G
Gast 54259
Gast
Hallo in die Runde
Ich habe dazu auch eine Frage.
Da ich von sowas gar keine Ahnung habe aber gerne damit anfangen würde.
Meint ihr die neue Aldi Drohne taugt zum anfangen?
Lg Andreas
Faltbare GPS-Drohne QC-120
Hallo in die Runde
Lg Andreas
warum nicht... als Anfänger genügt auch auch eine günstige, man weiß ja noch nicht ob das Hobby einem auch gefällt und stürzt sie mal ab, geht nicht soviel kaputt,Hallo in die Runde
Lg Andreas
Hängt eben stark davon ab, wad Du mit einem Drohenflug erreichen möchtest. Geht es nur ums Fliegen, ist fast jede Drohne geeignet. Sobald Qualität bei den Aufnahmen ( Foto und Video ) erwartet wird, ist die Anschaffung einer höherpreisigen Drohne ratsam.Hallo in die Runde
Lg Andreas
Ich denke die meisten wollen damit Fotos und Videos machen.Hängt eben stark davon ab, wad Du mit einem Drohenflug erreichen möchtest.
sind sie heute auch nochIch denke die meisten wollen damit Fotos und Videos machen.
Sie hat eine Kamera von Rollei.
Früher waren das mal gute Fotoapparate.
Lg Andreas
zum beginnen genügt die Mini 2Okay erst mal vielen lieben Dank für die Antwort.
Welche DJI Drohne taugt?
Mavic 3 oder Air 2 User Mini
Lg Andreas
Bedeutet das man muss sich mehrere kaufen?zum beginnen genügt die Mini 2
Habe vergessen zu erwähnen das ich die übrrhaupt nicht zum biken nutzen möchte.Eine über 2T Euro teure Drohne, die selbst zusammengefaltet recht viel Platz benötigt, halte ich für Motorradtouren ungeeignet
Also, ich bin w.g. auch schon von Afrika bis Asien und vor und zurück gefahren. Ich habe NIE einen Sponsor gebraucht und immer alles selber bezahlt, obwohl ich einen Reisebericht auch einer bekannten Motorradzeitschrift gewidmet habe, ohne Bezahlung.Ich war vor vielen Monden in Gieboldehausen oder bei den Därr-Herbsttreffen und habe die Erzählungen, Geschichten, Diavorträge (!) genossen. Mehr - ich habe sie geliebt.
Die waren von absoluten Laien bis hin zu Michael Martin.
Heutzutage, wo offenbar mehr oder weniger jeder das Bedürfnis verspürt, sich, seine(n) Urlaub(e), sein Hobby oder was auch immer im Internetz zu präsentieren, geht mein Interesse gegen Null.
Kein Ambiente, keine Atmosphäre, dafür ein pseudo Kino-HD-DolbySurround-Film. Nun also auch noch mit Luftaufnahmen. Die ich als Motorradreisender "am Boden" sowieso nicht nachvollziehen kann.
"Unsere Alpen von oben" gibt's auch schon. Lief vor einiger Zeit im TV.
Es gibt mittlerweile zuviele "Weltumrunder" und "Abenteuerer", die sich mit Begleitfahrzeugen, Sponsoring, professioneller Filmcrew, Büchern, Kalendern, Multimediavorträgen, Kino- und Internetz-Filmchen ihr Auskommen sichern oder zumindest teilweise finanzieren (wollen).
Das sei ihnen gegönnt.
Ich schau mir das nicht mehr an.
Die Anzahl der Hobby-You-T××er ist aber ein Vielfaches davon. Und diesen Damen u. Herren, die jeden Muggifugg von sich ins Netz stellen, unterstelle ich Selbstdarstellung.
Damit mein ich nicht nur unsägliche Influencer mit geistiger Diarrhoe.
Das anzuschauen tu ich mir schon zweimal nicht an.
Ich fühle mich durch Drohnen belästigt und halte diese Dinger für in etwa genau so notwendig und wichtig wie Arxxx-Implantate für Männer (wobei die Implantate vielleicht wenigstens aus Europa stammen).
Fazit: "Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise?"
Antwort: keine
Da gebe ich dir recht.Also, ich bin w.g. auch schon von Afrika bis Asien und vor und zurück gefahren. Ich habe NIE einen Sponsor gebraucht und immer alles selber bezahlt, obwohl ich einen Reisebericht auch einer bekannten Motorradzeitschrift gewidmet habe, ohne Bezahlung.
Aber ich kann dir Recht geben, ein paar schlechte Dokus und Reiseberichte von Mopedfahrern konnte ich letzthin sehen, sogar in der Mediathek. Die waren wirklich sehr schlecht, vorallem da man nur von sich selber erzählen konnte, von Land und Leuten die man bereiste aber eigentlich 0. Das sind die Filme und Dokus die man sich schenken kann.
Drohnenaufnahmen mache ich auschließlich für Freunde die mitgefahren sind, für meine Frau, Kinder und für mich. Neuen Dingen muss man nicht immer verschlossen bleiben, man darf sie ausprobieren. Man lebt nur einmal Aber es kommt auch immer alles auf eigene Präferenzen an. Dem einen wichtig, dem anderen nicht.