Ace007
- Modell
- R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
passt doch für 8 Strafbefehle....Knapp 2000€ für 50km/h ist schon ne Hausnummer.
passt doch für 8 Strafbefehle....Knapp 2000€ für 50km/h ist schon ne Hausnummer.
Nee ... 1890€ für 1x 50km/hpasst doch für 8 Strafbefehle....
...
Die €567,- betrifft das natürlich auch. Damit ist dere Strafmaß eigentlich €1890,-.
...
Ich sage ja auch gar nichts gegen die Höhe. Ich ärgere mich eigentlich über meine eigene Dämlichkeit.50 zuviel in IT ist ja eine Überschreitung von mehr als dem doppelten erlaubten, das ist schon recht happig, da darf die Buße auch so sein, denk ich.
Passt auch wenn man nicht gleich zahlt...Nee ... 1890€ für 1x 50km/h
Jetzt sind das ja 8 Leute gewesen, habt ihr mal nach Mengenrabatt gefragt, oder einem Konvolutpreis?Keine Ahnung! Wir wurden jetzt, halt ein Jahr später, darüber informiert. Fotos waren keine dabei. Hätte man aber einsehen können.
Das Problem ist nur, wenn du innerhalb von 5Tagen (steht auf dem Strafbefehl) überweist, musst du nur 30% der Strafe ->€144,10 zahlen. Die tatsächliche Strafe wären also €480,- gewesen. Ich habe gezahlt, fertig.
Die €567,- betrifft das natürlich auch. Damit ist dere Strafmaß eigentlich €1890,-.
Das sind schon Hausnummern.
Gruß,
maxquer
PS.: Ich muss mich korrigieren, bei den €567,- hat man 60 Tage für die Zahlung, bevor es €1890,- werden.
oder die Übertretungen auf einen schreiben lassen....8x50 km/h = 400 zu schnell...was soll da noch passierenJetzt sind das ja 8 Leute gewesen, habt ihr mal nach Mengenrabatt gefragt, oder einem Konvolutpreis?
Lärmschutz, AusfahrtenIn dem Bereich ist auch keinerlei Bebauung oder Einfahrt, die solch eine Geschwindigkeitsbegrenzung rechtfertigen würde. Selbst die Staße ist 1a.
Da oben ist ausser der Strasse wirklich nix.Lärmschutz, Ausfahrten
Wird schwierig für den Rechtsschutz, meiner Meinung.Die Strafen sind meiner Meinung nach berechtigt, obwohl die 567-Truppe über den Rechtschutz dagegen vorgeht.
Ne, keine 8, sondern 7 Leutchen. Meinen Bruder haben sie gleich 2x geblitzt. Auf Hin- und Rückfahrt!Jetzt sind das ja 8 Leute gewesen, habt ihr mal nach Mengenrabatt gefragt, oder einem Konvolutpreis?
Doppelt hält besser.Meinen Bruder haben sie gleich 2x geblitzt. Auf Hin- und Rückfahrt!
Gruß,
maxquer
Meiner Meinung nach nichts, aber das muss jeder selbst wissen...3.) was soll der Rechtsschutz deiner Meinung nach bewirken? IT ist legal nach deren Recht vorgegangen, ihr wart zu schnell, mir fehlt gerade etwas der Plan, was das noch bringen könnte?..
Jetzt hat es für unser jährliches Alpenglühen in 2019 aber das volle Brett gegeben. Für zu schnelles Fahren gab es 5 Strafbefehle á €144,10 und 3 Strafbefehle á € 567,-. Sämtlichst am Passo Giau
Die 144 gab es für 20km/h mehr und die 567 für 50km/h mehr.
Die Strafen sind meiner Meinung nach berechtigt, obwohl die 567-Truppe über den Rechtschutz dagegen vorgeht.
Dummheit wird halt bestraft!
Deshalb immer schön auf die Geschwindigkeit am Passo Giau achten!!!
Gruß,
maxquer
Das wirkt so, als ob Ihr da zu Unrecht abgezockt werdet und die Strafe 2.421 ist.maxquer schrieb:Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau
ich habe schon dort wo es nach Posalz geht, Murmeltiere gesehen.Bullshit, das Schild steht Kilometer davor und da ist genau gar nichts, auch keine Murmeltiere die sich belästigt fühlen könnten und wenn du es nicht weist fährt nahezu jeder in das Ding rein wenn er in die Landschaft schaut. Das Teilstück ist auch noch gerade so das 100 überhaupt kein Problem sind.
Von daher ist das Abzocke reinster Güte und sonst genau gar nichts.
Nach der Logik ist das Schild nicht mehr gültig wenn es schon länger her ist?Bullshit, das Schild steht Kilometer davor und da ist genau gar nichts, auch keine Murmeltiere die sich belästigt fühlen könnten und wenn du es nicht weist fährt nahezu jeder in das Ding rein wenn er in die Landschaft schaut. Das Teilstück ist auch noch gerade so das 100 überhaupt kein Problem sind.
Von daher ist das Abzocke reinster Güte und sonst genau gar nichts.
Vielleicht einfach ein pragmatisches Erledigungsinteresse.Und Reduzierung auf 1/4 bei Zahlung innerhalb einer Woche zeugt davon, dass die Sorge vor Einlegung von Rechtsmitteln wohl recht groß ist. Warum sonst gibt's derart viel "Skonto"?