maxquer
Themenstarter
Darf man das nicht?Die Überschrift ist ziemlich reisserisch....
Gibt es jetzt schon die Forenpolizei?
Gruß,
maxquer
Darf man das nicht?Die Überschrift ist ziemlich reisserisch....
Natürlich nicht, aber.....Nach der Logik ist das Schild nicht mehr gültig wenn es schon länger her ist?
Ganz einfachKnapp 2000€ für 50km/h ist schon ne Hausnummer.
Und Reduzierung auf 1/4 bei Zahlung innerhalb einer Woche zeugt davon, dass die Sorge vor Einlegung von Rechtsmitteln wohl recht groß ist. Warum sonst gibt's derart viel "Skonto"?
Da müssen Ausfahrten sein - Unbefestigter Güterweg oder ähnliches reicht schon. Oder vor Jahren einmal Unfallschwerpunkt.Da oben ist ausser der Strasse wirklich nix.
Gruß,
maxquer
Das ist mir in Tschechien mal passiert. Auch um neu routen zu lassen rechts ran gefahren (ich glaube, es war eine Bushaltestelle) und dann von der Polizei über Video beobachtet worden.Ich durfte fürs Stehenbleiben 150 € berappen.
50 % Rabatt bei Zahlung innerhalb 14 Tagen.
Gestanden bin ich in einer Ecke des Taxi- und Busparkplatzes in Florenz.
Ich musste das Navi neu rechnen lassen, da ich mich in den Gewirr total verfranzt habe.
Dabei wurde ich " gefilmt"
Stimmt schon, ohne die Hinweise in den Foren hätte es mich auch schon vor Jahren erwischt.Natürlich nicht, aber.....
ich spreche normal nicht von Weglagerei und Abzocke.
Aber diese Kästen am Giau sind genau das. Nur dazu aufgestellt, um in einer völlig schwachsinnigen 50km/h Zone, Geld einzutreiben.
Bei dem Schild auf der Passhöhe kann man sich denken: "Das gilt auf der Passhöhe, weil dort viele Fußgänger sind."
Das 50er Schild in der anderen Fahrtrichtung kann man leicht vergessen, weil auf der Strecke nichts kommt was 50km/h erklärt.
Hätte ich nicht in den Foren von der Meßstelle gelesen, wäre ich dort auch schon deutlich zu schnell rein gefahren.
Gruß
Jochen
Darf man das nicht?
Gruß,
maxquer
Italien ist teuer geworden, weil sie die Fahrweise abdrehen wollen.Also bei > € 500,- würde ich sicherlich (und ohne Bild schon mal gar nicht) nicht zahlen.
Und wenn man dann auch noch 5 Jahre dort nicht einreisen könnte, würde ich es ohne große Schmerzen verkraften!
Bei solchen Aktionen hätte der italienische Staat dann wohl den größeren "Schaden" und meine Kohle wird sicherlich woanders auch gerne angenommen.
Unabhängig davon, dass mehr 100% als das erlaubte irgendwo umbrettern ....... ich sage jetzt mal nicht mehr dazu.....
In vielen Städten Italiens gibt’s mittlerweile auch Zonen, die nur für Hotelgäste und Zulieferer erlaubt sind. Kamera läuft mit. Hast dir keine gute Stelle ausgesucht, bei Bus und Taxi Buchten herrscht generelles Halte und Parkverbot.Ich durfte fürs Stehenbleiben 150 € berappen.
50 % Rabatt bei Zahlung innerhalb 14 Tagen.
Gestanden bin ich in einer Ecke des Taxi- und Busparkplatzes in Florenz.
Ich musste das Navi neu rechnen lassen, da ich mich in den Gewirr total verfranzt habe.
Dabei wurde ich " gefilmt"
Das war eher so gedacht, das eventuell Deutschland nicht eintreibt, weil es da andere Regeln mit Foto usw gibt.Falsch gedacht.
Durch ein Abkommen zwischen den EU-Staaten kann ein Bußgeldbescheid aus dem Ausland auch im Heimatland vollstreckt werden. Dies gilt für Geldsanktionen ab 70 Euro seit dem 27.03.2016. Nur Punkte gibts keine bei uns.
Das mit der Hand ist immer wieder unterwegs, es gibt das Gesetz aber aus anderen Gründen.Ich hoffe das alle die sich hier als perfekte Fahrer darstellen, wissen was in Italien alles drastische Strafen nach sich zieht nach Gesetz ...
z.B. Eine Hand nicht am Lenker gehabt, Handschuhe oder Helm nicht mit ECE Kennzeichnung. Nummerschildwinkel wird auch immer gerne genommen wenn sie sonst nix finden
Ja gibt es. Nennt sich hier nur anders.Darf man das nicht?
Gruß,
maxquer