C
ChrisAUT
Da bin ich 100% bei dir. Wenn man nicht alleine fährt, dann muss das im Vorhinein erklärt und vor allem auch geklärt sein.ch habe die Erfahrung gemacht, dass Drohnenaufnahmen während einer Tour zwar sehr geschätzt werden, leider jedoch oft erst im Nachhinein. Wird die Fahrt immer wieder für Aufnahmen unterbrochen, führt das oft zu genervten Teilnehmern. Glaubt mir, für eine gute, kurze Sequenz sind meistens mehrere Anläufe nötig.
Für mich ist es so, dass ich Drohnenaufnahmen als willkommene Abwechslung sehe und vor allem wenn ich alleine bin, mir nicht fad wird. Denn nur stumpf durch die Gegend rödeln ist auch nicht Meines.Das bestätigt mich einerseits in meinem Halbwissen, dass mir ein professionelles Ergebnis für meine Touren mit dem Motorrad einfach viel zu aufwendig ist und man auch sehr viel Zeit auf Touren mit derlei Aufnahmen verbringen muss, um tolle Ergebnisse zu erzielen. Das ist es mir aber glaube ich, nicht wert.
Da muss natürlich, wie du schon richtig schreibst, jeder für sich selbst rausfinden.
In Gruppen ist das enorm schwierig. Das hatte ich schon beim Fotografieren, meine Mitwanderer waren mehr als nur einmal genervt... ALDA, jetzt bleibst du schon wieder stehen!! ...die Anderen zücken das Handy, Selfiestick ist schon highend..Knips...und weiter...