Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil er Dafür seine GS in Zahlung geben und sein Konto plündern müsste :bounce::bounce::bounce::bounce:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Weil er Dafür seine GS in Zahlung geben und sein Konto plündern müsste :bounce::bounce::bounce::bounce:
ich denke schon, dass ein GS-Besitzer (das Motorrad, das gebraucht praktisch in GOLD aufgewogen wird) für so ne alte Yamsel was übrig hat. Zur "Not" verschiebt man halt den Erwerb der 1300er GS ein halbes Jahr.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
a) Würde ich mir die Yamaha nur ins Wohnzimmer stellen, dafür sind mir aber mindestens 10.000,--€ zu schade !
b) Bin ich mit meiner GS sehr zufrieden und spekuliere nicht auf eine 1300er, bin glücklicherweise dem elektro-technik-PS-Wahn nicht erlegen.
c) Habe ich gerade noch eine SV 650 in der Mache und schiele aber noch nach einer DR.
d) Werde ich auf die alten Tage noch einmal ein Häuschen bauen, aber leider ist es nicht mehr wie früher, daß da ein Auto dabei rauskommt, sondern ich bei den heutigen Preisen eins abgeben muß.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
a) Würde ich mir die Yamaha nur ins Wohnzimmer stellen, dafür sind mir aber mindestens 10.000,--€ zu schade !
Mensch stell doch Deine GS ins Wohnzimmer.... :lcheln:

Wenn ich könnte würd ich meine 1100 GS "id Stube nä"..ist nächstes Jahr 30 ig...:inlove:

R

Reincarnator

... aber keine Enduros.

R

Reincarnator

Anhang anzeigen 541968

Wenn eine Kawa, dann die KLR 600, der Traum in meiner Teenager-Zeit.
Allerdings hängen die Berichte von Motorschäden
auch schon genau so lange in meinem Kopf...
Optisch aber genau so, wie ich eine Enduro haben mag.😊
Wenn man rechtzeitig ein doohickey von eagle-mike verbaut, passiert das nicht. Der 650er Motor war auch nicht anders, auch hier sollte man das Teil tauschen.

KLR.jpg

http://moppedsammler.de/data/documents/13Kawasaki-KLR-650-A.pdf

KLR-600_1.jpeg

http://moppedsammler.de/data/documents/12Kawasaki-KLR-600.pdf

Die 650er habe ich nach einer größeren Tour mit hohem offroad-Anteil 2015 verkauft. Der ist dann ohne Öl gefahren. Die 600er ging 2017 für 1400 weg. Nett anzuschauen, aber mehr auch nicht. Von den XT 600/660 hatte ich mehrere, werde kein Fan diese Yamaha - Eintöpfe.

Die XTZ 750 Superténéré fand ich besser. Von denen hatte ich zwei, die erste mit Motorschaden für 350 Euro gekauft, die zweite vergammelt für 1300, das war 2020, ist aber auch schon wieder weg.

So sah die nach der Rest. aus:

xtz1.JPG

xtz2.JPG

Eine hübsche XT350 habe ich auch mal gemacht, 2013 war das, die kam für 200 Euro zu mir.

xt8_1.jpg

http://moppedsammler.de/data/documents/2XT350Dornroeschen.pdf

Von der XRV 750 war ich auch angetan, auch die habe ich ziemlich gnadenlos über die Schotterpisten der Hochalpen geprügelt, danach zerlegt, neu aufgebaut und verkauft. Sowas bringt ordentlich Kohle.

IMAG5325.jpg

http://moppedsammler.de/data/documents/Africa-Twin.pdf

Der schlimmste Misthaufen war mal eine 650er Aprilia Pegaso Garda, da kauft man den Ärger gleich mit, direkt gefolgt von einer DR650 mit Kicker. Drei KTM, zwei 640LC4, eine GS r420 (Zweitakter), zwei DR800BIG usw. Ich hatte viele alte Enduros, XL500S, XL600R, zwei Transen...
Ich bin ein großer Fan der Honda Dominator. Von denen hatte ich 6, die sechste habe ich noch.

Eine habe ich vor drei Jahren zu einem scrambler umgebaut, steht jetzt im Nachbarort (den verkorksten Umbau muss man nicht mehr kommentieren, das haben schon genug Leute gemacht)

klIMAG9963_1 (1).jpg

http://moppedsammler.de/data/documents/Honda-NX650-Dominator-mit-Bildern.pdf

eine habe ich 2013 gemacht (Motorschaden, diese herausgefallenen Ventilsitze sind nicht typisch für das Motorrad, sondern für Leute, die diesen lk Einzylinder nicht verstehen)

NX.jpg

http://moppedsammler.de/data/documents/5Honda-Dominator.pdf

Neben meinen beiden GS (F800 und R1200) und ein paar Nicht-Enduros habe ich z.Zt. wieder eine NX 650 Dominator, eine unverbastelte Ur-Domi mit Edelstahlkrümmer und Kicker, 2021 mit defektem Motor (ohne Öl gefahren) für 550 Euro gekauft und repariert. Tolles, kleines Motorrädle, geht ab wie Schmitts berühmte Katze.
z3_1.jpg

Die behalte ich.
Es sei denn, jemand zieht ein größeres Bündel Argumente aus der Tasche, dann gebe ich jedes Mopped her.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda Domi finde ich auch gut, die erste Version ist schicker und schlanker

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nr. 5 ist ja schon hart.... 😉

meine war bloß Standard-blau.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die hab ich glücklicherweise direkt übersprungen... 😉

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
War 1978 mein erstes Motorrad, gestern beim Händler gesehen ! Sieht aus wie neu, hat aber 43.000 km auf dem Tacho. Echt schönes Teil !
Anhang anzeigen 553523
Jau, voll goil! Mit 6V Funzel und einer Bremse, die den Namen nicht wert ist.
In meinen Augen nur furchtbar. Vor allem nachdem ich vor 2Jahren das Ding bei meinem Bruder mal wieder fahren durfte.
So schlimm hatte ich die von meiner Anfangszeit gar nicht in Erinnerung.

Gruss,
maxquer

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
R

Reincarnator

Ich mochte die DR650 einfach nicht. Die Verarbeitung bei Suzuki kann mit der Konkurrenz aus Japan nicht Schritt halten, zudem ist das Luder miserabel angesprungen.

Man hat sich den Wolf gekickt. Das kann auch daran gelegen haben, dass die einen anderen Krümmer, einen anderen Schalldämpfer und diverse "Tuning"-Maßnahmen im Vergaser hinter sich hatte.

Als ich diese DR kaufte, hatte ich schon 4 vergleichbare Eintöpfe in der Garage. Zwei XT600, eine Domi und die KLR 650A. Deshalb habe ich mich schmerzfrei von der DR getrennt. Auch die beiden BIG habe ich gleich nach Instandsetzung wieder verkauft.

Meine Urdominator hat neben dem elektrischen Anlasser auch noch einen Kicker. Aber die springt auch auf den ersten Tritt damit an.
Das ist eine echte Rarität. Von den Urdomis gibts nicht mehr viele. Schon gar nicht mit unbeschädigtem Originallack, Orig. Sitzbank, ohne Dellen, Kratzer oder abgerissenen Haltezapfen am Plastik.

Im November 22 habe ich wieder so eine 650er Suzuki bekommen. Eine DRE mit E-Starter. Aber nur zur Reparatur. Der Anlasser drehte nicht. War ne Kleinigkeit. BastelWastl hatte den linken Gehäusedeckel mit Dichtmasse angesetzt, aber ohne die Papierdichtung.
Der Kumpel, für den ich die repariert habe, hat an dem Rosthaufen fast zwei Riesen verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben