen. Ob die manuellen Einstellungen, wenn man hier an der Steuerung was verändert gespeichert werden oder nicht habe ich noch nicht feststellen können.
Zur Zeit bin ich auf Mallorca und kann den ganzen Kram nur auf dem iPad sichten und das unbearbeitet. Am Computer wird dann die Wahrheit ans Licht kommen, mal schauen ob die Kleine dann überzeugt oder nicht.
Sollten die Aufnahmen nicht sehenswerter als die von der Air 2 sein werde ich sie wieder abstossen und aufgrund der Kosten die Air 2 behalten. Allerdings ist die Mini extrem leise und Menschen die sich eventuell im Umfeld befinden bekommen von dem Teil kaum was mit. Die Air 2 kreischt als wenn die einen Baum in der Luft fällt….
Grüße
Das geht nur bei der BildschirmFB, beim Handy kann man nur den Fokus setzen und nichts halb/ganz drücken.Du kannst mit den Tasten aber den Fokus steuern. Halb gedrückt Fokussierung ganz gedrückt dann der Auslöser.
Hast du das ausprobiert, die normale FB ist von den Tasten doch identisch.Das geht nur bei der BildschirmFB, beim Handy kann man nur den Fokus setzen und nichts halb/ganz drücken.
Hab gerade im Manual geschaut. HF hat recht. Die normale FB hat die Fokus funktion anscheinend nicht.Hast du das ausprobiert, die normale FB ist von den Tasten doch identisch.
Jein, ich habe bisher immer die Bildschirmtaste verwendet. Aber ich kann mein Verhalten selbstverständlich anpassen, daher werde ich es demnächst versuchen.Hast du das ausprobiert, die normale FB ist von den Tasten doch identisch.
Die normale FB hat die Fokus funktion anscheinend nicht.