Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Blauen wĂ€ren mir nie dran gekommen ... Der Tankrucksack hat es leider nicht ĂŒberstanden ... Gruß AndrĂ©
Markus_W

Markus_W

BeitrÀge
504
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z TĂ©nĂ©rĂ© 1VJ; KTM 690 Enduro R
Was ist denn das fĂŒr ein Tank?
Hi AndrĂ© das ist der Acerbis Kunststofftank auf der Zeit, ich habe die vorm Verschrotten gerettet und der Originale Tank war ziemlich mitgenommen, ist gerade noch in Bearbeitung. Ausbeulen, schweißen.... versuche Ihn so gut es geht zu retten.
IMG_20220331_120543__01.jpg

Die Blauen wÀren mir nie dran gekommen ...
Was ist den da passiert? Die Koffer waren beim Kauf dabei, nutze ich fĂŒr tĂ€gliche Besorgungen und so, fĂŒr Offroad kommen Packtaschen dran.

AndreasXT600

AndreasXT600

BeitrÀge
2.346
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi AndrĂ© das ist der Acerbis Kunststofftank auf der Zeit, ich habe die vorm Verschrotten gerettet und der Originale Tank war ziemlich mitgenommen, ist gerade noch in Bearbeitung. Ausbeulen, schweißen.... versuche Ihn so gut es geht zu retten.
Anhang anzeigen 549655
Diesen Acerbis Kunststofftank kannte ich gar nicht. Echt cool.

rossi508

rossi508

BeitrÀge
2.129
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... Acerbis Kunststofftank ...
Mit dem liebĂ€ugle ich heute noch, falls ich das alte StĂŒck (1VJ) fĂŒr GelĂ€ndeeinsĂ€tze nutzen sollte. Den Tank sieht man nur leider nicht mehr (hatte der nicht nur 15L???), ich meine den hĂ€tte damals auch Hein Gericke vertrieben.

... Was ist den da passiert? ...
Das Vorderrad auch nicht...Speichenbruch?
Ja, Speichenbruch :o. Im Jura von der spiegelglatten Betonpiste im Wald mit etwa 60-70 frontal in einen Stapel BaumstÀmme ...
Da war die geplante Spanienreise kurzfristig beendet ...
Vorderrad entspeichen 1.jpg

Gruß
André

Markus_W

Markus_W

BeitrÀge
504
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z TĂ©nĂ©rĂ© 1VJ; KTM 690 Enduro R
Die 700er Tenere durfte bleiben. Mußte mich leider von den beiden Klassikern trennen. Ist mir nicht leicht gefallen:(
Geiles Bild ein Traum, schade das die Alten gehen mussten. Ich habe im Moment so viel Spaß mit der TĂ©nĂ©rĂ©.

Mit dem liebĂ€ugle ich heute noch, falls ich das alte StĂŒck (1VJ) fĂŒr GelĂ€ndeeinsĂ€tze nutzen sollte. Den Tank sieht man nur leider nicht mehr (hatte der nicht nur 15L???), ich meine den hĂ€tte damals auch Hein Gericke vertrieben.
Ne der hat knapp 20l, mit der Reserve habe ich noch nicht so genau ausprobiert. Habe immer direkt getankt (dann so 18,6l) weil man auch nichts mehr schwappen hört im Tank. Muss ich im FrĂŒhjahr mal auslitern.

Speichenbruch ist ĂŒbel.

Olek

Olek

BeitrÀge
144
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Das ist wirklich alte Schule - Respekt, wer das Ding ankriegt und sonst auch beherrscht.:)

Schnorres

Schnorres

BeitrÀge
454
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Erste Sahne ,
Ich hatte mal davon die 500 er
Das erinnert mich an mein erstes Motorrad ,
das war eine Sachs 125 GS , 2 Takt, mit sieben GĂ€ngen ,
leider habe ich kein Bild mehr

Gruß Stefan

R

Randyacres

BeitrÀge
2.904
das ist doch gut. Links neben dem Mopped stehen, Mopped nach links kippen/schrĂ€gstellen, rechtes Bein nach vorne heben und dann voll nach hinten schwingen lassen. Dabei den Kickstarter quasi streifen, die HĂŒtte lĂ€uft

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
oder schlĂ€gt zurĂŒck und die kiste liegt am boden-mit etwas pech auch der fahrer......:giggle:
ich war damals live dabei und die kati wollt ich dann doch nicht mehr haben-obwohl der besitzer mir versicherte das ihm sowas zum ersten mal passiert ist.
ich hab damit allerdings den damals schon sehr gĂŒnstige preis verstanden.....der kullerte nicht zum ersten mal damit rum.....:wink:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.394
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist doch gut. Links neben dem Mopped stehen, Mopped nach links kippen/schrĂ€gstellen, rechtes Bein nach vorne heben und dann voll nach hinten schwingen lassen. Dabei den Kickstarter quasi streifen, die HĂŒtte lĂ€uft
Ich weiß, wie das geht, ich hatte eine LC 4 400 mit links

512CF44B-789E-4B7A-9CDB-1D86D3192936.jpeg

D

DXBGS

BeitrÀge
410
Modell
R1100GS
Im Renntrim GME 500, 2-takt (Beleuchtung kpl abgeschraubt, aber strassenzugelassen)
20230120_182052.jpg

Schön war die Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

BeitrÀge
1.717
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Was ist am ankicken so schwierig?
ich finde der Ruf war schlechter als die RealitĂ€t. NatĂŒrlich musste Vergaser etc. richtig eingestellt sein.
Auf mehr als 200 000km hat der Motor nach meiner Erinnerung nie zurĂŒckgeschlagen (im Gegensatz zur XT500).
Ist zwar schon sehr lange her mit meiner XT500, aber hĂ€tte ich die Wahl eine Rotax-KTM (keine LC4) oder eine XT500 starten zu mĂŒssen, wĂŒrde ich mich fĂŒr die Rotax-KTM entscheiden.

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch fĂŒr mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel GrĂ¶ĂŸe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch fĂŒr mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel GrĂ¶ĂŸe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben