Anhang anzeigen 541968
Wenn eine Kawa, dann die KLR 600, der Traum in meiner Teenager-Zeit.
Allerdings hängen die Berichte von Motorschäden
auch schon genau so lange in meinem Kopf...
Optisch aber genau so, wie ich eine Enduro haben mag.
Wenn man rechtzeitig ein doohickey von eagle-mike verbaut, passiert das nicht. Der 650er Motor war auch nicht anders, auch hier sollte man das Teil tauschen.
http://moppedsammler.de/data/documents/13Kawasaki-KLR-650-A.pdf
http://moppedsammler.de/data/documents/12Kawasaki-KLR-600.pdf
Die 650er habe ich nach einer größeren Tour mit hohem offroad-Anteil 2015 verkauft. Der ist dann ohne Öl gefahren. Die 600er ging 2017 für 1400 weg. Nett anzuschauen, aber mehr auch nicht. Von den XT 600/660 hatte ich mehrere, werde kein Fan diese Yamaha - Eintöpfe.
Die XTZ 750 Superténéré fand ich besser. Von denen hatte ich zwei, die erste mit Motorschaden für 350 Euro gekauft, die zweite vergammelt für 1300, das war 2020, ist aber auch schon wieder weg.
So sah die nach der Rest. aus:
Eine hübsche XT350 habe ich auch mal gemacht, 2013 war das, die kam für 200 Euro zu mir.
http://moppedsammler.de/data/documents/2XT350Dornroeschen.pdf
Von der XRV 750 war ich auch angetan, auch die habe ich ziemlich gnadenlos über die Schotterpisten der Hochalpen geprügelt, danach zerlegt, neu aufgebaut und verkauft. Sowas bringt ordentlich Kohle.
http://moppedsammler.de/data/documents/Africa-Twin.pdf
Der schlimmste Misthaufen war mal eine 650er Aprilia Pegaso Garda, da kauft man den Ärger gleich mit, direkt gefolgt von einer DR650 mit Kicker. Drei KTM, zwei 640LC4, eine GS r420 (Zweitakter), zwei DR800BIG usw. Ich hatte viele alte Enduros, XL500S, XL600R, zwei Transen...
Ich bin ein großer Fan der Honda Dominator. Von denen hatte ich 6, die sechste habe ich noch.
Eine habe ich vor drei Jahren zu einem scrambler umgebaut, steht jetzt im Nachbarort (den verkorksten Umbau muss man nicht mehr kommentieren, das haben schon genug Leute gemacht)
http://moppedsammler.de/data/documents/Honda-NX650-Dominator-mit-Bildern.pdf
eine habe ich 2013 gemacht (Motorschaden, diese herausgefallenen Ventilsitze sind nicht typisch für das Motorrad, sondern für Leute, die diesen lk Einzylinder nicht verstehen)
http://moppedsammler.de/data/documents/5Honda-Dominator.pdf
Neben meinen beiden GS (F800 und R1200) und ein paar Nicht-Enduros habe ich z.Zt. wieder eine NX 650 Dominator, eine unverbastelte Ur-Domi mit Edelstahlkrümmer und Kicker, 2021 mit defektem Motor (ohne Öl gefahren) für 550 Euro gekauft und repariert. Tolles, kleines Motorrädle, geht ab wie Schmitts berühmte Katze.
Die behalte ich.
Es sei denn, jemand zieht ein größeres Bündel Argumente aus der Tasche, dann gebe ich jedes Mopped her.