Ist schon interessant. Wenn man sich den Thread so ansieht, dann ist wohl ein Großteil strikt gegen Wasserstoff (und jede andere Technologie). Ein BEV ist wohl tatsächlich die einzig wahre Lösung. Und damit genau das was in Deutschland gerade passiert. Passt also. Wir haben es nicht anders verdient.
Wahre Lösung - gibt es die?
Die Industrie sucht nach einer Lösung für mehr Wachstum. bzw. mehr Geld verdienen.
Was am Ende dabei herauskommt ist und wird aufgrund vieler Möglichkeiten, Ideen, Visionen ein Kampf oder Streit um das, was die Mehrheit akzeptieren will oder muss.
Ich selber hätte weder den Verbrennungsmotor erfunden, noch den Strom ...... aber so ein Pferd hätte ich mir vielleicht schon zur Unterstützung geholt
Transformation: war schon immer eine schwere Phase - wird aber heute, bei all den vielen Vorschriften und Gesetzen und länderübergreifende Verbindungen, ziemlich schwer!
Da ist so eine Tankstelle eben eine gewachsene Infrastruktur, gegen die "fast" kein Kraut gewachsen ist.
Zumal es die "einfache" und schnelle Lösung nicht gibt.
Wasserstoff .... ich hatte vor 25 Jahren hier einmal ein Bauprojekt bei Opel begleitet ....... 5 Jahre später wurde alles platt gemacht.