Sehr schön!Husqvarna 400 mit 8 Gängen. Hier wie ich finde eine fantastische Restauration.
Zu deiner Verteidigung kann ich nur sagen das die in Deutschland auch offiziell nicht verkauft wurde.Sodele,
ist eher selten, daß ich Mopped-mäßig was nicht kenne.
Hier ist es der Fall, habe von der "Big 50" (leichter Widerspruch in sich ) noch nie was gehört.
Danke dafür
65 PS ?Ich bin damals mal bei einem Händler auf die hier getroffen und wollte die unbedingt haben. War für mich als Lehrling aber unbezahlbar, womit es bei entsprechendem Händler nur eine gebrauchte CR250 mit Beleuchtung wurde.
KLX650R als amerikanische Ausführung wohl mit 65PS
Anhang anzeigen 544524
Erscheint mir auch etwas viel.wohl mit 65PS
So hieß es damals, jedenfalls aus meiner Erinnerung. War eben auch eine amerikanische Ausführung.65 PS ?
2T vs 4T?So hieß es damals, jedenfalls aus meiner Erinnerung. War eben auch eine amerikanische Ausführung.
Und 65PS aus einer 650er ist ja nun nicht so ein Ding, oder!? Eine CR500 hat auch etwa 65PS.
Spielt ja erstmal nur eine untergeordnete Rolle und war eben auch nur als Beispiel gedacht. Eine 500er 2T dückte etwa 65PS, warum sollte dies eine 650er 4T nicht auch können. Zumal meine anderen Beispiele dies auch können. Dabei hatte die Husky glaube relle 577ccm.2T vs 4T?
WeiL er nur halb so viel Arbeitstakte hat, ganz einfach!Spielt ja erstmal nur eine untergeordnete Rolle und war eben auch nur als Beispiel gedacht. Eine 500er 2T dückte etwa 65PS, warum sollte dies eine 650er 4T nicht auch können.
Die KLX bin ich nie gefahren, die KLR 650 hatte ich mal als Mietmotorrad auf Kreta. Die Gabel war ziemlich weich und die Übersetzung vom 2. Gang (bzw. der Übergang vom 1. in den 2.) passte nicht so richtig. Sonst hat sie aber einzylindertypisch viel Spaß gemacht
Wow, wie technisch. Und am Ende überflüssig. Mir reichen hier die nackten Zahlen z.B. einer TC610 zu einer CR500 als Beispiel.WeiL er nur halb so viel Arbeitstakte hat, ganz einfach!
Das kann man nur kompensieren durch größere Zylinderfüllung und größerer Drehzahl., beides geht bei einem Eintopf nur eingeschränkt (Kolbengeschwindigkeit, Einlassquerschnitte).
Mit der alten KLX gingen 65 PS halt so nicht.
Die KLR hatte ich in blau/weiß und nur gute Erinnerungen daran (bis auf ein verlorenes Kennzeichen). Schön fand ich den trocken pochenden Klang des Motors, der Komfort und die Fahrleistungen waren für meine Ansprüche prima. Bin allerdings nur Straße damit gefahren.Die KLX bin ich nie gefahren, die KLR 650 hatte ich mal als Mietmotorrad auf Kreta. Die Gabel war ziemlich weich und die Übersetzung vom 2. Gang (bzw. der Übergang vom 1. in den 2.) passte nicht so richtig. Sonst hat sie aber einzylindertypisch viel Spaß gemacht
Anhang anzeigen 544545